Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

Bilder zum Spiel (von R.S.) ... hier

Zum Saisonausklang eine knappe 2:3-Niederlage in Gräfenhausen

Im letzten Saisonspiel musste sich die FCA 1b am Sonntag beim Gastgeber SKG Gräfenhausen mit 2:3-Toren knapp geschlagen geben. In einem munteren Spiel ging der FCA zunächst durch Fabian Schmitt (17. Min.) mit 1:0 in Führung. Kaleja brachte mit zwei Treffern in der 31. und 47. Min. die SKG in Front, Sahin erhöhte in der 51. Min. auf 3:1, ehe Steffen Passig in der 68. Min. für den FCA nur noch auf 2:3 verkürzen konnte.

Bereits vor dem Spiel waren die Platzierungen der beiden Tabellennachbarn sicher. Dem FCA war der 3. Platz nicht mehr zu nehmen, während Gräfenhausen auch im Falle eines Heimerfolges den 4. Platz nicht mehr verlassen würde. Dementsprechend unbeschwert gingen beide Teams auch zu Werke und vernachlässigten ein ums andere Mal ihre Defensivaufgaben. Der FCA war zunächst das aktivere Team mit mehr Zug nach vorne. Der verdiente Lohn war die Führung durch Fabian Schmitt, der beim ersten Versuch in der 17. Min. am Gräfenhäuser Schlussmann McBee noch scheiterte, beim zweiten Mal aber zum Alsbacher 1:0 im Nachschuss verwandeln konnte. In der 24. Min. konnte sich FCA-Tormann Patrick Wisnewski bei einem SKG-Torschuss das erste Mal auszeichnen. Eine feine Einzelleistung schloss Routinier Kaleja in der 31. Min. mit einem platzierten Schuss zum Gräfenhäuser Ausgleich ab. Fortan war der Gastgeber am Drücker und überspielte einige Male die FCA-Abwehr. Erneut Patrick Wisnewski verhinderte in der 35. Min. mit einer Parade gegen einen SKG-Schuss und in der 39. Min. im „Eins-gegen-Eins-Duell“ gegen den gegnerischen Stürmer einen Gegentreffer noch vor der Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Halbzeit war die SKG weiter tonangebend und kam in der 47. Min. erneut durch Kaleja, der nach einem Querpass nur noch einzuschieben brauchte, zur verdienten Führung. Vier Minuten später legte Sahin das 3:1 nach. Er staubte nach einem Lattenschuss erfolgreich ab. Nun übernahm der FCA wieder mehr die Initiative , Gräfenhausen dagegen schaltete einen Gang zurück. So bot sich Björn Aßmus in der 57. Min. die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, SKG-Keeper McBee konnte bravourös abwehren. Auf der Gegenseite entschied Patrick Wisnewski in der 63. Min. erneut das „Eins-gegen-Eins-Duell“ gegen den gegnerischen Stürmer für sich und hielt sein Team somit im Spiel. Drei Minuten später vergab Thomas Urfels nach Freistoßflanke des eingewechselten Pascal Schuchmann eine gute Kopfballchance. In der 68. Min. war es dann aber soweit. Steffen Passig konnte einen klugen Pass von Conny Becker kaltschnäuzig zum 2:3 verwerten. Der Ausgleichstreffer blieb dem FCA allerdings verwehrt. Moritz Krebs setzte in der 73. Min. einen Kopfball nach Eckball von Hasan Erkek knapp über das Tor. In der Schlussphase verpassten die Gastgeber bei zwei viel versprechenden Konterangriffen die frühzeitige Entscheidung. Am Ende blieb es beim 3:2 für die SKG.

Mit dem zweitbesten Sturm und der zweitbesten Abwehr der Liga belegt die Urfels-Truppe in der Abschlusstabelle den dritten Rang mit 92:31 Toren und 62 Punkten. Meister und Aufsteiger in die A-Liga ist der TSV Nieder-Ramstadt. GW Darmstadt geht als Zweitplatzierter in die Relegationsspiele gegen den A-Liga-Vertreter FTG Pfungstadt. Absteigen muss die DJK/SSG Darmstadt 1b.

Zum Abschluss möchte sich die FCA 1b nochmals bei allen treuen Fans für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison bedanken!

Für den FCA spielten: Wisnewski P. - Assmuss C., Aßmus B., Urfels, Lamm N. (81. Lerch A.)- Schmitt (52. Schuchmann), Becker (84. Nickels C.), Erkek, Sanchez - Passig, Krebs.
Ersatz: Wisnewski M. (Tor) und Faber.
Tore: 0:1 Schmitt (17.), 1:1 Kaleja (31.), 2:1 Kaleja (47.), 3:1 Sahin (51.), 3:2 Passig (68.).
Zuschauer: 80