07.05.06 FCA 1b – TG 75 Darmstadt 5:2 (2:1)

Nachdem der abstiegsbedrohte Gast aus Darmstadt in der Anfangsphase in Führung gehen konnte, drohte sich das Fiasko aus dem Hinspiel zu wiederholen. Jedoch blieb die FCA 1b am Ball und konnte insbesondere in der zweiten Halbzeit einen verdienten 5:2-Sieg herausschießen.

Betrachtet man sich nur die Tabelle, schien das Spiel zwischen der FCA 1b und der TG 75 Darmstadt eine klare Sache zu sein. Dass man den Gegner nicht unterschätzen sollte, zeigte sich jedoch schon im Hinspiel, als die FCA 1b über die abstiegsbedrohten Darmstädter stolperte und das Spiel verloren geben musste. Zwar gehörte die erste Chance im Spiel den Alsbachern, als sich Dennis Spiller in der 11. Minute an der rechten Außenlinie in Szene setzen und den Ball gefährlich vor das gegnerische Tor flanken konnte, den Führungstreffer erzielten jedoch die Gäste aus Darmstadt in der 14. Minute. Nach einem Freistoß aus 25 Metern konnte ein Darmstädter Spieler nach Abstimmungsproblemen bei der Zuteilung per Kopf den 1:0-Treffer für die TG 75 markieren. Der überraschende Gegentreffer zeigte Wirkung auf die Alsbacher, so dauerte es eine Weile bis sich diese berappelt hatten und wieder konzentriert nach vorne spielten. Schließlich kam die FCA 1b in der 28. Minute durch Christian Schäfer zum Ausgleich. Nach einer Flanke von Andreas Kurafeiski unterlief der Darmstädter Torwart den Ball. Christian Schäfer, der bereits in den vergangenen Spielen positiv aufgefallen war, rückte geschickt nach und erzielte aus dem Rückraum den Treffer zum 1:1. Über weite Strecken entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein harter Kampf im Mittelfeld. Erst in der 45. Minute erspielten sich die Alsbacher die nächste gefährliche Chance. Spiller schickte Kurafeiski lang die rechte Außenlinie entlang. Nach Doppelpass mit Christian Schäfer landete der Ball erneut bei Kurafeiski, der dann auf Lars Taiber flankte. Etwas glücklich setzte sich Lars Taiber im Duell im 5- Meter-Raum durch und erzielte das 2:1 kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Es ist zwar nicht überliefert, was Trainer Johannes Fischer seinen Jungs in der Halbzeit sagte, jedoch präsentierte sich in der zweiten Halbzeit eine bessere FCA 1b. Die Alsbacher spielten konzentrierter nach vorne. Nach einem Eckball von Carsten Schäfer konnte Kurafeiski den Ball in der 50. Minute gefährlich auf das gegnerische Tor köpfen. Obwohl der Torwart schon überwunden schien, klärte ein Darmstädter Spieler auf der Linie zum nächsten Eckball. Den anschließenden Eckball brachte Carsten Schäfer, wie mit seinem Spielpartner Lars Taiber in vielen Trainingseinheiten einstudiert, erneut auf den kurzen Pfosten. Lars Taiber, dem an diesem Tag alles zu gelingen schien, konnte abermals mit etwas Glück den gegnerischen Torwart überwinden und erhöhte per Hacke auf 3:1. In der 55. Minute flankte Pascal Schuchmann, der auch schon beim FCA Darmstadt Wegbereiter eines wichtigen Tores war, den Ball in den 16er. Dort stand wiederum Lars Taiber und erhöhte ohne Probleme auf 4:1. Doch auch die Gäste aus Darmstadt gaben sich noch nicht geschlagen. So musste Torwart Thorsten Schambach sein ganzes Können aufzeigen, um in der 58. Minute den Anschlusstreffer zu verhindern. In der 63. Minute gelang Lars Taiber mit seinem vierten Treffer ein lupenreiner Hattrick. Nach einem Alleingang verzögerte er den Schuss bis er sich seine Ecke aussuchen konnte. Nachdem die Darmstädter in der 72. Minute auf 2:5 verkürzen konnten, wurde es noch mal etwas hektischer auf dem Platz. Obwohl das Spiel zu diesem Zeitpunkt längst entschieden war, stießen in der 88. Minute in einer sonst durchweg von beiden Teams fair geführten Partie einige Spieler aufeinander, nachdem ein Darmstädter einem Alsbacher Spieler einen Kopfstoß versetzt hatte. Dies hatte 2 Platzverweise zur Folge. Zwar schien die rote Karte für Kurafeiski nicht gerechtfertigt, jedoch ist dem Schiedsrichter, der eine gute Partie pfiff, in der unübersichtlichen Situation kein Vorwurf zu machen.

Obgleich die Gäste aus Darmstadt besonders in der ersten Halbzeit einiges entgegenzusetzen hatten, zeigte die FCA 1b alles in allem, dass man dem Gegner aus Darmstadt sowohl konditionell, als auch spielerisch überlegen war. Den entscheidenden Ausschlag gab letztendlich aber mit Sicherheit auch der Spieler des Spiels Lars Taiber, der an diesem Sonntag einfach den richtigen Torriecher hatte und immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.

Für den FCA spielten:  Schambach - Clauss, Bouhamda (77. Taiber T.), Rothermel - Schuchmann, Spiller (65. Massoth), Becker, Schäfer C., Schäfer Ca. - Taiber L., Kurafeiski.

Ersatz: Wisnewski (Tor) und Nazari.

Tore: 0:1 (14.), 1:1 Schäfer C. (28.), 2:1 Taiber L. (45.), 3:1 Taiber L. (51.), 4:1 Taiber L. (55.), 5:1 (63.), 5:2 (72.).

Zuschauer: 50

Bes. Vorkommnisse: Rote für TG-Spieler (85.) und FCA-Spieler Kurafeiski 85. Min.

  Quelle: T.T.

zurück

Seitenanfang