Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

SG Arheilgen 1b

FC Alsbach 1b

Bilder zum Spiel (von R.S.) ... hier

FCA 1b landet mit geschlossener Mannschaftsleistung einen 1:0-Arbeitssieg bei der SG Arheilgen 1b

Das erste Pflichtspiel nach der Wínterpause konnte die FCA 1b siegreich gestalten.
Auf dem holprigen Rasenplatz am Mühlchen entwickelte sich von Beginn an ein vom Kampf geprägtes Spiel. Nach der fast ereignislosen 1. Hälfte, kam der FCA in der 2. Halbzeit durch Conny Becker in der 61. Min. zum Siegtreffer und vergab weitere gute Tormöglichkeiten um das Spiel früh zu entscheiden.

An ein gepflegtes Kurzpassspiel auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz war von Anfang an nicht zu denken. Vieles war dem Zufall überlassen. So agierten beide Teams sehr häufig mit langen Bällen, die nicht immer einen Abnehmer fand. Die erste Torchance des Spieles entsprang aus einem Alsbacher Fehlpass. So kam ein SGA-Spieler in der 2. Min. unverhofft in Ballbesitz, schoss jedoch freistehend vor FCA-Tormann Marco Wisnewski am Tor vorbei. In der Folge zeichnete sich immer mehr eine zerfahrene Partie ab. In der 26. Min. meldete sich der FCA das erste Mal vor dem Arheilger Tor. A-Jugend-Spieler Marc Rubolino kam 20 Meter vor dem SGA-Tor zum Abschluss, der Schuss des sehr agilen Stürmers ging nur knapp über die Torlatte. Nach schöner Ablage von Steffen Passig war es Denis Graf, der in der 35. Min. zur zweiten Alsbacher Torchance kam. Er schoss allerdings genau auf den Torwart, so dass es torlos in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Wechsel zeigte sich den wenigen Zuschauern zunächst ein unverändertes Bild. Mit zunehmender Dauer wurden die Offensivaktionen des FCA aber zwingender. So fiel in der 61. Min. auch nicht unverdient die Alsbacher Führung durch Conny Becker, der dem SGA-Keeper mit einem platzierten Flachschuss keine Abwehrchance ließ. Der Gastgeber wurde nun offensiver, so entstanden für den FCA Räume für gefährliche Konterangriffe, die zu Torchancen von Rubolino in der 64. Min. und Steffen Passig in der 71. Min. führten, aber nicht genutzt werden konnten. So musste der FCA bis zum Schlusspfiff um den Auswärtssieg bangen. Die gute FCA-Defensive ließ bis zum Schlusspfiff keinen Gegentreffer gegen die anrennenden Arheilger mehr zu, so dass am Ende der erste Pflichtspielsieg der 1b im neuen Jahr belohnt mit dem Sprung auf den 3. Tabellenplatz unter Dach und Fach war.

Am nächsten Sonntag (21.) tritt die Urfels-Truppe um 13:15 Uhr im Heimspiel gegen die SKG Nieder-Beerbach an.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Lamm N., Clauss, Urfels, Graf - Rothermel, Schuchmann, Becker, Erkek - Passig (90. Nickels), Rubolino (87. Krebs).
Ersatz: ---.
Tor: 0:1 Becker (61.)