Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

Bilder zum Spiel (von R.S.) ... hier

Am Ende deutlicher Sieg der FCA 1b beim Tabellenvorletzten

Eine mittelmäßige Leistung genügte der FCA 1b am Sonntag um einen klaren 4:0-Auswärtssieg bei der stark abstiegsbedrohten DJK/SSG Darmstadt 1b einzufahren. Nach der Führung durch Steffen Passig in der 16.  Min. tat man sich lange Zeit schwer. Erst in der Schlussphase sicherte sich der FCA durch Tore von erneut Passig (72. Min.), Sturmpartner Moritz Krebs, der neben seinem Treffer in der 74. Min. auch die ersten beiden Tore vorbereitete, und Hasan Erkek in der 78. Min. die ersten Auswärtspunkte seit Ende März diesen Jahres.

Das Spiel begann für den FCA recht viel versprechend. Bereits in der ersten Spielminute hatte Pascal Schuchmann für den FCA eine gute Kopfballchance. Fortan störte Alsbach Gastgeber DSJK bereits im Spielaufbau und erarbeitete sich in der Anfangsphase weitere gute Torgelegenheiten. Nachdem Andy Lerch in der 15. Min. aus guter Schussposition nach unfreiwillige Vorlage eines Darmstädter Spieler das gegnerische Tor noch verfehlte, traf Torjäger Steffen Passig nur eine Minute später nach Vorarbeit von Sturmpartner Moritz Krebs zur Alsbacher Führung. Krebs selber scheiterte dann in der 22. Min. mit einem Drehschuss an DJK-Tormann Pomes, ehe der Gastgeber bei einen seiner wenigen Vorstöße in der 27. Min. fast zum Ausgleich gekommen wäre, doch FCA-Tormann Marco Wisnewski und Thomas Urfels verhinderte in Gemeinschaftsarbeit einen Gegentreffer. Im weiteren Verlauf war der FCA zwar weiter spiel bestimmend, ließ aber bei guten Torgelegenheiten von Steffen Passig und Conny Becker kurz vor dem Seitenwechsel weiterhin die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen.

Auch in der 2. Halbzeit blieb das Spiel auf schwachem Niveau. Den Gastgebern war nicht anzumerken, dass sie sich vehement gegen den drohenden Abstieg wehrten. Trotz allem kamen sie durch Alsbacher Unkonzentriertheiten in der 54. und 62. Min. zu Torchancen, beide Male war FCA-Keeper Marco Wisnewski auf den Posten und verhinderte mit tollen Paraden so den Ausgleichstreffer. Zuvor hatte Steffen Passig in der 53. Min. nach einer Einzelaktion nur den Torpfosten des Darmstädter Tores getroffen. Besser machte er es da in der 72. Min., als er nach feinem Pass von Moritz Krebs gegen die aufgerückte DJK-Abwehr eiskalt zum 2:0 für den FCA vollendete. Zwei Minuten später krönte Moritz Krebs seine gute Leistung mit dem dritten Alsbacher Treffer auf Vorarbeit von Hasan Erkek und wurde kurz darauf gegen Fabian Schmitt ausgewechselt. Den Schlusspunkt in der am Ende doch recht einseitigen Partie setzte Hasan Erkek per Lupfer in der 78. Min. mit dem vierten Alsbacher Treffer nach Pass von Conny Becker.

Bereits am kommenden Donnerstag (20.) gibt der TSV Pfungstadt seine Visitenkarte in Alsbach ab. Anstoß des letzten Heimspieles der 1b in dieser Saison ist um 18:30 Uhr.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Assmuss C., Aßmus B., Urfels, Sanchez (84. Nickels C.)- Schuchmann, Becker, Lerch A., Erkek - Passig, Krebs (74. Schmitt).
Ersatz: Wisnewski P. (Tor).
Tore: 0:1 Passig (16.), 0:2 Passig (72.), 0:3 Krebs (74.), 0:4 Erkek (78.).