20.11.05 FCA 1b – FC Ober-Ramstadt 1b 6:2 (3:1)

Obwohl die FCA 1b im gesamten Spiel die dominierende Mannschaft war und das Ergebnis des Spiels mit 6:2 ziemlich eindeutig aussieht, machten sich die Alsbacher selbst das Leben schwer.

Im ersten Rückrundenspiel gegen den FC Ober-Ramstadt hatten die Alsbacher zunächst großes Pech. Nachdem Cornelius Becker in der 3. Minute einen Elfmeter verschoss, ging der FCO mit der ersten Chance 1:0 in Führung. Doch durch eine disziplinierte Mannschaftsleistung und ein bisschen Glück bogen die Alsbacher das Spiel um und gewannen verdient mit 6:2

Gleich in der 3. Minute spielte sich Thorsten Schäfer in den gegnerischen 16- Meter- Raum, wo er dann zu Fall gebracht wurde. Den zu harmlos geschossenen Elfmeter konnte der gegnerische Torwart halten, was dem FC Ober-Ramstadt Auftrieb gab und ins Spiel brachte. Obwohl auch die nächsten Chancen in der 5. Minute durch Lars Taiber und einem Pfostentreffer eines Ober-Ramstädter Spielers an den eigenen Pfosten in der 12. Minute der FCA 1b gehörten, war es der FC Ober-Ramstadt, der in der 13. Minute mit seiner ersten Chance im Spiel mit 1:0 in Führung ging. Durch den plötzlichen Rückstand verunsichert, taten sich die Alsbacher lange Zeit schwer wieder zurück ins Spiel zu finden und den Spielaufbau strukturiert zu gestalten. In der 33. Minute eroberte sich Thorsten Schäfer im Mittelfeld den Ball und flankte, nachdem er sich bis zur Grundlinie durchgedribbelt hatte, zu Andreas Kurafeiski. Nachdem Kurafeiskis Schuss abgeblockt worden war, war es wiederum Thorsten Schäfer, der in den 16er nachgerückt war und den 1:1- Anschlusstreffer markierte. Auch in der 34. Minute war es Thorsten Schäfer, der sich durch beherzten Einsatz an der Mittellinie den Ball eroberte und Arne Horst ins Spiel brachte. Horst flankte den Ball zu Lars Taiber, der den Ball zur 2:1- Führung versenkte. Nach einem Eckball durch Maximilian Massoth in der 36. Minute verpasste es Christian Müller mit einem Kopfball an den Pfosten nur knapp die Führung für den FCA zu erhöhen. Schließlich war es in der 41. Minute Taiber, der nach einem Freistoß von Kurafeiski das 3:1 erzielte.

Obwohl die Abwehr bestehend aus Marius Repp, Arne Horst und Marcus Clauss fast im gesamten Verlauf sicher stand und auch das Mittelfeld z. B. mit Thorsten Schäfer und Pascal Schuchmann gute Defensivarbeit leistete, verpassten es die Alsbacher in der ersten Halbzeit durch viele vergebene Chancen den Sack zu zumachen. Nach einer weiteren Chance in der 47. Minute durch Kurafeiski, war es in der 50. Minute Cornelius Becker, der sich den Ball im Mittelfeld eroberte und nach einem schönen Solo auf 4:1 erhöhte. Nachdem der FC Ober-Ramstadt in der 61. Minute den 2:4 Anschlusstreffer erzielte, schöpften die Ober-Ramstädter neue Hoffnung. Aber der FCA ließ sich nicht besonders beeindrucken und setzte nach. In der 67. Minute war es schließlich nach einem Torschuss durch Taiber ein Eigentor der Ober-Ramstädter, welches das Spiel endgültig entschied. Im weiteren Verlauf hatte die FCA 1b weitere Chancen die Führung auszubauen und so war es Schuchmann, der mit seinem ersten Treffer in der Saison das Ergebnis zum verdienten 6:2 Sieg für die Alsbacher abrundete.

Die FCA 1b zeigte nach einem frühen Rückstand Courage und kam mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung zum vierten Sieg in Folge. Nachdem es der FCA 1b in der Saison noch nicht gelungen ist 5 Spiele in Folge zu gewinnen, kann man nur hoffen, dass zumindest diese Serie beim Auswärtsspiel beim VFB Darmstadt gebrochen wird.

Für den FCA spielten: Schambach - Clauss, Repp, Horst (85. Taiber T.) - Massoth (77. Schäfer Ca.), Becker, Schuchmann, Schäfer T. - Müller, Taiber L. (83. Hartmann).

Ersatz: Krebs (Tor) und Jährling F.

Tore: 0:1 Reuter (10.), 1:1 Schäfer T. (32.), 2:1 Taiber L. (33.), 3:1 Taiber L. (39.), 4:1 Becker (48.), 4:2 Pektas (60.), 5:2 Eigentor Gottschalk (65.), 6:2 Schuchmann (87.).

Zuschauer: 30

Bes. Vorkommnis: Becker (FCA) verschießt Foulelfmeter 3. Min.

 

  Quelle: T.T.

zurück

Seitenanfang