Kraft des Fußballs
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Die U23 des Deutschen Meisters zu Gast am Hinkelstein

Borussia Dortmund kommt zum Testspiel

Am Montag den 04.07.2011 kommt es um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz Am Hinkelstein zu einem interessanten Topspiel für das Verbandsliga-Team des FC Alsbach. Mit der U23 des Deutschen Meisters Borussia Dortmund hat die Exner-Truppe zum Auftakt der Testspielphase zur Vorbereitung auf die neue Saison 2011/2012 gleich einen prominenten Gast am Hinkelstein.

Die U23 des BVB 09 belegte in der abgelaufenen Saison den 6. Tabellenplatz in der Regionalliga West. Bereits im März wurde für die kommende Saison von BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken ein neuer Trainer präsentiert.

David Wagner, früherer US-Nationalspieler und unter anderem Profi-Spieler bei Eintracht Frankfurt und 1. FSV Mainz 05, tritt am 1. Juli seinen Dienst bei der U23 von Borussia Dortmund an.

Der FC Alsbach freut sich die mit vielen Talenten bestückte U23, unter anderem auch Marc Klopp (Sohn von Chef-Trainer Jürgen Klopp) und Neuzugang Florian Hübner (Sohn von Neu-Sportdirektor Bruno Hübner von Eintracht Frankfurt), am Hinkelstein begrüßen zu dürfen.

Ein kleines Highlight ist für die Halbzeit vorgesehen. In dieser wird unter allen zahlenden Zuschauern ein BVB-Trikot mit allen Unterschriften der Meistermannschaft verlost.

Der Eintritt zu diesem Spiel kostet 5.- Euro pro Person. Die Tageskasse ist ab 17:30 Uhr geöffnet.
Bitte nutzen Sie die Parkplätze am Friedhof und an der Melibokusschule Alsbach-Hähnlein (Bahnhofstrasse 43 / 64665 Alsbach-Hähnlein).

Quelle: L.T.