Vorbericht FCA – Sportfreunde Seligenstadt

Am kommenden Sonntag, den 25.10.2009, erwartet unser FCA am 15. Spieltag der Verbandsliga Süd, die Sportfreunde aus Seligenstadt zum Heimspiel auf dem Sportgelände „Am Hinkelstein“.

Ambitioniert und mit vielen Vorschuss-Lorbeeren in die Saison gestartet, belegen die Gäste aktuell mit 24 Punkten aus 6 Siegen, 6 Remis sowie lediglich 2 Niederlagen standesgemäß Rang 3 in der Tabelle. Allein damit dürfte auch klar sein, dass es kein leichtes Unterfangen sein wird, am Sonntag zählbares heraus zu spielen. Allerdings müssen wir uns auch keinesfalls verstecken, haben wir selbst bei einem Spiel weniger 20 Zähler auf der Habenseite, und können mit einem Sieg den Anschluss halten und was momentan noch viel mehr Bedeutung hat, die Konkurrenz nach hinten auf  Distanz halten. So wird es durchaus interessant zu sehen sein, wie sich unsere Mannschaft gegen einen solchen Gegner behaupten wird.

Auf jeden Fall ist eine deutliche Steigerung zum letzten Spiel gegen Kalbach von Nöten, wollen wir nicht wieder leer ausgehen. Denn gegen diesen in der Abwehr sicher stehenden Gegner fanden wir in keiner Phase richtig ins Spiel und mussten uns am Ende nach einem recht unglücklichen Gegentreffer nicht unverdient mit leeren Händen auf die Heimreise begeben. Dabei ließen wir so den letzten Biss und den Willen vermissen, das Spiel wirklich gewinnen zu wollen und machten es unserem Gegner relativ leicht, die 3 Punkte zu holen. Daran arbeiten wir jedoch diese Woche intensivst in unseren Trainingseinheiten, um dieses Problem abzustellen und es am Sonntag wieder besser zu machen und auf den Punkt voll da zu sein. Das heißt auch, wir wollen Wiedergutmachung bei unseren Fans betreiben, in dem wir Ihnen ein besseres Spiel und ein hochmotiviertes Team präsentieren wollen.

Legt man die beiden Spiele gegen Seligenstadt aus der letzten Runde zu Grunde, so ist für unser Team um Coach Harald Exner und Spielausschuss Lars Taiber durchaus was zu holen. So kehrten wir am 11. Spieltag nach schlechtem Saisonstart mit einem überraschenden 0:0 Unentschieden nach Alsbach zurück, und holten schließlich am 28. Spieltag mit einem 2:1 Heimsieg wichtige Zähler im Kampf um den drohenden Abstieg. Die Treffer damals für den FCA erzielten René Rosenberger (mittlerweile Bensheim 2) sowie Fatih Dilek, mit dessen Einsatz wir am Sonntag nach 4-wöchiger Verletzungspause wieder hoffen dürfen und der mit seiner Spielfreude sicherlich wieder neuen Schwung in das Offensivspiel unseres FCA bringen kann. Definitiv fehlen wird aber Philipp Ehmig, aufgrund der roten Karte aus dem Spiel beim FC Kalbach. Das genaue Strafmaß ist hier bislang nicht bekannt.

Aber wer am Sonntag auch auflaufen mag, ich denke, es wird ein motiviertes und engagiertes Team auf dem Feld stehen, dass die Niederlage gegen Kalbach vergessen machen möchte. So würde ich es begrüßen und die Mannschaft würde es danken, wenn wir auf eine zahlreiche Unterstützung unserer Fans und Anhänger zurückgreifen könnten. Denn wenn die Unterstützung von Außen da ist, wird es für uns leichter, die Dinge auf dem Platz positiv umzusetzen.

Ich freue mich in jedem Fall auf ein gutes und spannendes Spiel!

Eure Nr. 14