FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links



Sonntag, 18.04.10 24.  Spieltag


SKG Bickenbach 1b

-

FC Alsbach 1b

2:0 (0:0)

Bilder zum Spiel (von R.S.) ... hier


Gegentore in der Schlussphase besiegeln die Derbyniederlage in Bickenbach

Die FCA 1b hat wohl auch die letzte Chance auf den Aufstieg im Auswärtsspiel bei der SKG Bickenbach 1b verspielt. Bei der 0:2-Niederlage war der FCA über die gesamte Spielzeit hinweg die tonangebende Mannschaft, nutzte seine Tormöglichkeiten aber nicht. In der Schlussphase erzielte die SKG durch Sanchez (85.) und Schemel (88.) die Treffer zum 2:0-Heimsieg.

Der FCA erarbeitete sich von Beginn an bei schönem Frühlinswetter ein Übergewicht an Ballbesitz bedingt durch frühes Stören aber auch durch die defensive Grundeinstellung der Gastgeber. Die Bickenbacher Defensive machte vor dem eigenen Strafraum die Räume eng und ließ in den ersten 30 Minuten keine Alsbacher Torchance zu. Bei den Angriffen des FCA fiel häufig auf, dass der finale Pass in die Spitze nicht ankam oder einfach zu umständlich im Spiel nach vorne agiert wurde, was sich wie ein roter Faden durch den Spielverlauf zog. Nach einer halben Stunde war es FCA-Mittelfeldakteur Hasan Erkek, der mit seinem Torabschluss an SKG-Schlussmann Müller scheiterte und so zum ersten Mal für Torgefahr sorgte. Der Nachschuss des gleichen Spielers brachte ebenfalls nicht die erhoffte Führung und ging neben das Tor. Bickenbach kam in der 35. Min. zu seiner ersten Torchance, doch FCA-Tormann Marco Wisnewski war hierbei hellwach und konnte gegen den auf ihn zulaufenden SKG-Stürmer klären. Torlos ging es in der höhepunktarmen Partie in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit war am Spielverlauf keine Änderung festzustellen. Der FCA drängte weiter erfolglos auf das Bickenbacher Tor und rannte sich des öfteren in der massierten Deckung des Gastgebers fest. In der 51. Min. konnte sich Abdelmoumen Merzak dann doch einmal durchsetzen, scheiterte aber am erneut glänzend reagierenden SKG-Tormann Müller. Nach der Einwechslung zweier frischer Offensivkräfte verstärkte der FCA nochmals den Druck und das mittlerweile verdiente 1:0 lag in der Luft. Immer häufiger kamen die Gäste gegen die nun löchrige SKG-Abwehr gefährlich vor das gegnerische Tor, konnten aber in aussichtsreicher Position den Ball nicht im SKG-Tor unterbringen. Dies sollte sich auf der Gegenseite bitter rächen. Nach einem Abwehrfehler kam SKG-Stürmer Sanchez an den Ball, überwand FCA-Keeper Wisnewski und der Ball landete nach dem erfolglosen Rettungsversuch von FCA-Kapitän Andreas Rothermel zum überraschenden Führungstreffer im FCA-Tor. Alsbach konnte nichts mehr entgegensetzen und kassierte in der 88. Min. durch Schemels unhaltbaren Schuss einen weiteren Gegentreffer. Am Ende konnten die kampfstarken Gastgeber einen vom Spielverlauf her glücklichen 2:0-Sieg bejubeln.

Für den FCA steht nach der zweiten Niederlage in Folge am nächsten Sonntag (25.) um 13:15 Uhr das Heimspiel gegen die SG Eiche Darmstadt an.  

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Rothermel, Aßmus, Urfels, Sanchez - Schuchmann, Lerch A., Faber (58. Becker), Erkek - Krebs (58. Passig), Merzak.
Ersatz: Wisnewski P. (Tor), Lamm N., Nickels und Graf.
Tore: 1:0 Sanchez (85.), 2:0 Schemel (88.).
Zuschauer: 60