FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Barfuss zum gelungenen Saisonabschluss



Foto nach
dem Sieg über SCV Griesheim beim Turnier in Erfelden

Mit der Teilnahme beim Beachsoccer-Turnier in Bickenbach beendeten am Samstag die Bambini die Saison 2011/12. Nach einem souveränen 6:0-Sieg über Ober-Ramstadt musste man sich gegen Starkenburgia Heppenheim knapp mit 2:3 geschlagen geben. Als letztes Spiel stand dann das Derby gegen den Nachwuchs des Gastgeber auf dem Plan. Hier konnte man sich in einem spannenden und kampfbetonten Match mit 3:1 gegen die SKG behaupten und somit auch für die Niederlagen aus den vergangenen Herbstrunden revanchieren. Mit dem 2. Gruppenplatz schnitten wir besser ab als erwartet und bei der anschließenden Siegerehrung gab es sowieso nur Gewinner.

Das Beachsoccer war für die G-Junioren das letzte von vier Turnieren zum Saisonabschluss, die uns gleichzeitig für eine eher unglückliche Frühjahrsrunde entschuldigen sollten. Bereits am 2.Juni waren wir zu Gast bei einem Blitzturnier im Rahmen des Sportpark-Event beim SV Hahn, wo wir am Ende hinter dem Gastgeber den 2. Platz belegten. 2 Wochen später konnten wir uns dann beim Ergo-Contour-Cup in Erfelden im Spiel um Platz 3 gegen Viktoria Griesheim in einem hochdramatischen Strafstoßschiessen durchsetzen und letzte Woche Stand dann noch das Werner-Olbricht-Turnier beim SV Lindenfels auf dem Plan, wo man sich mit Mannschaften aus dem Kreis Bergstraße messen konnte.

Bei allen Turnieren waren die Bambini mit viel Spaß und Begeisterung dabei. Alle gaben noch einmal ihr bestes und zeigten, was sie das Jahr über gelernt hatten und gehen nun in die wohlverdiente Sommerpause.

Bei den Turnieren spielten in wechselnder Besetzung: Jannis, Fee, Vincent, Sam, Elijah, Joris, Jakob V., Levin, Kerem, Adrian, Paul, Luka, Tim und Linus

                                                                                                 Quelle: Degenhardt


Sonntag, 25.03.2012 
Auch in Wixhausen unterlegen

Bei unserem zweiten Spiel der Frühjahrsrunde waren wir zu Gast
bei der TSG Wixhausen, wo wir es wieder mit einer jahrgangsälteren
Mannschaft zu tun hatten. Folglich fand das Spiel überwiegend in
unserer Hälfte statt und wir lagen bereits zur Pause mit 0:5 zurück.
In der zweiten Hälfte konnten wir dann besser dagegen halten und
auch nach vorne ging etwas mehr. So hatte Jakob E. nach einer schönen
Hereingabe von Elijah den Ehrentreffer auf dem Fuß, der Ball verfehlte das
Tor jedoch um wenige Zentimeter.
Mit dem Endstand von 0:8 können wir zufieden sein, der guten Leistung
von Jakob V. im Tor ist es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel.

Es spielten: Jakob V., Fee, Vincent, Jannis, Paul, Marlene, Jakob E., Elijah


Sonntag, 18.03.2012
Verregneter Start in die Frühjahrsrunde

Zum start der Frühjahrsrunde empfingen wir am Sonntag, dem 18.03. den FCA
Darmstadt am Hinkelstein. Schon zu Beginn der Partie zeichnete sich ab,
dass wir es mit einem überlegenen Gegner zu tun hatten.
Der Altersunterschied von knapp einem Jahr war spürbar und gegen die druckvoll
spielenden Arheilger taten wir uns schwer, den Ball aus der eigenen Hälfte
zu bekommen.
Wenn wir dann mal über die Mittellinie kamen, meist über außen, endeten
unsere Bemühungen spätestens vor dem Strafraum der Arheilger.
Zusätzlich zu schaffen machte unseren Nachwuchskickern der Regen,
der das ganze Spiel über anhielt. Trotzdem hielten wir gut dagegen
und machten es dem Gegner vor unserem Tor nicht einfach.
Der Endstand von 0:5 geht in Ordnung.

Es spielten: Marlene, Fee, Vincent, Jannis, Jonathan, Jakob V., Jakob E.,
Paul, Luka


Samstag, 21.01.2012 Gute Leistung auch bei Hallen-Rückrunde

Mit nur einem Gegentor beendeten wir die Rückrunde der Hallen-Kreismeisterschaft in Nieder Ramstadt. Nach zwei torlosen Spielen gegen den SV St.Stephan II und die TGB Darmstadt, einem 2:0 gegen die SG Modau und einem 0:1 gegen den Favoriten FC Langen belegten wir am Ende den dritten Platz in Gruppe 1.
Da keine weiteren Turniere mehr anstehen ist die diesjährige Hallensaison für die G-Junioren damit beendet und wir fiebern nun voller Erwartungen der Frühjahrsrunde entgegen, die im März beginnt.

Es spielten: Jakob E., Fee, Jannis, Vincent, Elijah, Jakob V., Sam, Paul, Jonathan
Tore: Elijah, Jakob E.


Sonntag, 15.01.2012
Platz 5 in Dieburg knapp verpasst

Bereits um 8:00 morgens trafen wir uns am vergangenen Sonntag (15.01), um zu einem Hallenturnier bei der SC Hassia Dieburg zu fahren. Dass unsere Bambini ausgeschlafen hatten, zeigte sich im ersten Spiel gegen DJK Dieburg, das souverän mit 2:0 gewonnen wurde. Die beiden anderen Gruppengegner waren etwas stärker und man musste sich gegen den SV Reinheim mit 0:3 und den späteren Turniersieger SG Nieder-Roden mit 0:4 geschlagen geben.

Als Gruppendritter bestritten wir dann ein spannendes, umkämpftes Spiel um Platz 5 und 6 gegen den SV Babenhausen, in dem unsere Bambini noch einmal alles gaben. Der FCA bestimmte das Spiel über weite Strecken, aber gegen eine starke Babenhäuser Abwehr wollte das entscheidende Tor einfach nicht fallen. So stand es nach 8 Minuten 0:0 und das Spiel musste durch Strafstoßschiessen entschieden werden. In dieser Disziplin waren die Babenhäuser dann erfolgreicher und wir mussten uns mit 1:3 geschlagen geben. Mit dem 6. Platz waren wir am Ende trotzdem sehr zufrieden, vor allem wenn man bedenkt, dass wir es mit Gegnern zu tun hatte, die im Schnitt ein halbes Jahr älter waren.

Es spielten: Jakob E., Fee, Jannis, Vincent, Elijah, Jakob V., Samuel
Tore: Elijah, Jakob E., Jakob V.


Samstag, 07.01.2012

Dritter Gruppenplatz nach Hallenhinrunde

Am Ende der Weihnachtsferien, am 07.01. mussten wir die Hallenhinrunde in der Darmstädter Lichtenbergschule bestreiten. Durch den ungünstigen Termin war es entsprechend schwer, eine Mannschaft zusammen zu bekommen.

Schließlich reisten wir mit gerade mal sechs Spielern an, das letzte Training lag über drei Wochen zurück.

Mit zwei Siegen (gegen St. Stephan II und SG Modau) und zwei Niederlagen (gegen FC Langen und TGB Darmstadt) wurden unsere Erwartungen dann sogar übertroffen. Wir belegen mit 6 Punkten und 4:5 Toren nach der Hinrunde einen guten dritten Gruppenplatz und haben somit bei einer guten Rückrunde sogar noch eine kleine Chance, uns für die Endrunde zu qualifizieren.

Es spielten: Jakob E., Fee, Jannis, Vincent, Elijah, Jakob V.

Tore: Elijah (3), Jakob E.


Sonntag, 18.12.2011

7. Platz beim Hallenturnier in Erfelden

Am 18.12. waren wir bei der SKG Erfelden zu unserem ersten Hallenturnier eingeladen. Gleich im ersten Gruppenspiel hatten wir es mit dem späteren Turniersieger SV 07 Heddernheim zu tun und verloren gegen die Frankfurter ziemlich deutlich mit 0:8. Das zweite Spiel gegen die Alemannia Königsstädten war dann auf Augenhöhe und es sah lange Zeit nach einem Unentschieden aus. Durch ein unglückliches Gegentor in der letzten Minute ging das Spiel dann leider doch noch mit 0:1 verloren. Im letzten Gruppenspiel trafen wir dann auf die G1 des Gastgebers, gegen die wir uns am Ende trotz einer starken kämpferischen Leistung mit 0:3 geschlagen geben mussten.

Als Gruppenletzter hier im Spiel um Platz 7 unser Gegner SC Astheim. Die etwa gleichaltrigen Astheimer hatten nie den Hauch einer Chance und das Spiel wurde souverän mit 7:0 gewonnen.

Unsere Bambini haben sich in dem Turnier von Spiel zu Spiel gesteigert und waren wir in die leichtere Gruppe B eingeteilt gewesen, wäre sicher mehr drin gewesen als Platz 7. Aber letztendlich zählt der Spaß und den hatten alle. Am Ende wurde jeder Spieler noch mit einem kleinen Pokal für die Teilnahme belohnt, alles in allem ein gelungener Jahresabschluss.

Es spielten: Jakob E., Fee, Sam, Jannis, Vincent, Elijah, Paul, Jakob V., Marlene, Luka

Tore: Sam (3), Elijah (2), Vincent, Jakob E.

 

 

Sonntag, 27.11.2011

Heimniederlage zum Rundenende

Im letzten Spiel der Herbstrunde empfingen wir den SKV Rot-Weiß Darmstadt am Hinkelstein. Gegen die körperlich und technisch überlegenen 'Roten' hatten wir wenig Chancen und so stand es am Ende völlig verdient 1:12.

Es spielten: Jakob E., Vincent, Fee, Jakob V., Paul, Jannis

Tore: Vincent


Sonntag, 06.11.2011

Derby gegen Hähnlein ausgefallen

Das Derby gegen Hähnlein, auf das wir uns alle gefreut hatten, fand leider nicht statt. Nachdem das Spiel auf unseren Wunsch hin verlegt wurde, trat der Gegner zum neu angesetzten Spieltermin nicht an.


Sonntag, 09.10.2011

Chancenlos gegen starke TSG

Keine Chance hatten unsere G-Junioren in einem Nachholspiel bei der Darmstädter TSG. Gegen die eingespielten und fast durchweg ein Jahr älteren Woogskicker tat man sich schwer und lag bereits zur Halbzeitpause mit 7:0 zurück. In der zweiten Halbzeit hatte Vincent die Chance zum Ehrentreffer auf dem Fuß, als er alleine auf das Tor der TSG zulief. Der Abschluss wollte jedoch nicht gelingen und der Ball ging knapp am Tor vorbei. Der Endstand von 14:0 geht in Ordnung.

Es spielten: Paul, Vincent, Fee, Jakob E., Jakob V., Jannis, Jonathan, Adrian


Dienstag, 04.10.2011

G-Junioren erspielen sich ihren ersten Sieg

Erstmals in Bestbesetzung und mit mehr als einem Auswechselspieler konnte man in einem Nachholspiel gegen die G2 des SV St. Stephan Griesheim antreten. Nachdem sich die erste Halbzeit überwiegend in der Hälfte des Gegners abspielte stand es zur Pause 3:0 für den FCA. In der zweiten Halbzeit ließen wir es dann etwas ruhiger angehen. Die Stephaner kamen nun auch einige Male gefährlich vor das Alsbacher Tor und erzielten Mitte der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer. Der Sieg war jedoch nie gefährdet und so stand es am Ende 4:1 für den FC Alsbach.

Es spielten: Jakob E., Vincent, Fee, Jannis, Jonathan, Jakob V., Luka, Elijah, Sam 

Tore: Sam(3), Vincent (1)


Sonntag, 11.09.2011

Unglückliche Niederlage in einem spannenden Spiel

Mit den G2-Junioren des SC Viktoria Griesheim hatten wir im dritten Spiel dann endlich einen Gegner auf Augenhöhe am Hinkelstein zu Gast. Da wir nur einen Kader von sechs Spielern aufbieten konnten, kamen uns die fairen Griesheimer entgegen und spielten auch nur zu sechst. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, die sich vor allem im Mittelfeld abspielte gingen wir kurz nach Wiederanpfiff durch ein Tor von Vincent in Führung und es entstand ein offener Schlagabtausch. Nun entwickelte sich das bisher spannendste Spiel der Runde. Griesheim glich aus und drehte die Partie. Vincent und Jakob E. konnten noch einmal nachlegen, am Ende war Griesheim jedoch etwas starker und gewann knapp mit 3:4.

Es Spielten: Paul, Jakob E., Jakob V., Vincent, Fee, Jannis

Tore: Vincent(2), Jakob E.


Sonntag, 04.09.2011

Derby-Niederlage gegen Bickenbach

In unserem zweiten Spiel waren wir zu Gast in der Bickenbacher Kids-Arena und hatten mit der SKG Bickenbach einen weiteren starken Gegner. Da uns noch immer Urlaubs- und Krankheitsbedingt wichtige Spieler fehlten wurde es dann auch eine recht einseitige Partie gegen eine eingespielte Bickenbacher Mannschaft, die am Ende mit 17:0 verloren ging. Ein besonderes Lob gilt unserem Torhüter Jakob, der in der ersten Halbzeit einen Handelfmeter parierte und mit tollen Paraden einen noch größeren Rückstand verhinderte.

Es spielten: Jakob E., Vincent, Fee, Ole, Adrian, Marlene, Jonathan, Levin



Sonnntag, 28.08.2011

Heimniederlage gegen den SV Hahn im ersten Spiel

Stark ersatzgeschwächt und überwiegend mit Spielern aus dem jüngeren Jahrgang empfingen unsere G-Junioren im ersten Spiel der Herbstrunde den SV Hahn am Hinkelstein. Für viele war es das erste Kräftemessen mit einer gegnerischen Mannschaft. Den starken Hahnern hatten wir dann auch wenig entgegenzusetzen und lagen nach der ersten Halbzeit bereits 0:10 zurück. Am Ende stand es 0:15, auf Grund des Altersunterschieds geht das Ergebnis aber völlig in Ordnung. Unsere Nachwuchskicker haben gekämpft bis zum Schluss und sich nie aufgegeben. Nach dem anschließenden Strafstoßschiessen, das relativ ausgeglichen verlief, war die Niederlage dann auch bereits wieder vergessen. 

Es spielten: Jonathan, Vincent, Jakob E., Marlene, Fee, Adrian, Jannis

                                                                                                Quelle: Degenhardt




Bild: Degenhardt