11.12.05 DJK/SSG Darmstadt 1b – FCA 1b 2:4 (1:2)

Auch wenn beide Mannschaften mit den Widrigkeiten eines vereisten Platz zu kämpfen hatten, taten sich die Alsbacher schwerer als der Gastgeber. Obwohl die FCA 1b in der ersten Halbzeit schon sicher mit 2:0 führte, hielten die Darmstädter das Spiel durch einen Anschlusstreffer spannend. Mit 2 Toren durch Marius Repp in der zweiten Halbzeit kamen die Alsbacher jedoch zu einem verdienten Auswärtssieg.

In der Anfangsphase des Spiels tasteten sich die Mannschaften langsam ab und versuchten sich auf den vereisten Platz, der nur wenig Standfestigkeit zuließ, einzustellen. Die erste Schrecksekunde für den FCA ergab sich bereits nach 10 Minuten, jedoch nicht durch eine Chance des Gegners, nein bei einem Eckball verletzte sich Maximilian Massoth und zog sich vermutlich eine Zerrung zu. Mit Carsten Schäfer hatte Trainer Johannis Fischer jedoch einen gleichwertigen Ersatz auf der Bank sitzen. Die erste Chance nutzen die Alsbacher in der 16. Minute zum 1:0 Treffer aus. Nach einem Freistoß durch Marius Repp von der Mittellinie war es Christian Müller, der den Ball mit dem Kopf ins Tor lenkte. In der 20. Minute war ebenfalls Müller an der nächsten Offensivaktion beteiligt. Nach einem Einwurf bis an den kurzen Pfosten war es Thorsten Schäfer, der die Situation am schnellsten erkannte und den Ball zum 2:0 ins kurze Eck köpfte. Obwohl sich die Alsbacher in der Folge durch Cornelius Becker, Moritz Metzger und Marius Repp weitere Chancen erspielten, waren es in der 24. Minute die Gastgeber, die den 1:2 Anschlusstreffer erzielten.

Doch auch durch den Anschlusstreffer ließen sich die Alsbacher das Heft nicht aus der Hand nehmen und kontrollierten das Spiel. Nachdem sich Christian Müller in der 49. Minute im Laufduell deutlich durchsetzen konnte, blieb seinem Gegenspieler nichts anderes übrig als ihn im 16er zu foulen. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Repp zielsicher. Auch wenn sich die Alsbacher im weiteren Verlauf kleinere Chancen erarbeiteten und die Defensive um Libero Repp keine größeren Chancen zuließ, ergaben sich im Spiel keine aufregende Spielsituationen. Erst durch eine schöne Kombination in der 71. Minute konnten die Alsbacher auf 4:1 erhöhen. Nach einer schönen Flanke durch Becker über 30 Meter auf Müller, nahm Müller den Ball mit der Brust an und legte ihn auf Repp zurück. Repp gelang mit seinem zweiten Treffer, ein besonders wichtiger für die Alsbacher und er sorgte für eine Vorentscheidung. Auch wenn den Darmstädtern in der 86. Minute durch ein schönes Freistoßtor noch einmal der Anschlusstreffer gelang, konnte das den Sieg der Alsbacher nicht verhindern.

Mit einem verdienten Auswärtssieg sicherte sich die FCA 1b nicht nur den zweiten Platz, sondern es gelang ihr auch mit dem auf Platz 1 liegenden FTG Pfungstadt gleichzuziehen. Mit dieser Ausgangslage wird es den Alsbachern nicht schwer fallen in der Winterpause neue Kraft zu sammeln, um zum Spitzenspiel im neuen Jahr gegen die Pfungstädter auf dem Punkt genau fit zu sein.

Für den FCA spielten: Krebs - Clauss, Repp, Rothermel - Massoth (15. Schäfer Ca.), Becker, Metzger (46. Kurafeiski), Schuchmann, Schäfer T. - Taiber L. (64. Geser), Müller C.

Ersatz: Wisnewski (Tor) und Taiber T.

Tore: 0:1 Müller C. (16.), 0:2 Schäfer T. (20.), 1:2 (24.), 1:3 Repp (50., Foulelfmeter), 1:4 Repp (71.), 2:4 (86.).

Zuschauer: 40

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für DJK/SSG-Spieler 87. Min. wegen Notbremse

 

  Quelle: T.T.

zurück

Seitenanfang