Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FTG Pfungstadt

Bilder zum Spiel (von R.S.) ... hier

Drei FCA-Tore innerhalb von 4 Minuten - FCA 1b punktet weiter

Durch einen 3:1-Hieimsieg gegen die FTG Pfungstadt konnte der FCA auch im zweiten Spiel im neuen Jahr wichtige Zähler im Abstiegskampf der A-Liga auf seiner Seite verbuchen.
Bereits in der torlosen ersten Hälfte besaßen die Mannen um Trainer Thomas Urfels in einer reltiv ausgelichenen Partie fünf hochkarätige Tormöglichkeiten. Die geduldig spielenden Hausherren waren zwingender in ihren Offensivaktionen, was sich allerdings erst in der zweiten Halbzeit auszahlen sollte. Innerhalb von rekordvedächtigen vier Minuten sorgten Kapitän Conny Becker (64.), Manuel Nauth (66.) und Claudio Dasco (68.) mit ihren Toren für die Entscheidung im Spiel. Für die in der Offensive weites gehend harmlosen Gäste konnte Kevin Knauer in der 86. Min. per Foulelfmeter nur noch verkürzen.

Auf den nächsten Pfungstädter Verein trifft der FCA am kommenden Sonntag. Dann tritt man im Stadteil um 15:00 Uhr gegen den dort beheimateteten Sportverein an.

Der Spielfilm:

6. Min. Guter und schwungvoller Beginn der Hausherren. Nach Flanke von Schuchmann kommt Nauth in der Mitte mit dem Hinterkopf an den Ball, der nur knapp am FTG-Tor vorbei streift

10. Min. Der erste Torschuss der FTG und der bringt gleich Gefahr, doch FCA-Tormann Marco Wisnewski ist zur Stelle und kann parieren

15. Min. Talha Gencer kommt aus spitzem Winkel zum Torabschluss, FTG-Schlussmann Schnepper hat mit dem harmlosen Schuss keine Probleme

18. Min. Riesenmöglichkeit für den FCA. Zunächst scheitert Nauth freistehend an FTG-Schlussmann Schnepper, den Nachschuss setzt Kapitän Becker knapp neben den Pfosten

24. Min. Nach tollen Pass von Becker läuft Nauth alleine auf das FTG-Tor zu. Sein Schuss geht am FTG-Tormann aber auch am FTG-Tor vorbei!

Nach 25 Min. Die Spielanteile sind in etwa gleich. Die Mehrzahl an Torchancen ist deutlich auf Seiten des FCA!

28. Min. Wieder hat FCA-Stürmer Nauth die Chance zur Führung. Mit seinem Schuss trifft er dieses Mal nur den Torpfosten, im Anschluss scheitert Becker am FTG-Schlussmann, der gut aufgelegt ist und mit seinen Paraden den mittlerweile überfälligen Führungstreffer für den FCA verhindert

52. Min. Der erste Abstoß für den FCA im Spiel. Die FTG ist in der Offensive weiter harmlos, aber auch die FCA-Offensivaktionen sind nicht mehr so zwingend!

60. Min. Ein Schuss von FTG-Kapitän Bartsch geht am langen Pfosten des FCA-Tores vorbei

62. Min. Der FCA spielt weiter geduldig nach vorne. Eine Flanke von der Außenposition verpasst Nauth in der Mitte nur knapp

64. Min. Das umjubelte Führungstor für den FCA! Nauth erläuft einen FTG-Querpass vor dem eigenen Stafraum, FTG-Schlussmann Schnepper kann mit einer Glanztat noch retten, gegen den Nachschuss von FCA-Kapitän Becker ist er aber machtlos

66. Min. Nach Balleroberung von Kapitän Becker im Mittelfeld kommt Simon Schäfer an den Ball seine Vorlage in die Mitte verwertet Nauth zum zweiten Alsbacher Treffer. Der Bann ist gebrochen!

68. Min. Weitere zwei Minuten später das 3:0 für den FCA. Nauth setzt Dasco gekonnt in Szene, der umkurvt den FTG-Schlussmann und schiebt lässig ein!

69. Min. Wechsel beim FCA. A-Jugend-Akteur Breuer ersetzt Bastian Krauß

74. Min. Mit Samir Safi kommt beim FCA ein weiterer A-Jugend-Spieler in die Partie. Für ihn geht Talha Gencer vom Feld

74. Min. FCA-Tormann Wisnewski lenkt einen FTG-Freistoß problemlos über die Latte

83. Min. Breuer scheitert nach einem Schäfer-Pass am FTG-Schlussmann

86. Min. Nach einem Foulspiel von Dasco im eigen Strafraum entscheidet der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für die FTG. Knauer verwandelt sicher zum Pfungstädter Ehrentreffer

88. Min. Nils Lamm kommt noch mal für Simon Schäfer ins Spiel

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Karnetzke, Kalla, Silberreis C., Schuchmann - Gencer T. (74. Safi), Becker, Krauß (69. Breuer), Dasco, Schäfer S. (88. Lamm) - Nauth.
Tore: 1:0 Becker (64.), 2:0 Nauth (66.), 3:0 Dasco (68.), 3:1 Knauer (86., Foulelfmeter).