FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Online-Werbung
Aktuelles
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Junioren 20/21
Alte Herren
Links


FC Alsbach 2. Mannschaft 1981/82



Bild: FCA-Archiv (AG FCA)


Die FC Alsbach 1b spielt seit der Saison 2001/2002 im normalen Punktspielbetrieb des Kreises Darmstadt mit. In der ersten Spielzeit wurde man in die Kreisliga A-Darmstadt eingestuft, stieg allerdings sofort in die B-Liga ab.

2006 schaffte man als Meister unter Trainer Johannes Fischer den Wiederaufstieg, musste die Klasse aber erneut nach nur einem Jahr Zugehörigkeit unglücklich wieder verlassen. Nach 4 Jahren beendete Johannes Fischer seine überwiegend erfolgreiche Tätigkeit als Trainer am Rundenende. Für ihn übernahm der seitherige Kapitän der 1b Thomas Urfels das Traineramt.

Thomas Urfels führte das Team in der Saison 10/11 als Vizemeister der B-Liga 2011 in die Kreisliga A-Darmstadt zurück und erreichte in der abgelaufenen Saison in der neuen Klasse den 9. Tabellenplatz.

In der Saison 2012/13 gelang unter dem neuen Trainer Ramssi Rettaily die Meisterschaft in der Kreisliga A-Darmstadt und der damit verbundene erstmalige Aufstieg in die Kreisoberliga, aus der man aber als Schlusslicht gleich wieder abstieg.

In der Saison 2014/2015 wurde das nun wieder in der Kreisliga A-Darmstadt beheimatete junge Team von Sven Haßlinger trainiert.

Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A-Darmstadt in der Saison 2015/2016 gelang dem jungen neuformierten Team um Trainer Arne Horst in der Saison 2016/2017 als Vizemeister der direkte Wiederaufstieg.

Leider stieg die FCA 1b in der Saison 2018/2019 erneut als Tabellenvorletzter ab. Zur Winterpause übernahm Christian Schlesier das Amt des Trainers und wird auch in der neuen Saison in der Kreisliga B-Darmstadt an der Seitenlinie stehen.

Trainingszeiten der 1b-Mannschaft:
Dienstag und Donnerstag jeweils 19:00 Uhr