Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

SKG Nieder-Beerbach

FC Alsbach 1b

Bilder (von R.S.)  ... hier

FCA 1b zeigt sich gut erholt von der 1. Saisonniederlage und landet hochverdienten 3:1-Sieg in Nieder-Beerbach

Nach dem unnötigen 1:2 gegen die SG Arheilgen 1b vom Sonntag trat der FCA am Donnerstag abend bei der SKG Nieder-Beerbach an. Gewarnt vor den schlechten Ergebnissen gegen die Gastgeber aus der letzten Saison, ließ man sich auch durch den frühen Rückstand von Thiede (10. Min.) nicht beirren und siegte nach überlegen geführtem Spiel gegen defensive Nieder-Beerbacher durch Tore von Conny Becker (32. Min. per Foulelfmeter), Steffen Passig (63. Min.) und Denis Graf (88. Min. ) folgerichtig mit 3:1-Toren.

Es entwickelte sich von Beginn an das erwartet schwere Spiel für den FCA, der auf einen kampfstarken und fast ausnahmslos defensiv eingestellten Gegner traf. Durch einen wohl als Flanke gedachten Torschuss, der sich über FCA-Tormann Marco Wisnewski hinweg von der rechten Außenseite aus ins Alsbacher Tor senkte, ging die SKG durch Thiede in der 10. Min. überraschend in Führung und sorgte so aber nur für einen kurzeitigen Schockzustand beim FCA. Die Urfels-Truppe zeigte eine gute Spielanlage und suchte auf dem kleinen Platz richtigerweise immer wieder den Weg über die Außenbahnen, um die vielbeinige Nieder-Beerbacher Abwehr zu knacken. 3 Minuten nach dem Rückstand scheiterte Conny Becker mit einem satten 30-Meter-Schuss an der Latte des SKG-Tores und in der 17. Min. holte der SKG-Schlussmann einen 20-Meter Schuss von Andy Lerch mit einer Glanzparade noch aus der Ecke des Tores. Alsbach spielte weiter nach vorne und in der 32. Min. fiel dann auch der mittlerweile verdiente Ausgleich. Stürmer Steffen Passig wurde im gegnerischen Strafraum elfmeterreif von seinem Gegenspieler gefoult, Teamkollege Conny Becker verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. Bis zur Pause konnte sich der FCA trotz überlegener Spielweise keine nennenswerten Tormöglichkeiten erspielen, vom Gastgeber war bis auf einige sporadische Angriffsversuche in der Offensive nichts zu sehen.

Auch in der 2. Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig. Die erste Tormöglichkeit der 2. Halbzeit hatten allerdings die Gastgeber durch einen 18 Meter-Freistoß, der in der 48. Min. an den Außenpfosten des FCA-Tores klatschte. Ein schöner Angriff über die rechte Seite vorbereitet per Flanke von Steffen Passig und abgeschlossen von Hasan Erkek per Volleyschuss wäre in der 54. Min. fast mit der FCA-Führung belohnt worden, doch der SKG-Schlussmann konnte erfolgreich abwehren. Es folgten weitere Angriffe des FCA, ein Treffer schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein und sollte dann auch in der 63. Min. endlich fallen. Till Faber startete von der Mittellinie aus ein Solo, passte im Anschluss auf Steffen Passig, der gekonnt zum hochverdienten 2:1 abschloss. Die SKG löste jetzt die massierte Deckung, der FCA nutzte die Freiräume durch Dennis Grafs Direktabnahme nach Flanke von Pascal Schuchmann zum 3:1-Endstand in der 88. Min. aus.

Am nächsten Donnerstag (10.) tritt die FCA 1b um 19:00 Uhr bei der SV Erzhausen 1b an.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Rothermel, Urfels, Graf - Schuchmann, Faber, Becker, Lerch A., Erkek (82. Schmitt) - Passig (88. Röver), Murschel (57. Kalla).
Ersatz: Tyralla (Tor).

Tore: 1:0 Thiede (10.), 1:1 Becker (32., Foulelfmeter), 1:2 Passig (63.), 1:3 Graf (88.).

Zuschauer: 30