FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Krombacher Kreispokal 2010/2011
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links



Sonntag, 07.11.10 19. Spieltag

FC Alsbach

-

Kickers Obertshausen


3:1 (0:1)

Bilder zum Spiel (von P.S.)  ... hier



FCA dreht in der Schlussphase das Spiel und feiert die Vizeherbstmeisterschaft

Lange Zeit führte der Gast von Kickers Obertshausen durch ein Eigentor von Wolf Ehmig aus der 30. Min. mit 1:0, am Ende setzte sich der FCA aufgrund eines starken Schlussspurts mit 3:1-Toren durch und schloss die Vorrunde auf dem 2. Platz ab. Der erst kurz zuvor eingewechselte Mohammed Majdalawi erzielte in der 76. Min. den 1:1-Ausgleich und traf in der 86. Min. auch zur 2:1-Führung. Pires da Costa markierte in der Nachspielzeit den 3:1-Endstand. Zu allen Alsbacher Toren leistete Torjäger Cengiz Gencer die Vorarbeit. Obertshausens Kuemetepe musste unmittelbar nach dem Ausgleich den Platz mit der Gelb-Roten Karte verlassen.

Der FCA kam gut ins Spiel hinein. Bereits in der 2. Min. schoss Cengiz Gencer aus spitzem Winkel flach auf das gegnerische Tor, Obertshausens Tormann Petridis konnte nur in die Mitte abwehren. allerdings war kein Alsbacher Spieler nachgerückt, um den abprallenden Ball zu verwerten. Erneut Gencer hatte in der 7. Min. den Führungstreffer auf dem Fuß, bei seinem Drehschuss im gegnerischen Strafraum war Kickers-Tormann Petridis erneut zur Stelle und konnte den Ball zur Ecke lenken. Im weiteren Verlauf hatten beiden Mannschaft keine klaren Tormöglichkeiten zu verzeichnen. Der FCA tat sich schwer sein schnelles Offensivspiel gegen die in der Defensive gut geordneten Gäste aufzuziehen. Nach einer halben Stunde fiel der zu diesem Zeitpunkt überraschende Führungstreffer für die Gäste. Eine Flanke von der Grundlinie aus flog in die Mitte des FCA-Strafraumes, am langen Pfosten wollte FCA-Akteur Wolf Ehmig vor seinem Gegenspieler Schwaiger klären, traf aber recht unglücklich ins eigene Tor. Bis zum Wechsel tat sich vor beiden Toren nichts aufregendes mehr, so dass es mit der knappen Führung der Gäste in die Halbzeitpause ging. 

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit bot sich den rund 100 Zuschauern ein unverändertes Bild. Das FCA hatte zwar prozentual mehr Ballbesitz, kam gegen die gut im Raum stehenden Obertshäuser nicht entscheidend in Tornähe. Und wenn dann mal Gefahr für das Kickers-Tor bestand, dann war es wie in der 51. Min. eine Standardsituation des FCA. Ein Freistoß von Philipp Ehmig aus gut 25 Metern landete nur auf der Latte des Kickers-Tores. Die Exner-Schützlinge spielten weiter geduldig nach vorne und wurden in der 76. Min. dann auch mit dem 1:1-Ausgleich belohnt. Trainer Harald Exner bewies dabei bei seinen Einwechslungen wieder mal seinen guten Riecher. Mit Mohammed Majdalawi brachte er in der 74. Min. eine frische Offensivkraft ins Spiel und der junge Angreifer markierte zwei Minuten später in seinem zweiten Einsatz seinen ersten Saisontreffer. Er profitierte dabei von der genial schnellen Freistoßausführung von Teamkollege Florian Frölich und der Passgenauigkeit von Torjäger Cengiz Gencer. Mitten in den Alsbacher Torjubel hinein gab es heftige Diskussionen mit dem Schiedsrichter in Reihen der Kickers mit der Folge das Gästekapitän Kuemetepe wegen zu heftigem Reklamierens mit der Gelb-Roten Karte den Platz verlassen musste. Die Gäste verloren nun immer mehr ihre Ordnung in der Defensive, hatte aber in der 81. Min. durch einen Freistoß von Di Maria noch eine gute Torchance um erneut in Führung zu gehen. Der FCA drängte in Überzahl nun immer vehementer in Richtung Kickers-Tor. Nach feinem Pass von Sascha Wendel konnte sich Cengiz Gencer in der 86. Min. in unnachahmlicher Manier gegen seine Gegenspieler durchsetzen. Seine Flanke von der Grundlinie aus verwerte erneut Majdalawi per sehenswertem Kopfball ins lange zum umjubelten Führungstreffer des FCA. In der Nachspielzeit traf dann auch noch der zweite Einwechselspieler. Michael Pires da Costa, zur Halbzeit für Wolf Ehmig gekommen, traf nach erneuter Vorarbeit von Gencer zum 3:1-Endstand. 

Mit dem  13. Saisonsieg und den nun erreichten 40 Punkten beendete der FCA die erfolgreiche Vorrunde auf dem zweiten Tabellenplatz und tritt nun am nächsten Sonntag (14.) um 14:30 Uhr in einem weiteren Heimspiel gegen die SpVgg. Dietesheim an. 

Für den FCA spielten: Mohr - Ehmig W. (46. Pires da Costa), Peter, Heyse, Dotzauer (74. Majdalawi) - Wendel, Penner, Ehmig P., Wanitschek (68. Dogru) - Frölich - Gencer.
Tore: 0:1 Eigentor Ehmig W. (30.), 1:1 Majdalawi (76.), 2:1 Majdalawi (86.), 3:1 Pires da Costa (92.)
Zuschauer: 100
Gelb-Rote Karte: Kuemetepe (Kickers) 77. Min. wegen Reklamierens