FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links



Sonntag, 29.08.10 5.  Spieltag


FC Alsbach 1b

-

TSV Pfungstadt

4:0 (1:0)

Bilder (von P.S.) ... hier

FCA 1b verteidigt durch 4:0 gegen den TSV die Tabellenführung in der B-Liga 

Weiter auf Rang eins der Tabelle steht die FCA 1b durch den 4:0-Heimsieg gegen den TSV Pfungstadt. Die Urfels-Truppe tat sich gegen die defensiven Gäste lange Zeit schwer, lag nach mehreren vergebenen Torchancen durch den verwandelten Foulelfmeter von Conny Becker aus der 43. Min. knapp mit 1:0 in Führung und sorgte erst in der Schlussphase durch die Treffer von Bastian Krauss (80.), Wolf Ehmig (86.) und Thomas Urfels (90.) für den am Ende doch noch deutlichen Heimsieg.

Von Beginn an sollte sich für den FCA ähnlich wie im Heimspiel gegen Eiche Darmstadt ein Geduldsspiel abzeichnen. Der Gast aus Pfungstadt stand tief in der eigenen Hälfte, während der FCA die klaren Feldvorteile lange Zeit nicht in Tore ummünzen konnte. Torgelegenheiten dazu waren wieder zahlreich vorhanden. Alleine Abdelmoumen Merzak hatte in den ersten zwanzig Minuten viermal die Möglichkeit die Führung zu erzielen, aber entweder war der TSV-Tormann zur Stelle oder die Latte des Gästetores verhinderte den Torerfolg. Ein Foulelfmeter brachte dann das längst fällige Führungstor für die Alsbacher. Der früh für den verletzten Raffaele Marotta eingewechselte Maxi Massoth wurde von seinem Gegenspieler im gegnerischen Strafraum gefoult, den fälligen Elfer verwandelte Conny Becker sicher zum Alsbacher 1:0. Zuvor schoss Becker in der 39. Min. nach schönem Zuspiel von Dennis Heß den Ball aus guter Position über das Pfungstädter Tor.

Nach dem Wechsel änderte sich am Spielverlauf nur wenig. Der TSV jetzt mit neuem Tormann kam nur sporadisch mal vor das FCA-Tor, Torchancen konnte er sich aber über die gesamte Spielzeit hinweg nicht erarbeiten. Der FCA rannte sich das ein oder andere Mal in der vielbeinigen TSV-Abwehr fest. Mit der Einwechslung von Bastian Krauss kam beim FCA nochmals frischer Wind in das Offensivspiel der Alsbacher. Krauss war es auch, der in der 80. Min. durch einen Schuss in den Torwinkel nach Zuspiel von Till Faber das beruhigende 2:0 erzielte und in der 86. Min. mit einem genauen Pass das 3:0 von Wolf Ehmig vorlegte. Kurz vor dem Abpfiff gelang dem ebenfalls eingewechselten Trainer Thomas Urfels nach Vorarbeit von Wolf Ehmig noch der Treffer zum 4:0-Endstand. 

Bereits am Donnerstag (2.) tritt die FCA 1b um 19:00 Uhr zum schweren Auswärtsspiel bei der SKG Gräfenhausen an.

Für den FCA spielten: Wisnewski P. - Schuchmann, Aßmus, Lamm N., Graf - Marotta (9. Massoth), Becker (59. Krauss), Faber, Ehmig W. - Heß, Merzak (81. Urfels).
Ersatz: Haßlinger S. 
Tore: 1:0 Becker (43., Foulelfmeter), 2:0 Krauss (80.), 3:0 Ehmig W. (86.), 4:0 Urfels (90.).
Zuschauer: 30