Starke Leistung der C1 des FC Alsbach

Vize-Bezirksmeister im Futsal 2010

Nach einer souveränen Vorstellung im Kreis bei dem die FCA Jungs unglücklich der SG Modau im Strafstoßschießen unterlag und die Vize-Kreismeisterschaft errang, lag eine anspruchsvolle Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft vor uns.

Am 7.2.2010 konnte sich das Jahrgangsgemischte Team (95-97) der C1 gegen SV 98 Darmstadt, SV Fürth und FSV Erbach mit einem Sieg durchsetzen, unterlag sehr knapp der TS Ober Roden und musste am Ende gegen Concordia Gernsheim, mittlerweile kraftlos eine deutliche Niederlage einstecken. Wir belegten aber mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung Platz 3, was für die Endrunde im Bezirk ausreichte.

Das war ein toller Erfolg, zumal die Jungs noch ein Testspiel tags zuvor gegen Olympia Biebesheim bestritten, was recht deutlich mit 9:0 gewonnen wurde. Allerdings blieb ein Wermutstropfen mit Verletzungen unserer beiden „Lukasse“ zurück. Deshalb wiegt der Quali-Erfolg besonders schwer!

Nun konnten wir uns auf einer weiteren Bühne präsentieren und fuhren am 14.2. erneut nach Höchst im Odenwald.

Unsere Gruppengegner, SV Münster und Victoria Griesheim, bezwangen wir jeweils mit 2:1 Toren und zogen damit ins Finale ein.

Hier trafen wir erneut auf die starken Gernsheimer, die uns auch hier vom Ergebnis her deutlich bezwangen.

Am Ende können wir jedoch stolz auf die Vize-Bezirksmeisterschaft sein, zudem wir damit am 28. Februar 2010 nun um die „Hessenmeisterschaft“ und „Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft der C-Junioren“ mitspielen.

Das ist ein bemerkenswerter Erfolg unserer C1-Junioren.

:
Julian Höfle (Tor), Paul Zank, Christopher Hermann, Johannes Gansmann, Nico Reinhardt, Lennard Broll, Cristian Ballweg, Luca Högy, Lukas Larem, Paul Mohrmann, Fahim Safi, Jonas Knoblich.

Es fehlen: Freddy Frank & Lukas Desiere.

Weitere Infos zur Futsal Hallenmeisterschaft finden Sie >>> hier

Quelle: D.H.

Die Vize-Bezirksmeister im Futsal 2010

Bilder zum Testspiel gegen Olympia Biebesheim am 06.02.2010

Futsalregeln

Futsalregeln in Kurzform - HFV (PDF)

Regelwerk international (PDF)

Turnierspielbericht - Vorderseite (PDF)

Turnierspielbericht - Rückseite (PDF)

Zum Anschauen der Spielausschnitte ist der Media Player erforderlich

Spielauschnitte mit Ronaldinho (7,5 MB)
(Zum Speichern des Videos, die Maus über den Link führen, Rechte Maustaste drücken und "Ziel speichern unter ..." auswählen.)

Viel Spaß!