|
|
Sonntag, 11.10.09 11. Spieltag
FC Alsbach 1b
-
GW Darmstadt
2:3 (1:2)
Bilder (von R.S.) ... hier
Hochklassiges Gipfeltreffen mit unglücklichem Ausgang für die FCA 1b
Spannend, hochklassig und temporeich. So lässt sich das Spitzenspiel der B-Liga zwischen den bislang punktgleichen Teams von der FC Alsbach 1b und GW Darmstadt treffend nach Spielende beschreiben. Der gut beginnende Gast ging durch Ben Said (10. Min.) früh in Führung, Conny Becker gelang für den FCA per Foulelfmeter (18. Min.) der Ausgleich, doch GW ging durch Lo Vasco (37. Min.) erneut in Führung. Nach der Pause gelang Erkek (63. Min.) der mitterweile verdiente Ausgleich für den stürmenden FCA, doch GW kam in der 76. Min. durch Koubaa zum glücklichen Siegtreffer.
Grün-Weiß begann das Spiel schwung- und druckvoll und inszenierte über ihre quirligen und stets gefährlichen Offensivkräfte bereits in der Anfangsphase einige vielversprechende Angriffe. FCA-Tormann Marco Wisnewski verhinderte mit einer Glanztat in der 4. Min. gegen den Abschluss von Gästespieler Ben Said zunächst noch den frühen Rückstand. Die zuletzt so überzeugende FCA-Abwehr hatte zu Beginn einige Probleme mit dieser forschen Spielweise des Gegners und war dann auch beim Führungstreffer der GW in der 10. Min. nicht auf der Höhe. Gleich drei Spieler konnten Torschütze Ben Said nicht am Torabschluss hindern. Nachdem Marco Wisnewski in der 14. Min. mit einer weiteren Glanztat einen weiteren Gegentreffer verhindern konnte, fing sich der FCA und kam durch einen fragwürdigen Handelfmeter, verwandelt durch Conny Becker, in der 18. Min. zum 1:1-Ausgleich. Fortan entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem beide Teams mit „offenem Visier“ nach vorne spielten. In der 21. Min. verpasste FCA-Stürmer Steffen Passig eine tollen Flanke von Mannschaftskamerad Abdelmoumen Merzak nur knapp. Auf der Gegenseite profitierte GW in der 37. Min. von einem Alsbacher Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Der aus der Defensive heraus gespielte lange Ball landete bei Lo Vasco, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und alleine vor dem FCA-Tor eiskalt zum 2:1 vollendete. Noch vor der Pause musste der FCA wechseln. Für den angeschlagenen Pascal Schuchmann kam Fabian Schmitt in die Partie.
Zu Beginn der 2. Halbzeit ging der FCA diesmal gleich konzentriert zu Werke und ließ GW erst mal gar nicht ins Spiel kommen. In der Defensive standen die FCA’ler nun sicherer und nach vorne konnte man vielversprechende Angriffe starten. Leider fehlte in manchen Situationen der finale Pass. Trotz allem gelang in der 63. Min. der am Spielverlauf gemessen völlig verdiente Ausgleichstreffer. Nachdem Hasan Erkek eine Minute zuvor mit einem guten Schuss am GW-Schlussmann noch gescheitert war, ließ er ihm wenig später nach einem Konterangriff eingeleitet durch einen langen Abschlag von Marco Wisnewski mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck keine Abwehrchance. Der FCA drängte nun weiter auf das Gästetor und wollte nun den Führungstreffer. Die Möglichkeit dazu bot sich Merzak, der nach Vorlage von Steffen Passig in der 68. Min. nur knapp am Tor vorbei schoss. Kurz darauf landete einer Hereingabe von Merzak am Pfosten des GW-Tores. Statt des Führungstreffers musste der FCA in der 76. Min. den dritten Rückstand im Spiel hinnehmen. Nach einem Abwehrfehler kam GW-Spieler Koubaa an den Ball und schob unbedrängt zum 3:2 für die Gäste ein. In der Schlussphase entblößte der FCA die Abwehr. Unmittelbar vor dem Abpfiff bot sich dem mit aufgerückten FCA-Manndecker Andreas Rothermel per Kopf die Möglichkeit zum späten Ausgleich, doch wieder war der GW-Tormann zur Stelle. Nach dem Schlusspfiff verließen die FCA-Spieler trotz einer guten Leistung mit hängenden Köpfen den Platz und rutschten durch die zweite Saisonniederlage auf den 3. Tabellenplatz ab.
Am nächsten Sonntag (18.) wartet der nächste Aufstiegsanwärter. Um 15:00 Uhr spielt die FCA 1b dann bei der afrikanischen Mannschaft vom SV Kamerun Darmstadt.
Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Lamm N. (46. Graf), Urfels, Rothermel - Schuchmann (39. Schmitt), Horst, Faber, Becker, Erkek - Merzak, Passig. Ersatz: Wisnewski P. (Tor) und Hofheinz und Neff Th. Tore: 0:1 Ben Said (10.), 1:1 Becker (18., Foulelfmeter), 1:2 Lo Vasco (37.), 2:2 Erkek (63.), 2:3 Koubaa (76.). Zuschauer: 70
|
|
|
|