Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

SV Kamerun Darmstadt

Bilder zum Spiel (von R.S.) ... hier

Endlich ein Heimsieg gegen Kamerun Darmstadt

Den ersten Heimsieg gegen die afrikanischen Gäste vom SV Kamerun Darmstadt in der Vereinsgeschichte landete die FCA 1b am Sonntag mit 3:1-Toren. Alsbach erwischte einen Blitzstart und ging durch Kapitän Andreas Rothermel bereits nach 58 Sekunden in Führung. Hasan Erkek sorgte per Freistoß in der 12. Min. für das 2:0. Nach dem Wechsel erhöhte Robin Goossens in der 52. Min. auf 3:0, der Anschlusstreffer für die Gäste gelang Charlie per Foulelfmeter in 71. Min.

Das faire Spiel begann für die Gastgeber furios. Mit dem ersten Angriff ging der FCA in der 1. Spielminute in Führung. Nach einem feinen Spielzug über die linke Seite versprang FCA-Stürmer Steffen Passig beim Abschluss zunächst der Ball, der dann aber bei Hasan Erkek landete, dessen Torabschluss wiederum abgeblockt wurde und zu guter Letzt der Ball dann von FCA-Außenverteidiger Andreas Rothermel zum 1:0 ins Tor befördert wurde. In der Anfangsphase gingen beide Teams weiter hohes Tempo. Nachdem FCA-Tormann Marco Wisnewski einen Schuss von Kameruns Stürmer Tayo per Faustabwehr entschärfen konnte, sorgte Hasan Erkek auf der anderen Seite mit einem fulminant geschossenen Freistoß in der 12. Min. für das Alsbacher 2:0. In der Folge war der FCA das etwas bessere Team, musste bei den Kameruner Angriffen, meist über den schnellen Tayo, aber stets wachsam sein. Tayo war es auch, der in der 32. Min. alleine auf das Alsbacher Tor zulief, jedoch den Ball beim Torabschluss nicht richtig traf. Zum Ende der 1. Halbzeit kam Kamerun stärker auf, so dass noch mal eine spannende 2. Halbzeit erwartet werden konnte.

Den besseren Start in die  zweite Halbzeit hatte zunächst wieder der FCA, der durch A-Jugend-Akteur Robin Goossens in der 52. Min. nach schönem Diagonalball von Till Faber und erfolglosem Torabschluss von Hasan Erkek zum 3:0 abstauben konnte. Im Anschluss flachte das Spiel etwas ab. Kamerun gab nicht auf und spielte weiter nach vorne, musste allerdings nach knapp einer Stunde den verletzungsbedingten Ausfall ihres Torhüters verkraften. In der 64. Min. klatschte eine Hereingabe von Goossens überraschend an den Kameruner Torpfosten, ob Absicht vorlag, war man sich auf der Alsbacher Bank uneinig. In der 69. Min. bot sich auch den Kamerunern nochmals eine gute Torgelegenheit, die allerdings kläglich vergeben wurde. Zwei Minuten später konnten die Gäste durch einen im zweiten Anlauf verwandelten Foulelfmeter durch Charlie Nsomou auf 3:1 verkürzen und es kam noch mal ein wenig Spannung auf. Der FCA ließ in der Defensive allerdings nichts mehr zu und hatte in der 78. Min. durch einen Freistoß von Steffen Passig an die Latte die letzte Torchance des Spieles.

Durch den ersten Heimsieg gegen Kamerun Darmstadt konnte die FCA 1b ihren 3. Tabellenplatz festigen und geht nun gestärkt in das nächste Auswärtsspiel bei der abstiegsbedrohten DJK/SSG Darmstadt 1b am nächsten Sonntag (16.) um 13:15 Uhr.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Rothermel (27.Schmitt, 80. Urfels), Clauss, Aßmus, Sanchez - Schuchmann, Becker, Faber, Erkek - Passig, Goossens.
Ersatz: Wisnewski P. (Tor)
Tore: 1:0 Rothermel (1.), 2:0 Erkek (12.), 3:0 Goossens (52.), 3:1 Charlie Nsomou (71., Foulelfmeter).