FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Sonntag, 14.11.10 16.  Spieltag


Eiche Darmstadt

-

FC Alsbach 1b


1:2 (1:1)



2:1-Arbeitssieg bei der SG Eiche in einem Geduldsspiel für die FCA 1b 

Im Auswärtsspiel bei der SG Eiche Darmstadt tat sich die FCA 1b lange Zeit gegen die defensiv angetretenen Gastgeber schwer und sicherte sich erst in der Schlussphase durch den Treffer von Conny Becker aus der 88. Min. den Auswärtssieg. Die Gastgeber gingen kurz vor der Halbzeitpause durch Heinrichs in Führung, fast im Gegenzug gelang Björn Aßmus der Alsbacher Ausgleich. 

Der FCA kam gegen die defensiven Gäste schwer ins Spiel. Die Eiche stand vom Anpfiff an kompakt in der Defensive und stellte zu Beginn die Räume gut zu. Der FCA spielte zwar druckvoll nach vorne, lief sich aber immer wieder in der vielbeinigen Eiche-Abwehr fest. So ergaben sich für den FCA zunächst nur Tormöglichkeiten aus der Distanz. In der 17. Min. zielte Abdelmoumen Merzak mit seinem satten Schuss nur knapp über das gegnerische Tor und nur 6 Minuten später traf Conny Becker mit einem fulminanten 30 Meter-Schuss nur die Latte des Eiche-Tores.
Kurz vor der Halbzeit wurde es dann nochmals turbulent vor beiden Toren. Zunächst gingen die Gastgeber nach einem Konterangriff mit 1:0 in Führung. Zuvor wurde FCA-Mittelfeldakteur Pascal Schuchmann im Mittelfeld regelwidrig gestoppt, der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Eiche-Stürmer Heinrichs nutzte die Gunst der Stunde und traf freistehend vor FCA-Tormann Marco Wisnewski zum überraschenden Führungstreffer. Der FCA zeigte sich aber nicht lange geschockt und nur wenig später vollendete Björn Aßmus auf Steilpass von Conny Becker zum 1:1-Halbzeitstand.

Mit mehr Schwung kam der FCA aus der Halbzeitpause. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Offensivaktionen des FCA immer zwingender, bedingt auch durch die nun immer mehr zum Vorschein kommenden konditionellen Defizite der Gastgeber.  Die beste Torgelegenheit zum Führungstreffer vergab Pascal Schuchmann in der 70. Min., als er nach schönem Zuspiel von Sven Haßlinger freistehend am guten Eiche-Tormann scheiterte. Der FCA erhöhte in der Schlussphase weiter den Druck auf das gegnerische Tor. Die Eiche-Abwehr hatte nun immer mehr Probleme den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Die geduldige Spielweise der Alsbacher sollte sich dann in der 88. Min. verdientermaßen auszahlen. Der erst kurz zuvor eingewechselte Jan-Paul Stolle leitete den Ball weiter auf Teamkollege Till Faber, der Kapitän Conny Becker mit einem feinen Pass in Szene setzte. Becker traf aus der Drehung unhaltbar zum umjubelten 2:1-Siegtreffer. Die SG Eiche entblößte nun die Abwehr und drängte vehement nach vorne, ohne die FCA-Abwehr allerdings nochmals ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. In der überaus langen Nachspielzeit verpasste Merzak mit einem Schuss von der Mittellinie aus auf das verlassene Eiche-Tor die Entscheidung.

Am Ende erarbeitete sich die Urfels-Truppe drei weitere Punkte im Aufstiegskampf und hat jetzt von der spielfreien 1. FCA Darmstadt 1b den zweiten Tabellenplatz übernommen.

Am nächsten Sonntag (21.) empfängt die FCA 1b um 12:45 Uhr die FC Ober-Ramstadt 1b zum nächsten Heimspiel. 

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Rothermel (72. Massoth), Clauss M., Haßlinger S., Lamm N. - Schuchmann, Becker, Faber, Aßmus, Schäfer S. (87. Stolle) - Merzak.
Ersatz: ---.
Tore: 1:0 Heinrichs (45.), 1:1 Aßmus (45.), 1:2 Becker (88.).
Zuschauer: 30