FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Aktualisierungen der aktuellen KW:

+ 21.04.24 Die Liveticker zu den heutigen Aktivenspielen + 22.04.24 Bericht zum gestrigen Sechs-Punkte-Sonntag +


Das letzte Spiel:



Kreisliga B-Darmstadt 24. Spieltag
S
onntag, 21.04.2024 13:00 Uhr
FC Alsbach 1b - TSV Braunshardt 7:1 (5:0)

Der aktuelle Spieltag/Tabelle
+ Liveticker:
... hier


Gruppenliga Darmstadt 28. Spieltag
S
onntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
FC Alsbach - SG Wald-Michelbach 3:0 (2:0)

Der aktuelle Spieltag/Tabelle
+ Liveticker:
... hier



Weitere Infos bei fupa:

>>> Gruppenliga Darmstadt
       

>>> Kreisliga B-Darmstadt
                                                                                                        


... lade Modul ...
FC Alsbach auf FuPa


Sechs-Punkte-Heimspielsonntag




Bilder: A.R.

Veröffentlicht am 22. April 2024

FCA 1b knackt die Hundert Tore Marke beim 7:1 gegen Braunshardt – FCA 1a landet im Abstiegskampf den nächsten Zu-Null-Sieg gegen Wald-Michelbach


Das FCA-Gruppenligateam des FCA verbuchte durch den 3:0-Heimsieg gegen die SG Wald-Michelbach am Sonntag weitere wichtige drei Punkte im Abstiegskampf und konnte auch im Spiel gegen die Überwälder an die gute Defensivleistung aus dem Münster-Spiel anknüpfen.

Der Abstand auf die SG vor dem schweren Auswärtsspiel am Sonntag bei Aufstiegskandidat SG Langstadt/Babenhausen wurde zudem auf einen Punkt verkürzt und die gute Bilanz nach der Winterpause auf 14 Punkte aus sieben Spielen ausgebaut. In der Tabelle verbesserte sich der FCA auf den 12. Tabellenplatz.

Im Vorspiel knackte das FCA-1b-Team beim 7:1-Heimsieg gegen den TSV Braunshardt die Hundert-Tore-Marke und konnte einen weiteren Schritt in Richtung A-Liga-Aufstieg machen.
Damit entschieden die Alsbacher auch das dritte Spiel gegen Braunshardt in dieser Saison für sich. Nach dem 8:1-Hinspielsieg fiel der Sieg mit 7:1 im Rückspiel ähnlich deutlich für das Schäfer/Horst-Team aus.

Von Beginn an Übernahmen die Hausherren die Initiative im Spiel. Die Gäste verlegten sich verstärkt auf schnelle Konterangriffe und hatten nach dem Alsbacher Führungstor von Marlon Velez Gomez aus der 11. Minute, auch eine gute Ausgleichschance, doch FCA-Tormann Marco Wisnewski parierte glänzend den Schuss des TSV-Spielers Kalai in der 22. Minute. Mit einem lupenreinem Hattrick erhöhte FCA-Torjäger Thore Croessmann innerhalb von nur 16 Minuten auf 4:0. Manzur Hassanzada sorgte mit dem fünften Alsbacher Treffer bereits zur Pause für eine deutliche Führung des FCA, der es zu Beginn der zweiten Halbzeit dann etwas ruhiger angehen ließ. Die Folge daraus war das verdiente TSV-Anschlusstor durch Rahdar in der 48. Minute. Das sechste FCA-Tor in der 63. durch Velez Gomez war dann ein besonderes, denn es war das 100. Saisontor der FCA 1b, das dann auch gebührend von der Mannschaft gefeiert wurde. Den Schlusspunkt unter den klaren Heimsieg setzte dann Alsbachs Paul Wolf mit seinem ersten Saisontor in der Nachspielzeit zum 7:1-Endstand.

Die Gruppenligapartie zwischen dem gastgebenden FCA und der SG Wald-Michelbach stand im Anschluss dann wieder im Zeichen des Abstiegskampfes. Der FCA startete aus einer kompakten und sicheren Defensive heraus konzentriert in das Spiel und setzte hin und wieder erfolgreiche Nadelstiche in der Offensive. Tim Kappermann traf in der 11. Minute auf guter Vorarbeit von Tim Engelhardt zur frühen FCA-Führung. Ein Tor das dem FCA wie im Spiel in Münster Sicherheit gab. Wenn die spielstarken Gäste sich mal bis vor das Alsbacher Tor vorarbeiten konnten, war FCA-Tormann Niko Bonias zur Stelle und parierte wieder mal glänzend. Mit einem sehenswerten Freistoß traf Vebi Ferati zum umjubelten 2:0 für den FCA in der 43. Minute, nachdem Janis Wanitschek zwei Minuten zuvor nur die Latte des SG-Tores getroffen hatte. Die Gäste aus dem Überwald hatten in Halbzeit eins die größeren Spielanteile auf ihrer Seite, die Tore markierten aber die kaltschnäuzigeren Alsbacher.
Zur zweiten Halbzeit wechselten die Gäste zwei frische Offensivkräfte ein, schwächten sich nach knapp einer Stunde durch den Platzverweis gegen Jannik Oberle nach wiederholtem Foulspiel aber selbst entscheidend. Mit einem Mann mehr brachte der FCA den Heimsieg sicher nach Hause. Nur eine Minute nach dem verschossenen Foulelfmeter von Alsbachs D'Addona, der aus 11 Metern nur den Pfosten des SG-Tores traf, markierte Alex Schwamberger per Kopf nach Ecke von Wanitschek in der 67. Minute den vorentscheidenden dritten Treffer zum 3:0-Endstand und im folgenden FCA-Jubelkreis stimmten sich Trainer und Mannschaft nochmal auf die kommenden schweren Spiele ein.

Am kommenden Sonntag (28.) treten beide FCA-Teams auf fremden Platz an. Die FCA 1b ist um 15:00 Uhr beim FSV Schneppenhausen zu Gast, zeitgleich trifft das Gruppenligateam in Babenhausen auf die zweitplatzierte SG Langstadt/Babenhausen.


Mehr Infos zu den Spielen im Liveticker bei fussball.de!

Details und Infos zu den Spielen im Kasten Rückblick!

Weitere Infos (u.a.Presseberichte) bei fupa:
>>>Gruppenliga Darmstadt           >>>Kreisliga B-Darmstadt









FCA weiter mit Steffen Gils und Patrick Hegen




Bilder: Mara Wolf

Veröffentlicht am 06. April 2024

Der FC Alsbach und das Trainerteam bestehend aus Steffen Gils und Patrick Hegen setzen ihre Zusammenarbeit fort. In guten und vertrauensvollen Gesprächen haben sich der Geschäftsführende Vorstand mit den Trainern auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2025 verständigt. Steffen Gils wird somit in der dritten Saison beim FC Alsbach an der Seitenlinie stehen. Patrick Hegen geht in seine zweite Saison.

Till Faber Vorstand Kommunikation: „Wir sind mit der Arbeit von Steffen und Patrick sehr zufrieden. Trotz der herausfordernden Tabellensituation haben wir volles Vertrauen in die Arbeit unserer Trainer und auch volles Vertrauen in die Mannschaft. Die Mannschaft hat unter der Führung von Steffen und Patrick eine gute Entwicklung genommen, die sich mittlerweile auch in den Ergebnissen widerspiegelt. Dazu gefällt uns die Art und Weise, wie sie die Mannschaft führen, ihre menschlichen Qualitäten überzeugen. Gemeinsam mit unserem Trainerteam und der sportlichen Leitung haben wir einen Strategie- und Zukunftsplan entwickelt den wir ab sofort und in den kommenden Jahren gemeinsam umsetzen werden"

Der FC Alsbach freut sich über die weitere Zusammenarbeit und wünschen dem Trainerteam viel Erfolg für die weiteren Spiele für die Mission Klassenerhalt




Liebe Mitglieder, Fans, Eltern + Unterstützer des FC Alsbach,



Bild: FCA


unser Verein steht vor einer spannenden Zeit mit einigen Herausforderungen.
In den nächsten Jahren werden große Themen auf uns zukommen wie beispielsweise die Erneuerung unseres mittlerweile in die Jahre gekommenen Kunstrasens.
Auch andere Maßnahmen im Hinblick auf Modernisierung rund um unsere Anlage am Hinkelstein gilt es in Angriff zu nehmen, um weiterhin ein gepflegtes und attraktives Umfeld für alle aktiven und fußballbegeisterten Mitglieder allen Alters zu schaffen.

In diesem Zuge sehen wir aktuell vor, unsere internen Prozesse sowie die Infrastruktur zu optimieren, was das im Detail bedeutet lest ihr
                                        
                                      >>> HIER <<<  
                                     (PDF-Dokument)


Bambini-Schnuppertraining






Vereinskollektion



Hallo liebe Sportsfreunde,

wir möchten Euch unsere PUMA-Vereinskollektion noch einmal vorstellen.

Bei uns erhältlich gibt es tolle Vereinsklamotten zu einem reduzierten Preis. Beispielsweise haben wir Trainigsshirts, Trainingsjacken, Hosen und vieles mehr im Portfolio für Groß und Klein.

Den gesamten Katalog im Überblick findet ihr
... hier


Bestellungen können per Bestellformular bei Engelhorn eingereicht werden!
Zum Formular geht es ... hier




Der neue FCA-Online-Fanshop

Ab sofort ist unser Online-Fanshop mit vielen interessanten FCA-Artikeln
frei geschaltet!!!

Diesen findet ihr unter dem Link: www.myteamshop.de/fcalsbach

und könnt ihn zukünftig immer direkt auf unserer Homepage über den Menüpunkt "Der FCA-Online-Fanshop" erreichen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem neuen Fanshop!











Ältere News von der Startseite findet ihr ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell ... hier





 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




Spielpläne:

FCA-Spielplan Aktive 23/24 (Rückrunde 2024): ... hier

Zum FCA-Vereinsspielplan (fussball.de): ... hier

Zum JFV-Vereinsspielplan (fussball.de):
... hier 




Partner der Alsbacher Jugend







Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


Partner des Vereins









www.hi5-textildruck.de



Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach