25.09.05 Germania Pfungstadt 1b - FCA 1b 0:1 (0:1)

Die FCA 1b erarbeitete sich gegen einen ebenbürtigen Gegner einen 1:0-Sieg

Die FCA 1b musste bei dem Spiel in Pfungstadt auf ihre offensivstärksten Spieler verzichten. Die zuletzt gegen Hähnlein 2-maligen Torschützen Christian Müller und Moritz Metzger waren im Kader der ersten Mannschaft. Trainer Johannes Fischer musste seine Mannschaft dementsprechend um- und auf ein kampfbetontes Spiel einstellen.

In der 2. Minute kam die Germania nach einem Eckball zur ersten Chance im Spiel. Doch Torhüter Moritz Krebs zeigte sowohl in dieser Aktion als auch im Rest des Spiels, dass er einen guten Tag hatte. Nach einem Freistoß in der 9. Minute aus der eigenen Hälfte von Fethi Bouhamda köpfte Andreas Kurafeiski den Ball zu Lars Taiber, der den Ball gut verarbeiten konnte. Taiber nahm den Ball mit der Brust an und schob ihn am Torwart vorbei zum 1:0 in die rechte Ecke. In der ersten Halbzeit war der FCA in weiten Teilen die bessere Mannschaft und ließ der Germania nur wenige Chancen ins Spiel zu finden. Weitere Chancen ergaben sich in der 17. Minute für Carsten Schäfer und in der 24. Minute für Cornelius Becker, die beide aus ca. 20 m zu schönen Schusschancen kamen.

Die zweite Halbzeit begann eher schleppend. Das Offensivspiel beider Mannschaften kam nicht wirklich zustande und das Spiel nahm an Härte zu. Daraus resultierten auch mehrere gelbe Karten sowohl auf Alsbacher als auch auf Pfungstädter Seite. In der 61. Minute verletzte sich Libero Bouhamda. Obwohl Pascal Schuchmann nach seiner Einwechslung im defensiven Mittelfeld ein gutes Spiel machte, kam die Mannschaft mit der Umstellung nicht zurecht und es ergaben sich einzelne Chancen für die Germania. Die größte Chance der Pfungstädter ergab sich in der 68. Minute, bei der der Ball nur knapp 20 cm parallel zur Torlinie am Tor vorbeilief. Weitere Chancen für die FCA 1b ergaben sich erst in der Nachspielzeit. Sowohl der in der 80. Minute eingewechselte Frank Jährling als auch Andreas Kurafeiski scheiterten nur an dem Pfungstädter Torwart, der der beste Spieler des Gegners auf dem Platz war.

Die FCA 1b erreichte in Pfungstadt einen Arbeitssieg, aber wer ganz oben mitspielen möchte, muss auch solche Spiele gewinnen.

Für den FCA spielten: Krebs - Gött, Bouhamda (61. Schuchmann), Rothermel - Massoth, Clauss, Becker (80. Jährling F.), Schäfer T., Schäfer Ca. - Kurafeiski, Taiber L. 

Ersatz: Taiber T.

Tor: 0:1 Taiber L. (9.).  

Zuschauer: 30

  Quelle: T.T.

zurück

Seitenanfang