Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Eiche Darmstadt

FC Alsbach 1b

Bilder (von F.R.): ...hier

Durch hart erkämpftes 2:0 bei SG Eiche setzt die FCA 1b die markelose Auswärtsbilanz fort

Zum sechsten Auswärtssieg der Saison kam die FCA 1b im Spiel bei der SG Eiche Darmstadt und hat damit die Vorraussetzungen für ein spannendes Spitzenspiel am nächsten Sonntag gegen Spitzenreiter GW Darmstadt geschaffen. Nach der 1:0-Pausenführung durch einen Elfmeter von Conny Becker in der 20. Min., waren die kampfstarken Gastgeber nach dem Wechsel  nahe dran am Ausgleich. Hasan Erkek erzielte in der Schlussminute den Treffer zum 2:0-Endstand.

Das Spiel hatte in der Anfangsphase nur wenig Torraumszenen zu bieten. Beide Teams taten sich schwer ins Spiel rein zukommen, wobei der FCA die größeren Spielanteile hatte. Die SG Eiche überbrückte des öfteren mit langen Bällen aus der Defensive heraus das Mittelfeld, kam aber auch so zunächst zu keiner gefährlichen Offensivaktion. Nach einer Bogenlampe der Gastgeber kam FCA-Stürmer Abdelmoumen Merzak in der 18. Min. an den Ball und sorgte mit seinem Volleyschuss aus der Drehung knapp über die Torlatte für das erste Ausrufezeichen der Partie. Nur 2 Minuten später bekam der FCA nach einem Handspiel eines Eiche-Spielers im Strafraum eine Elfmeter zugesprochen. Conny Becker verwandelte gewohnt sicher zum FCA-Führungstreffer. Die Gäste waren auch in der Folgezeit um die Spielkontrolle bemüht, auch wenn nicht immer alles auf dem holprigen Platz gelingen sollte. Aus der leichten Überlegenheit resultierte auch die nächste gefährliche Alsbacher Offensivaktion in der 31. Min. Der quirlige Merzak drang nach einem langen Pass in den gegnerischen 16er ein, seine Quervorlage konnte Moritz Krebs in der Mitte allerdings nicht verwerten. Gegen Ende der 1. Halbzeit ließ die Konzentration beim FCA merklich nach. Die SG Eiche kam jetzt immer öfter gefährlich in Strafraumnähe. Bei zwei Torabschlüssen in der 36. und 42. Min. musste FCA-Tormann Marco Wisnewski schon sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern.

Die mahnenden Worte ihres Trainers in der Halbzeitkabine klangen den FCA-Akteuren zu Beginn der 2. Halbzeit wohl nur leise in den Ohren. Die Gastgeber waren nun weiter am Drücker, während der FCA häufig zu sorglos in die Zweikämpfe ging. In der 49. Min. hatte man zudem das nötige Glück, als ein Eiche-Spieler freistehend aus allerdings abseitsverdächtiger Position knapp am Tor vorbei schoss. Auch im weiteren Verlauf hatte der FCA einige bange Momente im eigenen Strafraum zu überstehen. Spielerisch lief nur noch wenig zusammen, trotzdem bot sich Merzak in der 67. Min. die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Nach seinem Solo wurde der Winkel zum Tor aber zu spitz, so dass der Ball knapp am Tor vorbei ging. In der 78. Min. setzte Conny Becker einen Schuss ebenfalls nur knapp neben das Tor. Eiche glaubte weiter an das Ausgleichstor und drängte vehement auf das FCA-Tor. Mit Glück und Geschick verteidigte die nun schon seit 440 Minuten gegentorlose FCA-Defensive den Vorsprung und kam in der 90. Min. durch Hasan Erkek gar noch zum zweiten Treffer. Ein bitteren Beigeschmack hatte der keineswegs überzeugende 2:0-Auswärtssieg für den FCA dennoch. Nach Spielende hatte die Urfels-Truppe gleich drei verletzte Spieler zu beklagen.

Am kommenden Sonntag (11.) kommt es um 15:00 Uhr nun zum Topspiel gegen Tabellenführer GW Darmstadt.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Kalla, Rothermel, Lamm N. - Schmitt, Lerch A. (59. Urfels), Faber, Becker (85. Neff Th.), Erkek - Merzak, Krebs (83. Hofheinz).
Ersatz: Wisnewski P. (Tor).
Tore: 0:1 Becker (20., Handelfmeter), 0:2 Erkek (90.).
Zuschauer: 30