Krombacher Kreispokal 2010/2011

Samstag, 04.09.10 10. Spieltag

SpVgg. 05 Oberrad

Bilder zum Spiel (von A.R.) ... hier

Lupenreiner Hattrick von Gencer - FCA nach 3:0 gegen Oberrad zur Kerb Spitzenreiter

Durch den am Ende deutlichen 3:0-Heimsieg gegen die SpVgg. 05 Oberrad konnte der FCA nicht nur seine Siegesserie ausbauen, sondern auch zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte die Tabellenführung in der Verbandsliga passend zur Kerb erklimmen. Mann des Tages war FCA-Stürmer Cengiz Gencer, der mit seinen drei Treffern (57., 75. und 81. Min.) das Spiel in der 2. Habzeit fast im Alleingang entschied.

Gleich zu Beginn drückte der FCA aufs Tempo und drängte auf ein frühes Tor. Nach Pass von Janis Wanitschek scheiterte Cengiz Gencer in der 4. Min. ebenso an SpVgg.-Tormann Zippelius wie Pires da Costa in der 19. Min. Erneut Gencer fand in der 22. Min. mit einem Schuss aus spitzem Winkel wiederum seinen Meister in Zippelius. Danach verflachte das Spiel des FCA etwas. Durch eine gute Raumaufteilung im Defensivbereich ließen die Gastgeber die technisch versierten Oberräder jedoch nicht in Tornähe kommen. Erst eine Standardsituation ermöglichte Oberrad in der 42. Min. eine gute Torchance. Nach einer Ecke kam Ghazanfari aus gut 20 Metern zum Schuss, traf aber nur die Unterkante der Latte des Alsbacher Tores.

Nach dem Wechsel neutralisierten sich beide Teams. Torraumszenen gab es für die gut 170 Zuschauern bis zur 57. Min. keine zu begutachten. In der genannten Minute legte Pires da Costa, der den verletzten Florian Frölich gut vertrat, hoch auf Teamkollege Cengiz Gencer auf und der FCA-Torjäger traf nach toller Ballannahme per Vollspannschuss zur Alsbacher Führung. Nur fünf Minuten später hätte Sascha Wendel fast 2:0 nachgelegt, doch nach Vorarbeit von Wantischek wurde sein Schuss im letzten Moment knapp von einem Oberräder Abwehrspieler am Tor vorbei gelenkt. Per Direktabnahme zielte Janis Wanitschek selbst in der 63. Min. nur knapp über das Gästetor. Oberrad agierte nun druckvoller, ohne die gute FCA-Defensive entscheidend überwinden zu können. Nach genialer Vorarbeit von Philipp Ehmig, der sich dabei leider verletzte (Muskelverletzung), kam Cengiz Gencer an den Ball und traf mit einem fulminanten Linksschuss aus 25 Metern unter die Latte zum 2:0 für den FCA. Nach dem Motto "aller guten Dinge sind drei" ließ Gencer dann in der 81. Min. mit seinem dritten Treffer, seinem 10. Saisontor, das 3:0 folgen. Der Pass kam dieses Mal vom eingewechselten Andy Betz. Oberrad gab auch danach nicht auf, aber ein Treffer blieb den keineswegs enttäuschenden Gäste gegen die starke FCA-Defensive weiter verwehrt. Am Ende gab die geschlossen starke Mannschaftsleistung mit einem treffsicheren Gencer den Ausschlag für den sechsten FCA-Sieg in Folge.

Am nächsten Sonntag (12.) ergibt sich für den FCA im dritten Heimspiel hintereinander gegen Aufsteiger SV 07 Geinsheim die Möglichkeit weiter nach zu legen. Anpfiff auf dem Sportplatz Am Hinkelstein ist um 15:00 Uhr.

Für den FCA spielten: Mohr – Peter, Seitz, Haßlinger, Heyse  – Wendel, Ehmig P. (76. Betz), Penner, Wanitschek -  Pires da Costa (69. Dotzauer) - Gencer (87. Wickler).
Tore: 1:0 Gencer (57.), 2:0 Gencer (75.), 3:0 Gencer (81.).