Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

1. FCA Darmstadt 1b

Bilder von P.S. ... hier

Mühevoller 3:1-Heimsieg der 1b gegen die 1. FCA Darmstadt 1b

Mehr Mühe als erwartet hatte die FCA 1b am Sonntag im Heimspiel gegen die Gäste vom 1. FCA Darmstadt 1b, siegte am Ende aber verdient mit 3:1-Toren.
Nach torloser erster Hälfte erzielte Steffen Passig in der 47. Min. die Führung für den FCA. Nach dem Ausgleichstor durch den Arheilger Helfmann, verlor die Urfels-Truppe kurzzeitig den Faden. Durch zwei Tore von Hasan Erkek in der 71. und 82. Min. blieben die drei Punkt dann aber doch in Alsbach.

Die letzten drei Heimpartien gegen die Gäste aus Arheilgen gingen alle samt verloren. Dementsprechend vorsichtig schien der FCA das Spiel anzugehen und brauchte eine lange Anlaufzeit um überhaupt ins Spiel zu finden. Ein Lattenschuss von Abdelmoumen Merzak in der 21. Min. und ein Schuss von Denis Graf aus kurzer Distanz nur eine Minute später sorgten für die ersten Höhepunkte des sehr zerfahrenen Spieles. Die Gäste versteckten sich nicht und kamen in der 38. Min. durch einen Schuss aus knapp 12 Metern, der knapp am FCA-Tor vorbei flog, zu ihrer ersten Tormöglichkeit. Erneut Denis Graf hatte in der 40. Min. auf Alsbacher Seite die Führung auf dem Fuß, diesmal konnte Gästeschlussmann Ferreira zur Ecke klären. Auf der anderen Seite wehrte FCA-Tormann Marco Wisnewski in der 44. Min. sowohl den ersten Schuss eines Arheilger Spielers als auch den Nachschuss des Teamkollegen ab, nachdem die FCA-Abwehr nach einem eigenen Angriff aufgerückt war und dem Gegner zu viel Raum ließ. So ging es wie im letzten Heimspiel gegen Gräfenhausen torlos in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit war der FCA dann aber gleich voll auf der Höhe. Nach einem tollen Pass von Merzak, setzte sich Steffen Passig in der 47. Min. gut gegen seinen Gegenspieler durch, ließ auch noch den Gästetorwart stehen und schob den Ball zum 1:0 ins leere Tor ein. Danach kam unnötig Hektik von beiden Seiten ins Spiel. Der Schiedsrichter sprach Ermahnungen für beide Teams aus. Der FCA schien dadurch jetzt etwas irritiert und die Gäste nutzten die Unaufmerksamkeiten im Alsbacher Abwehrbereich zum Ausgleichstreffer durch Helfmann in der 64. Min. aus. Alsbach kam aber wieder zurück ins Spiel und durch Hasan Erkek, der von einer tollen Vorlage des eingewechselten Marius Kalla profitierte, in der 71. Min. zur erneuten Führung. Nur zwei Minuten später landete ein Arheilger Freistoß aus 18 Metern an der Torlatte des FCA-Gehäuses.  Erneut Erkek legte in der 82. Min. dann aber das spiel entscheidenden 3:1 für den FCA nach. Die Vorlage kam dieses Mal von Steffen Passig.

Am Ende siegte der wenig überzeugende FCA verdient mit 3:1-Toren und hält damit weiter Anschluss an die ebenfalls siegreichen Spitzenteams aus Nieder-Ramstadt und GW Darmstadt.

Am nächsten Sonntag (22.) tritt der FCA zum Derby bei der SpVgg. Seeheim-Jugenheim 1b an. Anstoß des Spieles ist um 12:45 Uhr.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Lamm N., Rothermel, Schmitt - Graf (85. Clauss), Lerch A. (76. Schuchmann), Faber, Becker, Erkek - Merzak (55. Kalla), Passig.
Ersatz: Krebs (Tor) und Urfels.
Tore: 1:0 Passig (47.), 1:1 Helfmann T. (64.), 2:1 Erkek (71.), 3:1 Erkek (82.).