FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Krombacher Kreispokal 2010/2011
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links



Mittwoch, 04.08.10 4. Spieltag

FC Alsbach

-

Sportfreunde Seligenstadt


0:2 (0:1)

Bilder zum Spiel (von A.R.) ... hier 

Erstes Heimspiel endet mit einer Niederlage gegen Seligenstadt 

Die erste Saisonniederlage musste der FCA am Mittwoch abend gegen die Gäste aus Seligenstadt hinnehmen. Durch das schnelle Tor von Letellier aus der 4. Min. und dem Treffer des eingewechselten Sari aus der 75. Min. entschieden die Gäste das Spiel am Ende verdient zu ihren Gunsten.

Die schnelle Führung durch Letellier (4. Min.), der bei seinem Treffer von einem Alsbacher Abspielfehler im Mittelfeld profitierte und im Anschluss gekonnt seine Schnelligkeit ausnutzte, spielte den Sportfreunden in die Karten. Fortan setzten die Gäste den FCA mit temporeichen Angriffsspiel weiter unter Druck. Erst nach 20 Minuten konnte sich der FCA etwas befreien und konnte durch einige Standardsituationen annähernd für Gefahr vor dem Seligenstädter Tor sorgen.
Erst war es ein Freistoß von Janis Wanitschek (22.), den SF-Tormann Pauer über die Latte lenkte, wenig später wurde ein Schuss von Seitz nach Ecke von Wickler auf der Linie geklärt. Nachdem eine Frölich-Ecke von der SF-Abwehr in der 27. Min. ebenfalls entschäft wude, waren die Gäste wieder am Drücker und kamen durch zweimal Giuliani per Kopf (38.) und nach einem Alleingang (44.) vor der Pause noch zu guten Torchancen.

In der kurzen Drangphase nach der Pause wäre dem FCA fast der Ausgleich gelungen. In der 54. Min. scheiterte zunächst Florian Frölich mit einem platzierten Schuss an SF-Tormann Pauer, im Anschluss wurden die vielversprechenden Schüsse von Sascha Wendel und Michael Peter erfolgreich von der SF-Abwehr geblockt. Danach bekamen die mit einigen guten Einzelspieler bestückten Gäste das Spiel wieder in den Griff. Mit dem eingewechselten Sari kam frischer Wind in das Spiel der Sportfreunde. Sari war es auch, der in der 69. Min. mit einem Fernschuss an FCA-Tormann Schneider scheiterte. Nur 5 Minuten später traf er dann nach einem schönen Spielzug mit einem platzierten Flachschuss ins Alsbacher Tor und sorgte somit für die Vorentscheidung im Spiel. Der FCA bemühte sich zwar noch um den Anschluss, die cleveren Gäste verwalteten aber geschickt den Vorsprung und fuhren am Ende verdiente 3 Punkte in Alsbach ein.

Am kommenden Sonntag (8.) steht für die Exner-Truppe nun um 15:00 Uhr das mit Spannung erwartete Derby gegen die SV Darmstadt 98 U 23 auf dem Programm. 

Für den FCA spielten: Schneider – Peter, Heyse, Haßlinger, Dotzauer (83. Marotta) – Penner, Wickler (62. Gencer), Seitz (67. Heß), Frölich, Wanitschek - Wendel. 
Tore: 0:1 Lettelier (4.), 0:2 Sari (75.).
Zuschauer: 100