Samstag, 14. Januar 2012

Platz 3 bei Kreismeisterschaft

B1 erzielt respektables Ergebnis beim Futsal

Eigentlich eine Paradedisziplin der Spieler vom Jahrgang 1996. Konnte man doch seit 2009 signifikante Erfolge verzeichnen. In diesem Jahr waren wir nach der Vorrunde ebenfalls wieder einmal im Endturnier angekommen.

Mit den Gruppengegnern SVS Griesheim (Gruppenliga) Bessungen und Hahn (Kreisklasse) hatte man eine lösbare Aufgabe gestellt  bekommen. Im Start gegen die Griesheimer waren unsere Spieler  anders als in der Begegnung aus der Vorrundenveranstaltung dominant und führten verdient mit 1:0. Dem Ausgleich folgte die erneute Führung die wir aber durch schlechtes Defensivverhalten abgaben und zudem kurz vor Schluss noch den 2:3 Treffer erhielten und das Spiel verloren.

Beseer ging es gegen Bessungen, das in Spiel 1 Hahn mit 4:1 bezwang. Souverän entschieden die Jungs das Match mit 4:0 Toren für den FCA. Parallel, verrückte Entwicklung, verlor SVS gegen Hahn mit 1:3.

So hatten alle Teams nach dem 2. Spiel 3 Punkte und der FCA aufgrund des besten Torverhältnisses sogar Platz 1!!

Leider konnten wir im letzten Spiel unsere Führung gegen Hahn nicht verteidigen und am Ende war das 2.2. Unentschieden erneuter Unkonzentriertheit geschuldet. Trotzdem reichte es zu Platz 2 in der Gruppe und damit für das Halbfinale gegen den Hessenligisten  RW Darmstadt.

Arne konnte das Team gut auf das ungleiche Messen vorbereiten und so trotzten wir den Rot Weißen ein 0:0 während der regulären Spielzeit ab, mit leichten Vorteilen für uns und vor allem den besseren Tormöglichkeiten, die ein Sieg mehr als verdient gemacht hätten. So ging es zum 6 Meter Schießen, dass RWD mit einem Tor Vorsprung für sich entscheiden konnte.

Im Spiel um Platz 3 ging es dann erneut gegen SVS, denen wir diesmal nicht den Hauch einer Chance gaben und mit 3:0 Toren eher unter unseren Möglichkeiten blieben.

Mit dem 3. Platz können wir zufrieden sein, zumal RW Darmstadt als Kreismeister aus dem Turnier hervorging. Jetzt können wir uns ganz auf unsere Vorbereitung konzentrieren, die mit Testspielen gegen die Gruppenligisten FV Bad Vilbel (28.1.) SC RW Frankfurt (4.2.) Bensheim (18.2.) , Klein Karben (25.2.) sowie dem Kreisligisten Biebesheim einen hohen Anspruch an die Spieler des FCA stellen.

Quelle: D.H.