Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

Bilder zum Spiel (von R.S.) ... hier

Keine Tore im Mühltal - FCA 1b punktet beim Tabellenfünften

Im Nachholspiel des 21. Spietages war die FCA 1b am Donnerstag abend beim Fünftplatzierten TSV Nieder-Ramstadt zu Gast und konnte nach einem torlosen Remis einen verdienten Punkt mit nach Alsbach nehmen.

In einem Spiel mit wenigen Höhepunkten starteten die Gastgeber schwungvoll ins Spiel und hatten bereits nach einer Spielminute eine gute Torgelegenheit zu verzeichnen. Mit zunehmende Spieldauer kam der taktisch sehr diszipliniert spielende FCA immer besser in die Partie hinein. Durch gutes Pressing erlangten die Gäste immer wieder frühzeitig Ballbesitz im Mittelfeld. Teilweise wurde dann auch recht flüssig kombiniert, ohne das jedoch dabei klare Torgelegenheiten herausgespielt werden konnten. Da auch der TSV nicht entscheidend in Tornähe kam, ging es folgerichtig torlos in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Schuss des Alsbachers Dasco in der 47. Min.  knapp einen Meter neben das TSV-Tor. Auf der anderen Seite kam Angelidis nach Pass von Güler eine Minute später im FCA-Stafraum in guter Position zum Torabschluss, der jedoch zu unpräzise war, ehe das Spiel bis zur 54. Min. wieder einen eher ruhigen Verlauf nahm. In besagter Spielminute erspielte sich der FCA in Person von Manuel Nauth die beste Torchance im Spiel. Nach feinem Pass von Lars Mohr tauchte er alleine vor TSV-Schlussmann Schledt auf, der jedoch im letzten Moment den Ball noch zur Ecke ablenken konnte. Zum Ende des Spieles erhöhten die Gastgeber nochmals den Druck auf das Alsbacher Tor. Die gut organisierte FCA-Defensive ließ allerdings bis auf einen Kopfball von TSV-Stürmer Dogru in der 89. Min. in die Arme von FCA-Tormann Wisnewski nichts mehr zwingendes zu, so dass am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden für beide Teams zu Buche stand.

Bereits am Sonntag (15.) geht es für die FCA 1b mit dem Heimspiel gegen die 1b von Germania Pfungstadt weiter. Anstoß ist um 13:15 Uhr.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Karnetzke, Kalla, Assmuss C., Schuchmann - Gencer T., Mohr L., Horst, Dasco (80. Jäger), Schäfer S. (73. Aßmus) - Nauth.
Ersatz: Rothermel (Tor).
Tore: keine