Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

SKG Roßdorf

FC Alsbach 1b

Bilder zum Spiel (von R.S.) ... hier

Tolle Mannschaftsleistung wird mit dem ersten Saisonsieg belohnt - Beckers Freistoßtreffer kurz vor Schluss sichert den Dreier in Roßdorf

Nach der deutlichen Niederlage in Wixhausen vom Sonntag zeigte sich die FCA 1b im Auswärtsspiel beim Aufstiegsaspiranten SKG Roßdorf am Donnerstag abend stark verbessert und konnte sich am Ende durch den Freistoßtreffer von Conny Becker von kurz vor der Strafraumgrenze aus in der 85. Min. am Ende knapp mit 1:0 durchsetzen. Zuvor konnte der eingewechselte Talha Gencer bei seinem Alleingang von seinem Roßdörfer Gegenspieler nur per Foulspiel gestoppt werden.

Von Beginn an stand die Urfels-Truppe konzentriert und stabil in der Defensive und machte es dem Gastgeber schwer ins Spiel zu kommen. Bei den Tormöglichkeiten der SKG war zudem der aufmerksame FCA-Tormann Marco Wisnewski zur Stelle, aber auch der FCA zeigte sich einige Male nach teilweise gelungenen Kombinationen gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Mit einer kämpferisch überzeugenden und disziplinierten Mannschaftsleistung verdienten sich die Alsbacher den ersten Saisonsieg. Zum nächsten Spiel empfängt man am Sonntag den 20. August um 13:15 Uhr GW Darmstadt auf dem  Sportplatz Am Hinkelstein in Alsbach.

Der Spielfilm (von P.W.):

1 min: Klasse Kombination vom FCA, Nauth schöner Doppelpass mit C. Assmuss dessen Schuss geht knapp über die Querlatte!!

6 min: Ein schwungvoller Beginn von beiden Mannschaften, sehr viel Tempo im Spiel.

18 min: Das Spiel spielt sich jetzt mehr im Mittelfeld ab, weitere klare Torchancen bleiben bisher aus.

23 min: Gefährliche Freistoßposition für SKG Roßdorf aus 18 m aber FCA-Tormann M. Wisnewski ist zur Stelle und klärt zur Ecke!

28 min. Schöner Pass auf Nauth doch sein Schuss wird im letzten Moment geblockt. Die folgende Ecke bringt nichts ein.

30 min: Rießenchance für Roßdorf, doch M. Wisnewski hält den Ball noch mit den Fingerspitzen!

37 min: Dasco mit einem klasse Pass auf Nauth, der ist alleine durch, schießt aber genau auf den Torwart. Der muss rein!!

Halbzeitstand: 0:0

57 min: Roßdorf ist momentan etwas feldüberlegen, ohne daraus Kapital zu schlagen.
62 min: Gelbe Karte FCA für Simon Schäfer.

65 min: Wechsel FCA Rubolino für Schuchmann.

66 min: Jetzt gute Freistoßposition für den FCA aus 17m. Becker führt aus, aber die Mauer steht und der Ball fliegt ins Toraus.

74 min: Das Spiel steht jetzt auf der Kippe, wer hier das erste Tor macht wird wohl auch die Partie gewinnen.

82 min: Wechsel FCA T. Gencer für Nauth

85 min: Rote Karte für Roßdorf wegen Notbremse am durchlaufenden T. Gencer. Jetzt Freistoß für den FCA Becker läuft an, satter Schuss in die Mitte, der Ball flutscht unter die Arme vom Torhüter. Da ist das 1:0 für den FCA!!

90 min: Wechsel FCA Jäger für Schäfer

Endstand: 1:0 für den FCA!!!

Für den FCA spielten: Wisnewski M. – Schuchmann (65. Rubolino), Rothermel, Lamm N., Assmuss C. – Krauss, Becker, Faber, Schäfer S. (90. Jäger) – Dasco – Nauth (82. Gencer T.).
Ersatz: Wisnewski P. (Tor), Kalla, Peschelt und Kamegni.
Tor: 0:1 Becker (85.).
Rote Karte: SKG-Spieler (85. Min.) wegen einer Notbremse