09.10.05 SV Kamerun Darmstadt - FCA 1b  1:1 (0:0)

Die FCA 1b holt mit viel Glück einen Punkt bei den überlegenen Kamerunern

Die einen würden sagen, die FCA 1b musste stark ersatzgeschwächt in die Partie gehen, die anderen würden behaupten, die Mannschaft war die erfahrenste, die diese Saison auf dem Platz stand. Gleich 4 AH-Spieler mussten der krankheits- und verletzungsbedingt dezimierten Alsbacher Mannschaft aushelfen.

Obwohl sich Klaus Kaffenberger, Christian Schäfer und Thierry Silberreiss, alle aus der AH- Mannschaft, gut in die Mannschaft einfügten, gelang der FCA 1b auf gegnerischem Platz so gut wie kein Spielzug. Die einzig nennenswerte Chance hatte Thierry Silberreiss in der 5. Minute, als er gefährlich vor dem gegnerischen Tor frei zum Schuss kam, den Ball aber nicht an dem herausstürzenden Torwart vorbeischieben konnte. Im weiteren Spielverlauf schaffte es der FCA nicht zu weiteren Torchancen zu kommen. Im Gegensatz dazu erkämpften sich die Kameruner in der ersten Halbzeit drei hochkarätige Torchancen, scheiterten aber entweder an der Torlatte des FCA-Tores (24. Min.) oder an den eigenen Nerven (31. + 39. Min.).  

Auch in der zweiten Halbzeit ergab sich kaum ein anderes Bild. Die Alsbacher zeigten sich von dem robusten Einsatz der Kameruner beeindruckt. In der 60. Minute gelang es schließlich den Kamerunern nach einer unglücklichen Parade des Alsbacher Keepers im Nachschuss den verdienten Führungstreffer zu erzielen. Nachdem FCA-Spieler Cornelius Becker in der 70. Minute nach zu hartem Einsatz den Platz mit einer gelb-roten Karte verlassen musste, erhöhten die Kameruner noch einmal den Druck. In der 79. Minute verloren allerdings auch die Gastgeber einen Mann durch eine gelb-rote Karte nach wiederholtem Foulspiel. Erst als sich Trainer Johannes Fischer in der Schlussphase entschied den Libero aufzulösen und alle Kräfte nach vorne zu werfen, kamen die Alsbacher zu einer Freistoßchance durch Christian Schäfer. Schließlich war es jedoch der 47-jährige Klaus Kaffenberger, der sich nach einer Standardsituation im generischen 16er durchsetzte und den Ball zum umjubelten 1:1-Ausgleich ins Tor köpfte. In der Nachspielzeit ergab sich noch eine weitere Chance für den Gastgeber, nachdem ein weiterer Kameruner Spieler mit gelb-rot den Platz verlassen musste.

Die FCA 1b konnte sich nach dem Spiel bei Klaus Kaffenberger für einen glücklich erzielten Punkt bedanken, der nach dem Spielverlauf und einer eher schwachen Leistung nicht unbedingt verdient war.

Für den FCA spielten: Krebs - Clauss, Kaffenberger, Rothermel - Schuchmann, Becker, Schäfer C., Schäfer T., Schäfer Ca. - Silberreiss (65. Kreissl), Taiber L.

Ersatz: Taiber T., Brückner, Wisnewski (Tor).

Tore: 1:0 (60.), 1:1 Kaffenberger (85.).

,Zuschauer: 50 

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Becker (FCA) 70. Min. wegen Foulspiel, Gelb-Rot für Spieler von Kamerun 79. Min. und 94. wegen Foulspiel.

  Quelle: T.T.

zurück

Seitenanfang