21.08.05 FCA 1b – DJK/SSG Darmstadt 1b 8:0 (2:0)

FCA 1b auch gegen die DJK/SSG Darmstadt 1b weiter auf der Siegerstraße

Gegen die nur mit 10 Mann angetretenen Gäste hatte der FCA keine großen Probleme den hohen Sieg herauszuspielen.

Dass man auch ein Spiel gegen 10 Mann erst einmal gewinnen muss, wie Trainer Johannes Fischer seine Mannschaft schon vor Spielbeginn warnte, merkte der FCA besonders in der Anfangsphase. Der Mannschaft aus Darmstadt gelang es über weite Strecken dem FCA wie ein Bollwerk entgegen zu stehen, aber nennenswerte Chancen konnten sich die Gäste im Verlaufe des gesamten Spiels nicht herausspielen. Das Spiel des FCA wirkte in der ersten Halbzeit zu statisch und ideenlos, um die teilweise aus 6-8 Mann bestehende Abwehr zu bezwingen. In der 24. Minute war es dann Christian Müller, der zu einem herrlichen Kopfball emporstieg und den Ball im Tor platzierte. Eine weitere gute Chance hatte Francis Ngangue, der aber mit Pech am Pfosten scheiterte. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der über die rechte Außenbahn spielende Maximilian Massoth zum 2:0, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich dann ein stärkerer FCA. Obwohl Trainer Fischer dieselbe 11 auf den Platz schickte, kam mehr Bewegung ins Spiel des FCA. Auch der Forderung des Trainers noch mehr Entschlossenheit vor dem Tor zu zeigen, kamen dessen Jungs in der 2. Halbzeit nach. Zwar dauerte es noch einmal 10 Minuten bevor Massoth in der 55. Minute das 3:0 für den FCA erzielte, jedoch war dann der Widerstand in der Abwehr des DJK/SSG Darmstadt weitestgehend gebrochen. Andreas Kurafeiski erhöhte in der 68. Minute per Kopf auf 4:0; von da ab fielen die Tore quasi im 5- Minuten- Takt. Nur 2 Minuten später war es ebenfalls Kurafeiski, der den Ball zum 5:0 über die Linie schießen konnte. In der 73. Minute krönte Maximilian Massoth seine sehr gute Tagesleistung mit seinem 3. Tor zum 6:0. In der 75. Minute kam Lars Taiber zu einem schönen Kopfballtor, nach einer Hereingabe von Conny Becker. Da Becker bei der Flanke von seinem Gegenspieler gefoult wurde, bekam dieser die einzige gelbe Karte in einem ansonst durchgehend fairen Spiel. Obwohl das Spiel zu diesem Zeitpunkt längst entschieden war, verlor der FCA nicht an Spielfreude und spielte sich weitere Chancen heraus. Christian Müller traf aus 30 m Entfernung nur den Pfosten, nachdem der Darmstädter Torwart aus seinem Tor kam, um den Winkel zu verkürzen. In der 85. Minute konnte Tobias Kreissl, der in der 72. für den 2-maligen Torschützen Kurafeiski ins Spiel gekommen war, zum Endstand von 8:0 treffen.

Alles in allem erspielte sich der FCA, dank der zweiten Halbzeit, ein durchaus auch in der Höhe verdienten Sieg gegen die 1b der DJK/SSG Darmstadt, bei dem die Abwehr des FCA und Torhüter Moritz Krebs einen eher geruhsamen Nachmittag erlebten.

Für den FCA spielten: Krebs - Schäfer Ca. (76. Taiber T.), Rothermel (60. Schäfer T.), Gärtner - Massoth, Schäfer C., Becker, Taiber L., Ngangue - Kurafeiski (72. Kreissl), Müller C.

Ersatz: Schäfer Th., Schuchmann, 

Tore: 1:0 Müller (24.), 2:0 Massoth (40.), 3:0 Massoth (55.), 4:0 Kurafeiski (68.), 5:0 Kurafeiski (70.), 6:0 Massoth (73.), 7:0 Taiber (75.), 8:0 Kreissl (85.).

Zuschauer: 40

 

  Quelle: T.T.

zurück

Seitenanfang