08.09.05 TSV Pfungstadt - FCA 1b  1:5 (0:1)

Mit viel Geduld kommt die FCA 1b in Pfungstadt zu einem verdienten Sieg

Obwohl der TSV Pfungstadt zur Zeit das Schlusslicht der Tabelle ist, gaben sich die Pfungstädter zur heimischen Kerb kampfbetont und machten den Alsbachern in der Anfangsphase das Leben schwer.

Die FCA 1b brauchte ähnlich wie in den anderen Spielen zuvor ca. eine viertel Stunde, bevor sie zu ihrem Spiel fand. So gehörte der Heimmannschaft bereits in der 2. Minute die erste Chance. Die FCA 1b übernahm dann aber das Zepter und es gelang ihr über weite Strecken das Spiel zu bestimmen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielten sich die Alsbacher durch gute Kombinationen einige Chancen, jedoch ohne vor dem Tor richtig gefährlich zu werden. Schnell zeigte sich, was sowohl Trainer Johannes Fischer als auch die Jungs auf dem Platz vor allem brauchten, Geduld! In der 36. Minute gelang Andreas Kurafeiski dann ein Kabinett-Stück, welches man sonst nur bei Mario Basler in dessen besten Zeiten sehen konnte. Er verwandelte, nicht nur zur Überraschung des Pfungstädter Torwarts, eine Ecke direkt ins lange Eck. In der 35. Minute musste Manndecker Andreas Rothermel das Feld verletzungsbedingt verlassen. Jedoch gelang es Fethi Bouhamda die Abwehr mit dem neu hereingekommenen Marcus Clauss und Sven Gärtner, der in der 76. Minute für Pascal Schuchmann ebenfalls verletzt das Spielfeld verlassen musste, durchweg konstant zusammen zu halten.

Auch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit gelang es dem TSV Pfungstadt durch Einzelaktionen die Alsbacher unter Druck zu setzen. So kamen die Pfungstäder jeweils in der 48. und der 58. Minute zu Schusschancen, die der FCA Keeper Torsten Schambach souverän entschärfen konnte. In der 61. Minute konnte Lars Taiber nach einem Eckball, ausgeführt durch Kurafeiski, den Ball an 2 Abwehrspielern und dem Torwart am kurzen Pfosten zum 0:2 vorbei spitzeln. Nach der 2:0 Führung für die Alsbacher ließ die Gegenwehr der Pfungstädter nach und es war fast ausschließlich die FCA 1b am Ball. In der 64. Minute zog Christian Müller in seiner unnachahmlichen Weise ein Sprint über nahezu 30 Meter an, bevor er im 16-Meter-Raum zum Abschluss kam und auf 3:0 für die Alsbacher erhöhte. In der 67. Minute kam Thorsten Schäfer, der im ganzen Spiel durch viele gewonnene Zweikämpfe und seinen Einsatzwillen auffiel, nach einem Freistoß zu einer guten Kopfballchance. Nur eine Minute später war es abermals Kurafeiski, der nach einer schönen Hereingabe von Maximilan Massoth im 16er an den Ball kam und das 4:0 klar machte. Der Alsbacher-Torwart musste nur ein einziges mal hinter sich greifen, nachdem der TSV Pfungstadt nach einem eher fragwürdigen Elfmeter in der 75. auf 1:4 verkürzte. In den Schlussminuten gab es nach schönem Zuspiel durch Cornelius Becker noch eine Großchance für Kurafeiski, bevor dieser in der 88. Minute das Feld für Frank Jährling verlassen musste. Nach einer Hereingabe von Carsten Schäfer in der 89. Minute ließ sich Christian Müller nicht zweimal bitten und setzte mit seinem zweiten Tor den Schlusspunkt zu einem besonders in der zweiten Halbzeit verdienten 5:1 Sieg für die FCA 1b.      

Für den FCA spielten: Schambach - Gärtner (76. Schuchmann), Bouhamda, Rothermel (35. Clauss) - Massoth, Schäfer T., Becker, Taiber L., Schäfer Ca. - Müller C., Kurafeiski (88. Jährling F.).

Ersatz: Taiber T.

Tore: 0:1 Kurafeiski (36.), 0:2 Taiber (61.), 0:3 Müller C. (64.), 0:4 Kurafeiski (68.), 1:4 (75., Foulelfmeter), 1:5 Müller C. (89.). 

Zuschauer: 60

  Quelle: T.T.

zurück

Seitenanfang