Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

Bilder zum Spiel:   ... hier

Zerfahrens Spiel endet Unentschieden - 1:1-Remis der FCA 1b beim TSV Pfungstadt

Die FCA 1b trat am Sonntag zum Auswärtsspiel beim TSV Pfungstadt an und musste sich nach 94 aufregenden Minuten gegen kampfstarke Gastgeber mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Nach der torlosen 1. Hälfte ging der TSV durch ein Elfmetertor ihres Spielers Hadi in der 49. Min. überraschend in Führung. Der FCA drückte fortan aufs Tempo und kam durch Conny Becker in der 76. Min. folgerichtig zum Ausgleich. Gegen immer mehr nachlassenden Pfungstädter hatte der FCA in der Schlussphase mehrfach den Siegtreffer auf dem Fuß.

Von Beginn an entwickelte sich auf dem Nebenplatz ein zerfahrenes Spiel mit wenig Spielfluss auf beiden Seiten. Die Gastgeber starteten schwungvoll in die Partie, was den FCA wohl etwas überraschte. Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten in der Anfangsphase zunächst keine zu notieren. Die erste des FCA hätte dann aber zu einem Treffer führen müssen. In der 20. Min. stand FCA-Stürmer Steffen Passig „mutterseelen“ allein vor dem Pfungstädter Tormann, schoss den Ball allerdings knapp am rechten Torpfosten vorbei. Das Spiel stand weiter auf schwachem Niveau, war aber hart umkämpft. Beide Teams schenkten sich den Zweikämpfen nichts. Die nächste gute Torchance bot sich dem FCA in der 35. Min. Conny Becker setzte zu einem Solo über das halbe Feld an und passte auf Sebastian Kuhn, der einen Abwehrspieler austanzte aber freistehend nur den Pfungstädter Tormann anschoss. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Schock für die Alsbacher Spieler. Nach einem vermeintlichen Foulspiel von Till Faber zeigte der Schiedsrichter in der 49. Min. auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte TSV-Spieler Hadi sicher zum 1:0 für die Gastgeber. Im Anschluss fand der FCA schwer ins Spiel, der Rückstand schien die Offensivaktionen zunächst zu lähmen. Nach einer knappen Stunde wurden die FCA-Angriffe dann zwingender und zwangsläufig ergaben sich gute Torchancen. Der TSV beschränkte sich jetzt mehr und mehr auf die Defensivarbeit und musste dem hohen Tempo aus der 1. Halbzeit Tribut zollen. In der 68. Min. hätte Hasan Erkek sich ein Geburtstagsgeschenk machen können, er scheiterte per Kopf allerdings am gegnerischen Tormann. Weitere 3 Minuten später scheiterte er mit einem strammen Schuss erneut am TSV-Schlussmann. In der 76. Min. war es dann aber soweit. Conny Becker legte sich an der gegnerischen 16-Meter-Linie den Ball schussgerecht bereit und traf mit einem unhaltbaren Schuss ins untere rechte Eck zum Ausgleich. Der FCA drängte nun auf den Siegtreffer, gute Tormöglichkeiten dazu ergaben sich in der Schlussphase reihenweise. Die beste vergab Abdelmoumen Merzak, der nach Flanke von Hasan Erkek in der 80. Min. am Torpfosten scheiterte. Fast wäre dem TSV nach einem Konter in der 90. Min. noch der Siegtreffer gelungen, doch FCA-Tormann Marco Wisnewski zeigte im Eins-gegen-Eins-Duell gegen den gegnerischen Stürmer seine gewohnte Stärke und wehrte erfolgreich ab.

Unter dem Strich ist dieses Remis für die FCA 1b im Aufstiegskampf sicherlich zu wenig.

Am nächsten Sonntag (8.) tritt das Team nun im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SKG Gräfenhausen an. Anstoß des Verfolgerduells ist um 12:45 Uhr.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Schmitt, Urfels, Lamm N. - Graf, Faber, Merzak, Becker, Erkek - Kuhn, Passig (46. Lerch A.).
Ersatz: Wisnewski P. (Tor) Röver, Clauss und Rothermel.
Tore: 1:0 Hadi (49., Foulelfmeter), 1:1 Becker (76.).