Anfahrtsweg zum FCA
Mitgliederversammlung 2015
Mitgliederversammlung 2014
Mitgliederversammlung 2013
Mitgliederversammlung 2012 (Kopie 1)
Mitgliederversammlung 2011
Mitgliederversammlung 2010
Mitgliederversammlung 2009
Mitgliederversammlung 2008
Mitgliederversammlung 2007
Sportplätze
FCA-Funktionsgebäude
Ehrungen + Geburtstage

Mitgliederversammlung des FCA am 16.04.10

Seine diesjährige Mitgliederversammlung richtete der Fußballclub Alsbach am gestrigen Freitagabend (16.) im FCA-Sportheim aus. Der 2. Vorsitzende Manfred Nickels konnte 59 Mitglieder zu diesem Termin begrüßen.

Neben den satzungsgemäßen Berichten stand die Ehrung langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Ernst-Ludwig Bonin (im Bild unten) geehrt.

Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt:
Walter Ehmig, Andreas Rothermel (beide im Bild unten), des weiteren
Philipp Ehmig, Martin und Wolfgang Lebrecht, Thomas Winczy, Bernhard Scherer, Ralf Merschroth, Hanno Balitsch und Volker Hofheinz.

Der Bericht des 2. Vorsitzenden Manfred Nickels fasste die Geschehnisse des vergangenen Jahres zusammen. In seinen Ausführungen ging er noch kurz auf den neuen Kunstrasenplatz ein und ließ unter anderem noch mal die gesellschaftlichen und sportlichen Aktivitäten des Vereines Revue passieren. Abschließend dankte er nochmals allen ehrenamtlich tätigen Mitgliedern im Verein.

Eine positive Bilanz korrekt geführter Kassen zog Rechner Friedel Rothermel. Diese konnte Kassenprüfer Patrick Wisnewski stellvertretend für die anderen Prüfer Gerhard Suttheimer und Adam Dracker in der Versammlung bestätigen.

Über den sportlichen Bereich der Aktiventeams wusste Spielausschussvorsitzender Lars Taiber anschließend zu berichten. Umrahmt mit einigen Statistiken legte er ausführlich den  sportlichen Verlauf des Jahres dar und zog am Ende mit dem Erreichen des Klassenerhaltes der 1. Mannschaft  in der Verbandsliga im vergangenen Jahr und dem aktuellen 8. Platz in dieser Saison ein überwiegend positives Fazit.

Jugendleiter Ulrich Lange präsentierte den Anwesenden die Aktivitäten der Fußballjugend, in der über 180 Jugendliche betreut von 17 Trainern aktiv sind. Hier stellte er das erfolgreiche Abschneiden der B-Jugend mit Erreichen der Kreismeisterschaft und dem Aufstieg in die Gruppenliga sowie die E1-Jugend-Meisterschaft und die Vizebezirksmeisterschaft der C-Jugend bei der Futsal-Runde heraus.  Im Anschluss berichtete er von den Aktivitäten der Jugendabteilung u. a. vom Jugendweihnachtsmarkt, den Fußballcamps und dem E-Jugend-Hallenturnier. Hierbei lobte er auch nochmals die Arbeit aller Jugendtrainer und des Jugendausschusses. Weitere Betreuer für die neue Saison werden weiterhin dringend gesucht.

Die Entlastung des Vorstandes wurde abschließend einstimmig und ohne Gegenstimmen vorgenommen, so dass Manfred Nickels die Versammlung nach einem harmonischen Verlauf nach knapp 80 Minuten schließen konnte.

AR/17.04.10

Ehrungen Mitgliedschaft beim FCA

von links: Schatzmeister Friedel Rothermel, Andreas Rothermel (25 Jahre), Ernst-Ludwig Bonin (50 Jahre), Walter Ehmig (25 Jahre) und der 2. Vorsitzende Manfred Nickels.

Ernst-Ludwig Bonin geehrt für 50 Jahre Mitgliedschaft

Walter Ehmig und Andreas Rothermel geehrt für 25 Jahre Mitgliedschaft