20.04.06 GW Darmstadt – FCA 1b 0:2 (0:1)

Gegen den Tabellensechsten GW Darmstadt spielte die FCA 1b von Anfang an stark auf. Dank der beiden Kopfballtore durch Lars Taiber und Alexander Scholl kamen die Alsbacher schließlich zu einem verdienten 2:0-Sieg.

Nachdem die FCA 1b in der Vorwoche gegen den VfB Darmstadt einen klaren 9:1-Sieg einfahren konnte, ermahnte Trainer Johannes Fischer vor dem Spiel den Gegner GW Darmstadt nicht zu unterschätzen. Für den Tabellensechsten aus Darmstadt bot sich im Spiel gegen die Alsbacher die letzte Chance zur Spitzengruppe aufzuschließen und die Aufstiegsplätze anzugreifen. Den ermahnenden Worten folgend, standen die Alsbacher von Anfang an konzentriert auf dem Platz und erspielten sich bereits in der ersten Minute nach Pass von Christian Müller auf Lars Taiber die erste Chance im Spiel. Eine weitere Chance ergab sich für Taiber in der 7. Minute. Nach einer verunglückten Rückgabe eines Darmstädters Spieler schoss Taiber den Ball, der kurz vor dem Schuss versprang, gegen den Innenpfosten. Von dort aus rollte der Ball parallel zur Torlinie zum anderen Pfosten bevor ein Spieler des GW Darmstadt die Situation entschärfen konnte. In der 22. Minute ergab sich eine Chance für Alexander Scholl. Nach einem Freistoß von Marius Repp köpfte Scholl den Ball nur knapp am Torpfosten vorbei. Die erste gefährliche Situation vor dem Alsbacher Tor ergab sich in der 31. Minute. Nachdem sich ein gegnerischer Spieler gut vor das Alsbacher Tor gespielt hatte, verkürzte Thorsten Schambach souverän den Winkel und verhinderte den Schuss aufs Tor. Ansonsten schaffte es die Abwehr bestehend aus Fethi Bouhamda, Uwe Diehl und Andreas Rothermel zu jeder Zeit die gegnerischen Angreifer zu kontrollieren. In der 40. Minute wurden die mitgereisten Alsbacher Zuschauer endlich erlöst. Nach einem präzise geschlagenen Eckball von Repp konnte Taiber den Ball am kurzen Pfosten ins Tor köpfen und das 1:0 für die Alsbacher erzielen.

Die zweite Halbzeit begann ruhiger als die erste. Erst in der 57. Minute ereignete sich eine wohl Spiel entscheidende Situation. Nach einem Foulspiel sah ein Spieler des GW Darmstadt, der in der ersten Halbzeit bereits eine gelbe Karte wegen Meckerns gesehen hatte, eine gerechtfertigte gelb-rote Karte. Ein weiterer Darmstädter Spieler musste im Anschluss den Platz wegen Schiedsrichterbeleidigung mit einer glatt roten Karte verlassen. Mit nur 9 Mann fiel es den Gastgebern schwer sich den Angriffen der Alsbacher zu widersetzen. In der 60. Minute scheiterte der aufgerückte Rothermel nach einem Abpraller aus knapp 23 Metern nur am linken Torpfosten. In der 62. Minute entschied Scholl das Spiel mit dem Treffer zum 2:0 für die FCA 1b. Nach einer Flanke von Repp, der im gesamten Spiel durch zahlreiche präzise Flanken von der linken Seite aufgefallen war, konnte Scholl den Ball per Kopf im Tor platzieren. Im gesamten weiteren Verlauf erspielten sich die Alsbacher Chance um Chance, jedoch gelang es keinem Spieler des FCA ein weiteres Tor zu erzielen.

Alles in allem war die FCA 1b im gesamten Spiel die dominierende Mannschaft. Obwohl sich der GW Darmstadt durch die beiden Platzverweise alle Chancen nahm das Spiel zu gewinnen, wurde die Partie von beiden Mannschaften äußerst fair geführt.

Für den FCA spielten: Schambach - Diehl U., Bouhamda, Rothermel (85. Spiller) - Schuchmann (76. Nazari), Schäfer T. (67. Massoth), Scholl, Becker, Repp - Taiber L., Müller. 

Ersatz:  Wisnewski (Tor) und Taiber T.

Tore:  0:1 Taiber L. (40.), 0:2 Scholl (62.).

Zuschauer: 40

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Spieler von GW 57. Min. und Rote Karte für GW-Spieler 58. Min. 

  Quelle: T.T.

zurück

Seitenanfang