Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Erste Pressekonferenz der Verbandsliga Süd

Am gestrigen Mittwoch (21.) fand im Vereinslokal von Rot-Weiß Darmstadt die erste Pressekonferenz der Verbandsliga Süd statt.

Ausrichter waren die Betreiber der Internetseite www.verbandsliga-sued.de, Patrick Leonhardt und Jörg Wagner.

In gemütlicher Runde gaben vor den Augen von Klassenleiter Rolf Herbold  und Michael Müller-Möscheid (Sportredaktion Darmstädter Echo) die Vereinsvertreter vom 1. FC Langen, SC Viktoria Griesheim, Gastgeber RW Darmstadt, 1. FCA Darmstadt und von der SpVgg. 02 Griesheim kurze Statements zum kommenden Gegner am nächsten Spieltag ab.
Der FC Alsbach wurde vertreten durch Medienwart Andreas Rothermel und Spieler Arne Horst, die neben der Präsentation des neuen Co-Trainers Mario Pabst kurz über die sportliche Situation des FCA und über den kommenden Gegner FV Bad Vilbel zu berichten wussten.

Nach dem offiziellen Teil und einigen wichtigen Informationen des Klassenleiters Herbold u.a. zur Abstiegsregelung in der Verbandsliga Süd und zum elektronischen Spielberichtsbogen, ergab sich für die anwesenden Vereinsvertreter im Anschluss noch die Möglichkeit, sich untereinander oder mit den Homepagebetreibern bzw. der Presse auszutauschen.

Eine interessante Veranstaltung, die hoffentlich eine baldige Wiederholung findet!

Einen kurzen Bericht + ein Video der Pressekonferenz findet Ihr ... hier

Quelle: A.R.