Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

SV Kamerun Darmstadt

FC Alsbach 1b

Bilder zum Spiel:  ... hier

Erste Auswärtsniederlage der Saison - FCA 1b unterliegt beim SV Kamerun Darmstadt mit 1:2-Toren

Durch die zweite Niederlage in Folge hat die FCA 1b erstmal den Kontakt zur Tabellenspitze verloren. In einem hart umkämpften Spiel setzten sich am Ende die robust auftretenden Afrikaner mit 2:1 durch. Der FCA hielt über weite Strecken des Spieles gut dagegen und ging nach einer Stunde durch Denis Graf mit 1:0 in Führung. Ein unglückliches Eigentor von Volker Hofheinz und der Treffer von Dnojmnon 5 Minuten vor dem Abpfiff besiegelten die knappe Niederlage.

Es entwickelte sich von Beginn an ein hektisches und kampfbetontes Spiel mit wenig Spielfluss auf beiden Seiten bedingt auch durch den kleinen und schwer zu bespielenden Hartplatz, der unmittelbar vor Spielbeginn von Helfern notdürftig noch vom Wasser befreit wurde. Die kraftvolle Spielweise und das körperbetonte Zweikampfverhalten der Afrikaner führte immer wieder zu Spielunterbrechungen. Der FCA nahm die Zweikämpfe aber konsequent an und ließ die Gastgeber in der 1. Halbzeit zunächst nicht ins Spiel kommen. Bis auf vereinzelte Distanzschüsse hatte Kamerun gegen die gut gestaffelte Defensive des FCA in der Offensive nichts zu bieten. Alsbach war im Spiel nach vorne da schon etwas zielstrebiger. So in der 23. Min., als der FCA zu seiner besten Torgelegenheit kam. Denis Graf passte genau auf Abdelmoumen Merzak, der allerdings aus aussichtsreicher Position auf den Torwart schoss. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Für den angeschlagenen Hasan Erkek kam Volker Hofheinz ins Spiel. Hofheinz war es auch der maßgeblich am Alsbacher Führungstreffer in der 60. Min. beteiligt war. Nach toller Ablage von Stürmer Manuel Plößer leitete er den Ball aus dem Gewühl heraus mit dem Oberschenkel auf Denis Graf weiter, der den Ball mit einer Bogenlampe im Winkel des Kameruner Tores versenkte. Diese Führung schien die Gastgeber wach zu rütteln und das Spieltempo wurde seitens der Afrikaner jetzt stark erhöht. Fortan folgten wütende Angriffe auf das Alsbacher Tor. Zunächst ging wenige Minuten später ein Kopfball nach einem Eckball nur knapp über das Tor und in der nächsten Aktion klärte FCA-Tormann Marco Wisnewski per Faustabwehr. In der 66. Min. war es dann aber soweit. Ein Torabschluss eines Kameruner Spielers flog quer durch den Alsbacher Strafraum, Volker Hofheinz traf beim Versuch den Ball zu klären ins eigene Tor zum Ausgleich für die Gastgeber. Danach fing sich der FCA etwas, ohne sich in der Offensive jedoch nochmals entscheidend durchsetzen zu können. Zu allem Überfluss kam Kamerun fünf Minuten vor Ende der Partie nach einem Stellungsfehler in der Alsbacher Abwehr gar noch zum von Ihrem Anhang umjubelten Siegtreffer durch Charlie Dnojmnon.

Am nächsten Sonntag (25.) empfängt die FCA 1b um 13:15 Uhr auf dem heimischen Sportplatz Am Hinkelstein die DJK/SSG Darmstadt 1b.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Rothermel, Urfels, Lamm N. - Schmitt, Merzak, Faber, Becker Erkek (46. Hofheinz), Graf - Plößer.
Ersatz: Wisnewski P. (Tor) und Clauss.
Tore: 0:1 Graf (60.), 1:1 Hofheinz (66. Eigentor), 2:1 Dnojmnon (85.).
Zuschauer: 40