28.08.05 SV Traisa - FCA 1b  5:2 (2:1)

Die FCA 1b kann in Traisa einfach nicht punkten

Der SV Traisa zeigte der FCA 1b warum Traisa schon seit Jahren zu den Angstgegnern gehört.

Die FCA 1b, die ohne die in den letzten Partien stark aufspielenden Francis Ngangue und Christian Schäfer antreten musste, ging von Anfang an nicht richtig in die Zweikämpfe und fand nicht richtig zu ihrem Spiel. Zwar kam in der 7. Minute nach einem Fallrückzieherversuch von Lars Taiber Conny Becker zur ersten guten Chance im Spiel, jedoch gelang der FCA 1b nach vorne nicht viel. Dem SV Traisa gelang es zwar auch nicht wirklich das Spiel zu gestalten, jedoch kam es in der 32. Minute nach einer stark abseitsverdächtigen Situation zum 1:0 für die Heimmannschaft. Keine 2 Minuten später gelang das 2:0 nach einem individuellen Fehler im Mittelfeld. Der SV Traisa war zwar nicht die spielerisch bessere Mannschaft, jedoch gewannen die Spieler aus Traisa einfach mehr Zweikämpfe. Nachdem dem FCA in der 43. Minute durch ein schönes Freistoßtor aus 25 m in den rechten Winkel durch Andreas Kurafeiski der Anschlusstreffer gelang, sah es für die zweite Halbzeit eigentlich so aus, als würde der FCA neue Kraft schöpfen.

In der 56. Minute kam es nach einem Missverständnis zwischen Abwehr und Torhüter zum 3:1 für die Heimmannschaft und der ohne Leidenschaft spielenden FCA 1b gelang von diesem Tor ab kaum noch ein Spielzug nach vorne. Der SV Traisa erhöhte in der 62. Minute auf 4:1. Ab der 78. Minute musste der SV Traisa nach einer gerechtfertigten gelb-roten Karte nur noch zu zehnt auskommen. Zwar verkürzte Maximilian Massoth in der 80. Minute nach Eckball von Carsten Schäfer auf Conny Becker und dessen Hereingabe auf 4:2, jedoch kam dieser Treffer ein wenig zu spät für den FCA. Zur einzigen gelben Karte für den FCA kam es nach Foulspiel in der 86. Minute durch Conny Becker in einem fair geführten Spiel. In der 84. Minute setzte der SV Traisa den Schlusspunkt zum verdienten 5:2 Sieg.

Alles in allem lässt sich sagen, dass der SV Traisa zwar spielerisch keineswegs überlegen war, aber mit deutlich mehr Entschlossenheit in die Zweikämpfe ging und größere Laufbereitschaft zeigte. 

Für den FCA spielten: Krebs - Schäfer Ca., Rothermel, Schäfer T. - Massoth, Taiber L., Becker, Schuchmann (65. Schneider), Clauss (46. Jährling F.) - Kurafeiski (70. Röver), Müller C.

Ersatz: Schäfer Th. Taiber T. 

Tore: 1:0 (32.), 2:0 (34.), 2:1 Kurafeiski (43.), 3:1 (56.), 4:1 (62.), 4:2 Massoth (80.), 5:2 (89.).

Zuschauer: 80

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Spieler von Traisa (78. Min.)

  Quelle: T.T.

zurück

Seitenanfang