02.04.06 FCA 1b – Germ. Pfungstadt 1b 4:0 (3:0)

Nach dem unglücklichen Spiel im Derby am vergangenen Sonntag, spielte die FCA 1b befreit auf und kam gegen die Bezirksoberliga-Reserve der Germania zu einem durchaus auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Sieg.

In der Anfangsphase tasteten sich die beiden Mannschaften noch gegenseitig ab, jedoch mit vereinzelten Schüssen auf das Tor der Germania machte die FCA 1b schnell klar, was sie sich an diesem Tag vorgenommen hatte. In der 14. Minute behielt Cornelius Becker im Gedränge die Übersicht und verwandelte sicher zur 1:0-Führung. Nur 4 Minuten später erspielten die Alsbacher das zweite Tor. Nach einer schönen Flanke von Andreas Kurafeiski von der rechten Seite, verlängerte Lars Taiber den Ball auf Mike Böhm, der den Ball sicher im Tor unterbringen konnte. In der Folge gelang es den Gästen aus Pfungstadt kaum noch das Spiel in die Alsbacher Hälfte zu verlagern. Nach der guten Partie gegen Hähnlein, musste Torhüter Moritz Krebs dank der gut sortierten Abwehr, bestehend aus Markus Clauss, Fethi Boumanda, Patrick Gött und Andreas Rothermel, kaum ins Spiel eingreifen und erlebte einen eher geruhsamen Mittag. Nachdem sich auch die Alsbacher eine zeitlang etwas zurück genommen hatten, startete der FCA in der 39. Minute einen Angriff, der letztendlich zum entscheidenden 3:0 führte. Nachdem Marius Repp von der linken Seite eine schöne Flanke schlug, gelang Becker ein wunderschöner Kopfballtreffer.

In der Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit bündelten die Gäste noch einmal alle Kräfte und kamen in der 61. und in der 62. Minute zu Schusschancen, die jedoch beide das Tor deutlich verfehlten. In der 64. Minute versuchte Repp den Wind auszunuten und einen Eckball von der rechten Seite direkt zu verwandeln, scheiterte jedoch nur knapp an der Latte. Auch in der 65. Minute war Repp, der eine gute Partie spielte, an dem 4:0- Treffer für die Alsbacher beteiligt. Nachdem sich Bouhamda an der Außenlinie durchgesetzt und den Ball erobert hatte, flankte er den Ball in die Mitte zu Repp. Repp konnte den Ball auf Tadeh Nazari, der in der zweiten Halbzeit für Böhm gekommen war, und sein Debüt in der 1b feierte, zurücklegen. Nazari verwandelte zum 4:0. Unmittelbar nach dem Tor durfte Repp verdienterweise den Platz verlassen und Maximilian Massoth sorgte in den letzten 25 Minuten für den Druck über die rechte Seite und einige schöne Flanken. So flankte Massoth in der 82. Minute auf Taiber, der nur knapp verfehlte und in der 85. Minute auf Carsten Schäfer, der mit seinem Kopfball nur an dem gegnerischen Torwart scheiterte. Den anschließenden Eckball köpfte ebenfalls Schäfer aufs gegnerische Tor und nur ein aufmerksamer Pfungstädter Spieler konnte den Ball auf der Linie klären.

Alles in allem überzeugten die Alsbacher gegen die Germania aus Pfungstadt und ließen zu keinem Zeitpunkt die Frage aufkommen, wer das Spiel gewinnen sollte. Da jedoch auch sämtliche Verfolger des Spitzenreiters ohne Mühe zu 3 Punkten kamen, muss man das Spiel als Pflichtsieg einordnen.  

 

Für den FCA spielten: Krebs - Clauss, Bouhamda, Gött - Becker, Schäfer C., Rothermel, Kurafeiski (35. Schäfer Ca.), Repp (65. Massoth) - Taiber L., Böhm (46. Nazari). 

Ersatz: Wisnewski (Tor), Kreissl und Spiller.

Tore: 1:0 Becker (14.), 2:0 Böhm (18.), 3:0 Becker (39.), 4:0 Nazari (65.).

Zuschauer: 60

  Quelle: T.T.

zurück

Seitenanfang