Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Eiche Darmstadt

Bilder zum Spiel (von R.S.)   ... hier

Alle Neune gegen die SG Eiche - FCA 1b siegt deutlich

Ein Schützenfest feierte die FCA 1b im Heimspiel gegen die SG Eiche Darmstadt. War das Hinspiel noch hart umkämpft, setzten sich die Alsbacher diesmal gegen überforderte Gäste ohne Mühe durch. Die Alsbacher Treffer erzielten Faber (2), Passig (2), Erkek (2), Andy Lerch (2) und Becker. Für die Gäste ware Brunner zum zwichenzeitlichen Ausgleich und in der 55. Min. per Foulelfmeter erfolgreich.

Der Urfels-Truppe genügte nach zwei Niederlagen in Folge eine durchschnittliche Leistung, um die mit einem dezimierten Kader angereisten Darmstädter auch in der Höhe verdient zu bezwingen. Bereits nach 2 Minuten sorgte Andy Lerch nach Vorlage von Nils Lamm gegen die nur halbherzig zu Werke gehende Verteidigung der Eiche für die FCA-Führung. Drei Minuten später vergab Hasan Erkek alleine vor dem Eiche Tor einen weiteren Alsbacher Treffer. Im weiteren Verlauf leistete sich der FCA einige Ballverluste, was die Gäste durch einen Distanzschuss von Brunner in der 14. Min. zum 1:1-Ausgleich zu nutzen wussten. Alsbach spielte aber weiter unbeeindruckt Richtung Eiche-Tor und kam nur drei Minuten später durch Hasan Erkek nach Diagonalball von Steffen Passig zur erneuten Führung. Den Torreigen setzte erneut Erkek in der 22. Min. fort, als er bei seinem zweiten Tor dem Eiche-Tormann nach Pass von Rothermel keine Abwehrchance ließ. Der Gast versteckte sich nicht und kam in der 32. Min. noch zu einer guten Tormöglichkeit, doch FCA-Tormann Marco Wisnewski war auf dem Posten. Noch vor dem Seitenwechsel bauten Till Faber nach Ablage von Erkek in der 40. Min. und Andy Lerch nach Eckball von Erkek in der 45. Min. den Vorsprung auf 5:1 aus. Bereits zur Halbzeitpause war das Spiel somit entschieden.

Im Gefühl des sicheren Sieges ließ es der FCA in der 2. Halbzeit etwas ruhiger angehen, geizte aber weiter nicht mit Toren. Steffen Passig nach schönem Pass von Schuchmann in der 48. Min. und Conny Becker in der 50. Min. schraubten das Ergebnis auf 7:1 hoch, ehe der Gast durch Brunner per Foulelfmeter zum zweiten Treffer kam. In der 65. Min. erhöhte Torjäger Steffen Passig mit seinem 18. Saisontor auf 8:2, der letzte Treffer im Spiel war Till Faber vorbehalten, der nach Vorarbeit von Teamkollege Conny Becker den Ball im Eiche-Tor versenkte. Weitere Alsbacher Tore waren möglich, auch der eingewechselte Ersatztormann Patrick Wisnewski hätte bei zwei guten Tormöglichkeiten fast einen Treffer erzielt, am Ende blieb es allerdings beim 9:2-Endstand.

Am nächsten Sonntag (2.) muss die FCA 1b um 15:00 Uhr beim Tabellenzweiten GW Darmstadt antreten.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Rothermel (65. Krebs), Aßmus, Urfels, Lamm N. (30. Clauss) - Schuchmann, Lerch A. (80. Wisnewski P.), Becker, Erkek - Passig, Faber.
Ersatz: ---.
Tore: 1:0 Lerch A. (2.), 1:1 Brunner (14.), 2:1 Erkek (17.), 3:1 Erkek (22.), 4:1 Faber (40.), 5:1 Lerch A. (45.), 6:1 Passig (48.), 7:1 Becker (50.), 7:2 Brunner (55., Foulelfmeter), 8:2 Passig (65.), 9:2 Faber (69.).