FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild: R.S.

Samstag, 05.05.12 31. Spieltag

Eintracht Wald-Michelbach

-

FC Alsbach


3:2 (1:1)


Bilder zum Spiel (von R.S.)  ... hier

Spielbericht bei verbandsliga-sued.de ... hier


Alsbach verliert 3:2 in Wald-Michelbach - drei Platzverweise für den FCA

Nach zuletzt vier Siegen in Folge kassierte der FCA im Auswärtsspiel beim SV Eintracht Wald-Michelbach mit 2:3-Toren eine unglückliche Niederlage und rutschte in der Tabelle auf den 5. Platz ab. Nach drei Platzverweisen musste der FCA das Spiel mit sieben Feldspielern beenden.

Die erste Halbzeit verlief wenig spektakulär und hatte bis auf zwei Tore und den einsetzenden Platzregen wenig zu bieten. In der 12. Minute ging Wald-Michelbach nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch ein Kopfballtor von Andreas Adamek mit 1:0 in Führung. In der 20. Minute wollte Ilija Rupcic eine scharf geschlagene Flanke von Florian Frölich per Kopf klären, köpfte aber unglücklich ins eigene Tor. So ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit bekamen die zahlreichen Zuschauer einiges geboten. Bereits in der 47. Minute zeigte der Schiedsrichter Michael Peter nach einem vermeintlichen Foulspiel im Kopfballduell an der 16er Linie die gelb-rote Karte. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Tobias Hastert zum 2:1. Sechs Minuten später erhielt auch der FCA einen vermeintlichen Elfmeter nach einem Zweikampf von Janis Wanitschek mit seinem Gegenspieler. Florian Frölich verwandelte sicher zum 2:2. In der 57. Minute folgte der nächste Rückschlag für den FCA. Lars Mohr erhielt nach einem Foulspiel an der Mittellinie überraschend die rote Karte. Mit zwei Spielern weniger kämpfte der FCA aufopferungsvoll und die Unterzahl konnte Wald-Michelbach zunächst nicht ausnutzen. In der 78. Minute sorgte Tobias Hastert dann aber mit einem schönen Fernschuss für die 3:2 Führung der Gastgeber. Zu allem Überfluss erhielt beim FCA auch noch Janis Wanitschek wegen wiederholten Foulspiels in der 84. Minute die gelb/rote Karte.

Der FCA hat am kommenden Sonntag ein weiteres Auswärtsspiel und trifft um 15:00 Uhr auf die SpVgg. Oberrad.

Für den FCA spielten: Schneider - Peter, Seitz, Heyse, Mohr L. - Frölich, Penner A., Heß S. (81. Nauth), Wanitschek - Ehmig P. (77. Horst) - Zocco.
Ersatz: Wisnewski M. (Tor), Dasco und Penner L.
Tore: 0:1 Adamek (13.), 1:1 Rupcic (20., ET) 2:1 Hastert (48., Foulelfmeter), 2:2 Frölich (53., Foulelfmeter), 3:2 Hastert (78.).
Zuschauer: 200 
Gelb-Rote Karten: Peter (FCA) 47. Min. und Wanitschek (FCA) 84. Min. wegen wiederholten Foulspiels
Rote Karte: Mohr (FCA) 57. Min. wegen Foulspiel