30.10.05 FCA 1b – SKG Nieder-Beerbach  5:0 (3:0)

Die FCA 1b präsentierte sich nach 3 enttäuschenden Spielen wieder mit einer  geschlossenen Mannschaftsleistung und machte gegen den Tabellendritten aus Nieder-Beerbach einen 5:0 Sieg perfekt.

Rechtzeitig zum 6-Punkte Spiel gegen den Gast aus Nieder-Beerbach zeigten sich die Alsbacher wieder von ihrer besseren Seite. Die deutlichen Worte von Trainer Johannes Fischer und intensivere Trainingseinheiten nach 3 verkorksten Spielen zeigten Wirkung.

In den ersten 10 Minuten tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab, zumal die FCA 1b durch die 54 erzielten Tore in 14 Spielen der SKG Nieder- Beerbach vor dessen Offensivstärke gewarnt war. Die erste Chance ergab sich dann in der 7. Minute für die FCA 1b, jedoch verpassten gleich 2 FCA-Spieler die Hereingabe von Dennis Böck, der neben Moritz Metzger im Angriff der Alsbacher auflief. Gleiche Situation – anderer Strafraum. In der 10. Minute verpassten im Alsbacher Strafraum 2 Spieler des SKG Nieder- Beerbach den herein geflankten Ball. Nach 12 Minuten flankte Moritz Metzger den Ball aus der eigenen Hälfte über gut 35 Meter in den Lauf von Dennis Böck, der seinen Gegenspieler stehen ließ und alleine vor dem Torwart den Ball sicher im linken Eck versenkte. Zu einer weiteren guten Möglichkeit wäre nur 2 Minuten später Metzger gekommen, hätte der Schiedsrichter nicht fälschlicherweise auf Abseits erkannt. Nach einer guten Kombination lief Lars Taiber mit dem Ball am Fuß in der 18. Minute in den Strafraum, wo er dann zu Fall gebracht wurde und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Cornelius Becker ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte den Ball zum 2:0 im gegnerischen Tor. Eine weitere Chance ergab sich in der 28. Minute für Rafael Marotta, nachdem er sich durch mehrere Gegenspieler gedribbelt hatte. Am schönsten herausgespielt war das Tor in der 29. Minute. Zunächst spielte Metzger den Ball auf Maximilian Massoth, der an 2 Gegenspielern vorbei spielte und dann den Ball zurück auf Metzger legte. Zielsicher versenkte Moritz Metzger den Ball zum 3:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ergaben sich weitere Chancen für Taiber, Marotta und Metzger.

In der zweiten Halbzeit steckte die FCA 1b zurück. Obwohl sich Böck in der Offensive weiterhin stark einsetzte, stockte das Offensivspiel der Alsbacher unter anderem durch die Auswechslung von Metzger, der in der ersten Halbzeit an vielen Offensivaktionen beteiligt war. Nach und nach erspielte sich der SKG Nieder- Beerbach vereinzelt kleinere Chancen und gewann an Spielanteilen dazu. Ein Gegentor in dieser Phase hätte das Spiel zum Kippen bringen können, so hatten die Alsbacher besonders in der 49. Minute Glück. Nachdem sich ein Spieler der Gäste in den 16- Meterraum gespielt hatte, konnte FCA- Torwart Thorsten Schambach den Ball mit dem Oberschenkel gegen die Latte lenken. Eine weitere Rettungstat beging Schambach in der 61. Minute. Er entschärfte einen gerechtfertigten Elfmeter und erhielt dem FCA somit die 3:0-Führung. Nach einer Kombination zwischen Thorsten Schäfer und Massoth an der rechten Außenlinie, flankte Schäfer den Ball vors gegnerische Tor, wo Marotta den Ball gut verarbeiten und auf 4:0 erhöhen konnte. Zu guter Letzt erzielte Becker nach einer Vorlage von Massoth in der 84. Minute aus spitzem Winkel das 5:0 und rundete somit eine gute Mannschaftsleistung für einen verdienten Sieg ab.

Wie anfangs erwähnt, hatte sich die FCA 1b vor allem auf die Offensivstärke der Gäste eingestellt. Auf der einen Seite kann man sagen, dass die Offensive der Gäste enttäuschte, jedoch gilt ein besonderes Lob der Defensivleistung der Alsbacher. Der Abwehr der FCA 1b bestehend aus  Patrick Gött, Andreas Rothermel und Marcus Clauss gelang es zu jeder Zeit die gegnerischen Angreifer unter Kontrolle zu halten. Durch den, in den letzen Spielen vermissten, starken kämpferischen Einsatz kam der Gast aus Nieder-Beerbach kaum zu gefährlichen Torchancen. Lediglich in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gäste wenige gefährliche Torchancen. 

Für den FCA spielten: Schambach - Clauss (75. Schuchmann), Gött, Rothermel - Massoth, Becker, Schäfer T., Taiber L., Marotta - Metzger (46. Schäfer Ca.), Böck (83. Taiber T.).

Ersatz: Krebs (Tor) und Schneider T.

Tore: 1:0 Böck (12.), 2:0 Becker (19., Foulelfmeter), 3:0 Metzger (29.), 4:0 Marotta (74.), 5:0 Becker (84.).

,Zuschauer: 60

Bes. Vorkommnis: Schambach (FCA) hält Foulelfmeter 61. Min. von Ahlf

  Quelle: T.T.

zurück

Seitenanfang