23.10.05 TG 75 Darmstadt – FCA 1b 4:1 (2:1)

In den ersten 10 Minuten lief für die FCA 1b alles nach Plan und sie ging mit 1:0 in Führung. Allerdings wurden die Darmstädter in der Folge immer stärker und die FCA 1b gab das Spiel völlig aus der Hand. Hinzu kam, dass der Gastgeber kämpferisch und spielerisch überlegen war und die FCA 1b verdient mit 4:1 verlor.

Ungewöhnlich für die FCA 1b, waren die Alsbacher von der ersten Minute an präsent auf dem Platz und gingen schon in der 10. Minute in Führung. In der Folge wurde jedoch klar, dass die Alsbacher besonders in der Defensive Probleme hatte die quirligen Stürmer des TG 75 Darmstadt unter Kontrolle zu bringen. Unverständlich ist jedoch, dass auch das Offensivspiel ins Stocken geriet und es kaum zu größeren Torchancen für die FCA 1b kam.

Nachdem die FCA 1b gut ins Spiel gefunden und bereits in den ersten 5 Minuten 2 Chancen durch Pascal Schuchmann und Lars Taiber hatte, war es in der 10. Minute schließlich Moritz Metzger, der nach einem Alleingang zum 1:0 verwandelte. Die Darmstädter erholten sich jedoch recht schnell von dem frühen Gegentor und hatten bereits in der 13. Minute die Gelegenheit auszugleichen. Moritz Krebs im Tor der FCA 1b parierte gekonnt und wurde besonders in der zweiten Halbzeit noch einige male in Szene gesetzt. Er blieb im gesamten Verlauf des Spiels ohne Fehler und bewahrte die Alsbacher vor einer noch höheren Niederlage. Als allerdings nach einem individuellen Fehler und Unstimmigkeiten in der Abwehr in der 22. Minute ein Darmstädter Stürmer alleine vor dem Alsbacher Tor auftauchte, konnte auch Krebs das 1:1 nicht mehr verhindern. Ähnlich verhielt es sich in der 38. Minute. Auch hier konnte ein Darmstädter Stürmer die Abwehr überspielen und zum 2:1 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit passierte lange Zeit nicht viel und das Spiel spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Völlig aus dem Nichts erzielten die Darmstädter in der 60. Minute das 3:1 nachdem ein Stürmer die Abwehr überlaufen hatte. Erwähnenswert aus Sicht der Alsbacher sind 2 höchst fragwürdige gelb-rote Karten in der 65. Minute für Cornelius Becker und in der 75. Minute für Maximilian Massoth. Mit nur 9 Mann auf dem Platz ging den Alsbachern die Kraft aus und es gelang ihnen nicht mehr zu Torchancen zu kommen. Das für die Alsbacher enttäuschende Spiel endete durch den 4:1-Treffer in der Schlussminute.

Die auffälligsten Spieler auf Alsbacher Seite waren neben Moritz Krebs, Libero Cornelius Becker, der stets versuchte seine Abwehr zusammenzuhalten und zu größerem Einsatzwillen zu motivieren und Moritz Metzger, der in der Offensive durch seinen Einsatz auffiel.

Auch wenn es für die Alsbacher eine weitere schmerzliche Niederlage in Darmstadt gab, steht die FCA 1b auf Grund der starken ersten Spiele noch immer auf dem zweiten Tabellenplatz. Den Alsbachern stehen 2 Richtungsweisende Wochen bevor. In den nächsten 3 Partien gegen direkte Konkurrenten wird sich für die Alsbacher entscheiden, ob man sich an der Spitze behaupten kann.

Für den FCA spielten: Krebs - Taiber T. (46. Jährling F.), Becker, Rothermel - Massoth, Merschroth, Clauss, Schuchmann, Schäfer T. - Taiber L., Metzger. 

Ersatz: Wisnewski (Tor), Schäfer Ca. und Schneider T.

Tore: 0:1 Metzger (10.), 1:1 (22.), 2:1 (38.), 3:1 (60.), 4:1 (90.) 

,Zuschauer: 60

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Becker (FCA) 65. Min. und Massoth (FCA) 75. Min. wegen Foulspiel. 

 

  Quelle: T.T.

zurück

Seitenanfang