Krombacher Kreispokal 2010/2011

TGM SV Jügesheim

Bilder zum Spiel (von A.R.)   ... hier

Gegentreffer in den Schlussminuten - FCA spielt 1:1 in Jügesheim

Durch das Tor von Janis Wanitscheck aus der 10. Min. lag der FCA beim Auswärtssspiel in Jügesheim lange Zeit in Führung, musste jedoch in der 90. Minute durch den eingewechselten Johannes Guenther noch den Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand hinnehmen.
Bereits am kommenden Mittwoch (4.) bestreitet der FCA gegen die Sportfreunde Seligenstadt das erste Heimspiel der Saison. Die Anstoßzeit wurde um eine halbe Stunde auf 19:00 Uhr vorverlegt!

Vor der Partie wäre der FCA mit einem Punkt beim Mitfavoriten um den Aufstieg sicherlich zufrieden gewesen. Verdient war der Ausgleichstreffer allemal, aber das er in den Schlussminuten fiel, sorgte bei Alsbacher Spielern wie Fans für eine gewisse Enttäuschung. Lange Zeit verteidigte der FCA gekonnt die Führung, ehe ein unaufmerksamer Moment in der 90. Min. durch TGM-Spieler Günther mit einem satten Schuss an den Innenpfosten und von dort ins FCA-Tor zum späten Ausgleich führte.
Aber der Reihe nach. Der Gastgeber startete gut ins Spiel und hatte bereits in der 2. Min. durch den agilen Hofmann die Möglichkeit zur Führung. Hofmann vergab freistehend vor dem FCA-Tor, auf der anderen Seite traf Janis Wanitschek mit einem strammen Linksschuss in der 10. Min. auf Vorarbeit von Sascha Wickler zur Gästeführung. Beim Gegentor sah TGM-Routinier Dolovac nicht gut aus. Der FCA hatte das Spiel nun etwas besser im Griff, die besseren Torchancen hatten jedoch die Jügesheimer. Einige Male musste FCA-Tormann Alexander Schneider schon sein ganzes Können aufbieten, um bei Torchancen von Hofmann (20.), Fischer (29.), Kohl (32.) und erneut Hofmann (38.) den Ausgleichstreffer zu verhindern. In der 22. Min. musste bei einem Schuss von Sachs die Latte des eigenen Tores für den FCA retten. Alsbach war darauf bedacht die Räume in der eigenen Hälfte so eng wie möglich zu machen, kam in der 34. Min. durch Sascha Wendel aber ebenfalls zu einer guten Torgelegenheit.
Zur Halbzeit führten die Gäste knapp mit 1:0.

In der zweiten Halbzeit stand vor allen Dingen die FCA-Defensive im Blickpunkt. Durch eine gute Raumaufteilung und überzeugendes Zweikampfverhalten konnte der FCA die Angriffe der Gastgeber bereits im Keim ersticken. So kam Jügesheim lange Zeit zu keiner nennenswerten Torgelegenheit. Ex-Profi Reinhardt versuchte immer wieder das Spiel an sich zu reisen und hatte in der 71. Min. die erste Jügesheimer Torchance in der zweiten Halbzeit, doch erneut konnte FCA-Tormann Schneider abwehren. Bis in die Schlussphase hinein sah es nach dem zweiten Alsbacher Sieg in der noch jungen Verbandsliga-Saison aus, ehe wie oben beschrieben der eingewechselte Günther zum 1:1-Endstand traf.

Am kommenden Mittwoch (4.) bekommt es der FCA in Alsbach mit den Sportfreunden Seligenstadt mit einem weiteren Titelfavoriten zu tun.

Für den FCA spielten: Schneider – Peter, Heyse, Haßlinger, Dotzauer – Penner, Wickler (65. Ehmig P.), Pires da Costa (65. Gencer), Frölich (84. Ehmig W.), Wanitschek - Wendel.
Tore: 0:1 Wanitschek (10.), 1:1 Guenther (90.).