Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

SKG Gräfenhausen

Bilder zum Spiel (von P.S.)   ... hier

Merzaks Tor kurz vor Schluss beschert der FCA 1b drei wichtige Punkte im Verfolgerduell gegen Gräfenhausen

Durch den Treffer von Abdelmoumen Merzak in der 89. Min. entschied die FCA 1b das Verfolgerduell am Sonntag gegen die SKG Gräfenhausen zu ihren Gunsten. Das Spiel war hart umkämpft, beide Teams kamen nur zu wenig guten Torchancen.

Die Anfangsphase des Spieles verlief ohne große Höhepunkte. Der FCA nahm von Beginn an das Heft in die Hand, während die drittplazierten Gäste zunächst relativ verhalten agierten. Auf tiefem Geläuf prüfte Abdelmoumen Merzak in der 16. Min. mit einem tollen Schuss SKG-Schlussmann Mc Bee und sorgte so für die erste Offensivaktion der Partie. Von den Gästen war bis zur 26. Min. in der Offensive nichts zu sehen. In der genannten Minute waren sie dann aber nahe dran am Führungstreffer. Nach einem Angriff über die linke Seite erreichte der Querpass SKG-Routinier Kaleja, seinen Torabschluss konnte FCA-Libero Thomas Urfels gerade noch so vor Überschreiten der Torlinie klären. Auch im weiteren Spielverlauf ließen beide Abwehrreihen wenig zu. Der FCA lief mehrfach in die gut organisierte Abseitsfalle der Gäste. Vor dem Wechsel gab es nur noch eine gute Tormöglichkeit zu notieren. Nach einem klugen Querpass von Denis Graf, legte Merzak in der 35. Min. den Ball gekonnt auf Teamkollege Erkek ab, der aus aussichtsreicher Schussposition am Tor vorbei zielte. So ging es torlos in die Kabinen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde Gräfenhausen mutiger und hatte zunächst die größeren Spielanteile. Das Spiel verlagerte sich zunächst in die Hälfte des FCA, der in der 50. Min. durch Steffen Passig aber die bessere Tormöglichkeit auf seiner Seite hatte. Nach einem klugen Zuspiel von Merzak, lief Passig allein auf das Gräfenhäuser Tor zu, schoss aber deutlich am Tor vorbei. Spielfluss kam bei beiden Teams auch weiterhin nicht groß zu Stande. Es zeichnete sich bereits frühzeitig ein typisches 0:0-Spiel ab. In der Schlussphase hatte der FCA dann die größeren Kraftreserven. Nachdem Hasan Erkek in der 71. Min. freistehend in glänzender Schussposition der Ball unglücklich versprang, war es Abdelmoumen Merzak eine Minute vor Spielende, der den nicht mehr für möglich gehaltenen Siegtreffer für den FCA erzielte. Nach einem tollen Doppelpass mit Conny Becker ließ er dem heraus stürmenden SKG-Schlussmann MC Bee mit einem platzierten Torschuss keine Abwehrchance.  Am Ende siegte der FCA knapp und sicherlich ein wenig glücklich Der Kontakt zu den führenden in der Tabelle wurde somit gehalten. Zudem tauschte man mit Gegner SKG Gräfenhausen die Tabellenplätze.

Die Möglichkeit mit einem weiteren Sieg nachzulegen hat die Urfels-Truppe bereits am nächsten Sonntag (15.) im nächsten Heimspiel gegen die 1. FCA Darmstadt 1b. Anstoß des Spieles ist um 12:45 Uhr.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Lamm N., Urfels, Rothermel - Graf (67. Schmitt), Lerch A., Faber, Becker, Erkek (86. Schuchmann) - Merzak, Passig (72. Kuhn).
Ersatz: Wisnewski P. (Tor).
Tor: 1:0 Merzak (89.).
Zuschauer: 40