Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Urteil zum Spielabbruch FCA- Vikt. Aschaffenburg liegt vor!

Spiel geht verloren - 3 Punkte Abzug - 14 Pflichtspiele Sperre für Wolf Ehmig

Am Mittwoch der letzten Woche fand die Verhandlung in Grünberg zum Verbandsligaspiel des FCA gegen Viktoria Aschaffenburg vom 03.04.11 statt, welches nach dem unsportlichen Verhalten des FCA-Spielers Wolf Ehmig gegenüber dem Schiedsrichter in der 44. Min. beim Stande von 2:0 für die Gäste abgebrochen wurde.

Das Urteil liegt dem FCA nun in schriftlicher Form vor. Demnach wird das Spiel mit 3:0-Toren und 3 Punkten für die Viktoria gewertet, der FCA wird mit einem Punktabzug von 3 Punkten und einer Geldstrafe wegen des verschuldeten Spielabbruchs bestraft. Der Spieler Wolf Ehmig wird wegen einer Tätlichkeit gegenüber dem Schiedsrichter mit einer Spielsperre von 14 Pflichtspielen in der 1. Seniorenmannschaft und in allen anderen Mannschaften seines jeweiligen Vereins belegt. Diese Spielsperre gilt auch für alle Freundschaftsspiele.

In der Verhandlung wurde deutlich, dass der Spieler dem Schiedsrichter mit der offenen Hand ins Gesicht griff und nicht ins Gesicht schlug. Strafmildernd wirkte sich für Ehmig aus, dass er in der Verhandlung von Beginn an zu seinem Fehlverhalten stand und zur Wahrheitsfindung beitrug.

Der Punktabzug wird ab sofort in die aktuelle Tabelle der Verbandsliga Süd in der Stadionzeitung FCA-Aktuell eingerechnet!

Quelle: A.R.