14.05.06 SKG Nieder Beerbach – FCA 1b 0:5 (0:1)

Durch eine geschlossen gute Mannschaftsleistung verteidigte die FCA 1b mit einem 5:0-Sieg in Nieder Beerbach die Tabellenspitze. Der Kampf um die Aufstiegsplätze und die Meisterschaft bleibt dank der Siege der zweit- platzierten FTG aus Pfungstadt und dem drittplatzierten FCA Darmstadt aber weiter spannend.  

Die FCA 1b stand von Anfang an konzentriert und mit viel Selbstbewusstsein auf dem Platz. Zwar fehlte mit Christian Müller der zweifache Torschütze aus dem Spiel gegen Traisa, so dass die Alsbacher nur mit einer Spitze agieren konnten, jedoch zeigte sich in der zweiten Halbzeit, dass auch das Mittelfeld der Alsbacher immer für ein Tor gut ist. In der 5. Minute erspielte sich Cornelius Becker die erste Torchance, verfehlte das Tor jedoch knapp. Der in den letzten Partien gut aufspielende Dennis Spiller wagte in der 14. Minute mit einem Distanzschuss den nächsten Versuch, schoss jedoch ebenfalls knapp neben das Tor. Ein außergewöhnliches Ereignis ereignete sich in der 18. Minute. Ein Bienenschwarm bestehend aus mehreren Hundert Bienen passierte das Fußballfeld und sorgte für eine dreiminütige Spielunterbrechung. Kurz darauf konnte jedoch wieder Fußball gespielt werden und nach einer schönen Kombination zwischen Thorsten Schäfer und Pascal Schuchmann, war es schließlich Becker der den Torabschluss suchte, jedoch haarscharf über das Tor schoss. In der 24. Minute erlöste dann Lars Taiber die mitgereisten Alsbacher Fans. Nach einem Freistoss von Christian Schäfer, verlängerte Carsten Schäfer den Ball auf Taiber, der den Ball sicher zur 1:0-Führung im Tor versenkte. Eine der wenigen Chancen für den Gastgeber Nieder Beerbach ergab sich in der 35. Minute, jedoch glänzte FCA-Torhüter Moritz Krebs mit einer Fußabwehr nach einem Schuss aus kurzer Distanz. Die Chance der Gastgeber ließ die FCA 1b nicht unbeantwortet und so konterten die Alsbacher in der 36. Minute über Thorsten Schäfer und Becker und erspielten sich erneut eine gute Torchance. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Taiber erneut eine Chance. Nach einer Flanke von der Außenlinie scheiterte er mit seinem Kopfball an dem gegnerischen Torwart.

Trainer Johannes Fischer, dessen Nerven nach den vielen ausgelassen Chancen in der ersten Halbzeit leicht strapaziert sein durften, machte seinen Jungs in der Halbzeit wohl klar, dass eine 1:0-Führung kein sicheres Polster ist. Unmittelbar nach Wiederanpfiff konterte die FCA 1b über Christian Schäfer, der den Ball mit viel Übersicht in den Lauf von Spiller passte. Wie ein alter Hase schob Spiller den Ball an dem heraus stürmenden Torwart vorbei und erhöhte auf 2:0. Obwohl in den folgenden Minuten der Druck der Alsbacher etwas nachließ, konnte sich der Gastgeber kaum eine Torchance erspielen. Die Alsbacher Abwehr bestehend aus Fethi Bouhamda, Marcus Clauss und Andreas Rothermel stand souverän und so gab es kein Durchkommen für die gegnerischen Stürmer. In der 76. Minute hatte Taiber die Entscheidung auf dem Fuß. Nach einem Pass von Becker schloss Taiber mit dem linken Fuß ab. Obwohl der Torwart schon überwunden schien, konnte ein Spieler der SKG den Ball auf der Linie klären. In der 79. Minute nutzte der aufmerksame Carsten Schäfer einen Fehler des gegnerischen Torwarts. Nachdem dieser einen Ball nicht sicher festhalten konnte, setzte Carsten Schäfer nach und ließ dem Torwart keine Chance das Tor ohne ein Foulspiel zu verhindern. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Becker mit voller Souveränität und entschied das Spiel mit dem Treffer zum 3:0. Nachdem in der 85. Minute Taiber erneut den gegnerischen Torwart auf die Probe stellte und dieser den Ball zur Seite abwehrte, war es schließlich wieder Spiller, der einer guten Tagesleistung die Krone aufsetzte und mit seinem zweiten Treffer auf 4:0 erhöhte. In der 88. Minute holte Spiller dann sogar noch einen Elfmeter heraus. Da Becker den Platz verlassen hatte, trat Schuchmann zum Elfmeter an und scheiterte knapp an der Latte, nachdem er zu genau gezielt hatte. Den Schlusspunkt setzte in der 89. Minute der eingewechselte Tolga Karakoc nach einem Pass von Thorsten Schäfer mit dem Treffer zum 5:0.

Alles in allem erspielte sich die FCA 1b auf Grund einer geschlossen guten Mannschaftsleistung einen ungefährdeten Auswärtssieg. Zwei wichtige Säulen in den erfolgreichen vergangenen Spielen und im Aufstiegskampf bilden jedoch mit Fethi Bouhamda und Christian Schäfer zwei AH-Spieler, die von der Mannschaft schon längst wieder als aktive Spieler angesehen werden und sich perfekt in die Mannschaft eingefügt haben.

Für den FCA spielten: Krebs - Clauss, Bouhamda, Rothermel (87. Diehl U.) - Spiller, Schäfer C., Schäfer T., Schuchmann, Schäfer Ca. - Becker (82. Karakoc), Taiber L.

Ersatz: Wisnewski (Tor) und Fischer.

Tore: 0:1 Taiber L. (24.), 0:2 Spiller (46.), 0:3 Becker (79., Foulelfmeter), 0:4 Spiller (85.), 0:5 Karakoc (89.). 

Zuschauer: 60 

Bes. Vorkommnis: Schuchmann (FCA) schießt FE an die Latte 88. Min.

  Quelle: T.T.

zurück

Seitenanfang