Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

Bilder zum Spiel (von R.S.) ... hier

Für die FCA 1b war bei der 1:2-Niederlage beim Tabellenzweiten mehr drin

Im Spitzenspiel des 26. Spieltages in der Kreisliga B unterlag die FCA 1b am Sonntag unglücklich bei GW Darmstadt mit 1:2-Toren. Der FCA hielt über weite Strecken der Partie gut dagegen und hätte am Ende mindestens einen Punkt verdient gehabt. A-Jugend-Akteur Robin Goossens glich in der 38. Min. die GW-Führung von Kühn aus der 10. Min. aus. Für den Siegtreffer sorgte der erst kurz zuvor eingewechselte Koubaa in der 64. Min.

Gleich in der Anfangsphase gingen beide Teams engagiert zu Werke. Wie bereits bei der 3:2-Hinspielniederlage hatte die neu formierte FCA-Defensive  zu Beginn gleich einiges an Arbeit zu verrichten. In der 5. Min. kam im Fünfmeter Raum nach einem unübersichtlichen Gewühl ein GW-Akteur  zum Abschluss, doch FCA-Tormann Marco Wisnewski konnte im letzten Moment den Ball von der Linie kratzen. Der FCA war aber ebenfalls gleich voll da. Nur eine Minute später setzte der agile A-Jugend-Akteur Robin Goossens bei einem schon verloren geglaubten Ball gut nach und verpasste nur knapp die FCA-Führung. Durch einen perfekt geschossenen Freistoß von Kühn aus 18 Metern gingen die Gastgeber in der 10. Min. in Führung, was den FCA allerdings in seinen Offensivaktionen nicht lähmen sollte. Nachdem GW um die 25. Min. herum mitten in ein Eckballfestival hinein zu zwei weiteren Torgelegenheiten kam; beide Male verhinderte Marco Wisnewski mit tollen Paraden einen weiteren Gegentreffer; sorgte Robin Goossens in der 38. Min. für den Alsbacher Ausgleich. Nach einem langen Ball von Conny Becker trat ein GW-Abwehrspieler über den Ball, Goossens hatte den richtigen Riecher und vollendete alleine vor dem GW-Tormann eiskalt zum 1:1. Der FCA war nun die aktivere Mannschaft und deckte die Schwächen in der Hintermannschaft von GW auf. Erneut Goossens hätte in der 43. Min. fast die Führung erzielt, GW-Schlussmann Hanstein war jedoch einen Tick eher als der junge FCA-Angreifer am Ball.

In der 2. Halbzeit war der FCA weiter gut in der Partie und ließ durch eine gute Raumaufteilung nur wenige zwingende Offensivaktionen der Gastgeber zu. GW spielte sehr abwartend, nutzte aber in der 64. Min. einen kurzen unaufmerksamen Moment in der FCA-Defensive zur erneuten Führung durch Koubaa, der erst kurz zuvor eingewechselt wurde und einen Sololauf erfolgreich abschloss. Nur vier Minuten später bot sich Pascal Schuchmann eine gute Tormöglichkeit um erneut auszugleichen. Nach einem Patzer des GW-Tormanns kam er frei zum Torabschluss, schoss allerdings über das Darmstädter Tor. Der FCA drängte gegen den keinesfalls überzeugenden Aufstiegsaspiranten auf den Ausgleich, konnte sich aber nur noch eine gute Torchance erspielen. Nach einem langen Ball von Hasan Erkek stieg der aufgerückte Innenverteidiger Björn Aßmus in der 74. Min. im gegnerischen Strafraum zum Kopfball hoch, GW-Tormann Hanstein konnte mit den Fingerspitzen einen Gegentreffer aber verhindern. Trotz einer guten Leistung musste sich die FCA 1b am Ende unglücklich mit 1:2 geschlagen geben.

Am nächsten Sonntag (9.) empfängt der FCA um 13:15 Uhr auf dem heimischen Sportplatz „Am Hinkelstein“ die Gäste vom SV Kamerun Darmstadt zum nächsten Spiel.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Clauss, Bayer, Aßmus, Sanchez - Rothermel (55. Erkek), Becker, Faber, Schuchmann - Passig (82. Krebs), Goossens.
Ersatz: Wisnewski P. (Tor), Lerch A.
Tore: 1:0 Kühn (10.), 1:1 Goossens (38.), 2:1 Koubaa (64.).