Vorbericht FCA - TGM SV Jügesheim

Winterpause ade – FCA greift nach der Tabellenspitze

Im ersten Spiel des Jahres am Hinkelstein gleich gegen Tabellenführer Jügesheim

Der FC Alsbach empfängt am kommenden Sonntag, den 27.02.2011 zum ersten Punktspiel des Jahres, den Spitzenreiter aus Jügesheim auf dem heimischen Sportplatz „Am Hinkelstein“ zum absoluten Spitzenspiel der Verbandsliga Hessen Süd. Anstoß ist um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenfeld.

Die Elf um Trainer Lars Schmidt rangiert momentan mit 52 Punkten noch 3 Punkte vor unserer Mannschaft auf dem ersten Platz in der Tabelle bei ausgeglichenem Torverhältnis von je + 33 Toren.

Unser Gegner startete bereits letzte Woche mit der Auswärtspartie bei den Sportfreunden aus Seligenstadt ins neue Jahr, wo man trotz Rückstandes dem in der Winterpause nochmals verstärkten Gegner ein 1:1 Unentschieden abtrotzen und den Vorsprung so konstant halten konnte. Auch in der Winterpause konnte man ansprechende Ergebnisse auch gegen klassenhöhere Mannschaften wie der U23 der Offenbacher Kickers (2:2), erzielen. So wurden die Voraussetzungen geschaffen, um die Tabellenspitze zu verteidigen und das Ziel Hessenliga zu erreichen. Dementsprechend motiviert werden die Gäste aus dem Rodgau nach Alsbach anreisen, um den jetzigen Vorsprung zu halten und unser Team auf Distanz zu halten.

Wenn es aber nach uns geht, würden wir diesem Plan unseres Gegners natürlich nur zu gerne einen Strich durch die Rechnung machen und unser Heimspiel siegreich gestalten, um an Jügesheim vorbeizuziehen und als Tabellenführer nach Darmstadt zum Derby zu den 98ern fahren zu können. Doch bis dahin ist es natürlich ein langer und schwieriger Weg und es bedarf voller Motivation und Einsatzwillen unseres Teams, um die Jügesheimer in die Knie zwingen zu können. Aber wenn wir am Sonntag als Team auftreten und unsere Stärken in den Vordergrund stellen, dann ist die Tabellenführung ein durchaus realistisches Ziel, denn dann hat es jede Mannschaft schwer, gegen uns zu punkten.

Das Vorspiel in Jügesheim endete 1:1 unentschieden, nachdem wir unglücklicherweise in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten. Man hat allerdings damals schon gesehen, wie stark und kompakt diese Mannschaft auftreten kann, was sie bis zur Winterpause auch eindrucksvoll demonstrierten. Sie haben in der laufenden Runde lediglich 9 Gegentore kassiert, davon auf fremden Platz gar erst ein einziges im Spiel letzte Woche gegen Seligenstadt und stellen so folgerichtig die beste Abwehr der Liga.

Dennoch denke ich, ist uns allen die Stärke unseres Gegners bewusst und unser Trainer-Duo wird uns dementsprechend gut einstellen, um diese Stärken gar nicht erst zur Entfaltung kommen zu lassen.

Wir werden von Anfang an gegen halten und versuchen dem Spiel unseren eigenen Stempel aufzudrücken. Dann wird es uns gelingen, uns und unseren Fans den Blick von ganz oben in der Tabelle zu ermöglichen.

Verzichten bei diesem Vorhaben müssen wir dabei auf die langzeitverletzten Gencer und Seitz, sowie auf Sascha Wendel (Vernarbungen im Knie) und den ehemaligen Jügesheimer Alexsander Penner, der  im letzten Vorbereitungsspiel mit Verdacht auf Innenbandriss im Knie verletzt ausgewechselt werden musste. Ein Fragezeichen steht auch noch hinter dem Einsatz von Neuzugang Heiko Lippok, der sich ebenfalls mit Problemen herumschlägt. Die beiden anderen Neuzugänge Adriano Nuzzo (Rot-Weiß-Darmstadt) und Arne Horst (Rückkehr vom VFR Fehlheim) sind hingegen mit von der Partie und genauso heiß auf einen Sieg, wie der Rest der Mannschaft.

Sodann, die Vorzeichen sind gesetzt, alles ist bereit für das Spitzenspiel FC Alsbach (2.)- TGM/SV Jügesheim (1.). Die Mannschaft, Betreuer und Vorstand sind gut vorbereitet und hoffen, dass unsere Fans und Zuschauer zahlreich den Weg an den Hinkelstein finden und einen passenden Rahmen für dieses Spiel bilden werden. Also kommt und unterstützt uns lautstark, damit wir um 16:15 Uhr gemeinsam etwas zu feiern haben.

Eure Nr. 14