Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

Bilder (von R.S.)   ... hier

FCA 1b übernimmt nach 3:0 im Spitzenspiel die Tabellenführung in der B-Liga

Überraschend deutlich siegte die FCA 1b im mit Spannung erwarteten Spitzenspiel beim TSV Nieder-Ramstadt mit 3:0. Die Tore der leidenschaftlich kämpfenden und zweikampfstarken Alsbacher erzielten Steffen Passig per Fouelfmeter (17.), Abdelmoumen Merzak (28.) und Hasan Erkek per Kopf (56.). Auf Seiten der glücklosen und enttäuschenden Gastgeber verschoss Torjäger Ceylan in der 57. Min. einen Foulelfmeter.

Das Spitzenspiel des 8. Spieltages war auch das Aufeinandertreffer des besten Angriffs (TSV) gegen die beste Abwehr (FCA). Die Vorzeichen für ein interessantes Spiel waren also gegeben.

Der Beginn verlief sehr temporeich. Die Gastgeber stürmten gleich munter los und die FCA-Abwehr hatte in den ersten Minuten gleich Schwerstarbeit zu verrichten. Nach der Nieder-Ramstädter Drangphase konnte der FCA sich befreien und das Spiel ausgeglichen gestalten. In der 16. Min. drang FCA-Mittelfeldakteur Till Faber in den gegnerischen Strafraum ein und wurde von einem Abwehrspieler elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Steffen Passig sicher zum Alsbacher Führungstreffer. Der 8. Saisontreffer des FCA-Stürmers gab dem FCA-Spiel mehr Sicherheit. Die Akteure beider Teams schenkten sich in den Zweikämpfen nichts, so entwickelte sich ein offenes Spiel, in deren Verlauf der FCA die anfällige Defensive des TSV immer häufiger unter Druck setzte. Nach einem feinen Pass von Steffen Passig in die Gasse stand Sturmkollege Abdelmoumen Merzak in der 28. Min. alleine vor dem gegnerischen Torwart und vollendete eiskalt zum 2:0 für den FCA. Der Gastgeber antwortete mit wütenden Gegenangriffen und kam in der 35. Min. zu einer sehr guten Torchance durch ihren Torjäger Ceylan, der allerdings freistehend am FCA-Tor vorbei schoss. Der FCA überstand die Drangphase vor dem Halbzeitpfiff durch eine konzentrierte Abwehrleistung ohne Gegentreffer.

Die gute Defensivleistung des FCA setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort, zudem war man im Spiel nach vorne immer wieder brandgefährlich. Nachdem Till Faber in der 56. Min. fast mit einem abgefälschten Schuss erfolgreich gewesen wäre, traf Hasan Erkek per Kopf nach genauer Freistoßflanke des eingewechselten Sebastian Kuhn fünf Minuten später zum 3:0 für den FCA. Kurz darauf wurde dem TSV nach Foulspiel von FCA-Manndecker Andreas Rothermel an Eberts, der zuvor den Ball klar mit der Hand mitnahm, ein fragwürdiger Elfmeter zugesprochen. Ceylan setzte den Strafstoß allerdings nur an den Pfosten. Die Bemühungen um den Anschlusstreffer schwächten nun immer mehr ab. Der FCA kontrollierte jetzt das Spiel und hätte durch Steffen Passig in der 80. Min. fast noch den vierten Treffer erzielt. Am Ende siegte der FCA aufgrund einer guten konzentrierten und disziplinierten Mannschaftsleistung verdient mit 3:0-Toren.

Am nächsten Sonntag (27.) kommt es um 13:15 Uhr auf dem Sportplatz Am Hinkelstein nun zum Nachbarschaftstreffen gegen die SKG Bickenbach 1b.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Rothermel, Urfels, Kalla - Schuchmann, Lerch A., Faber, Erkek, Schmitt (46. Kuhn) - Merzak (88. Clauss), Passig (84. Lamm N.).
Ersatz: Wisnewski P. (Tor).
Tore: 0:1 Passig (17., Foulelfmeter), 0:2 Merzak (28.), 0:3 Erkek (56.).