Bild: A.R.

Bilder (von Karina Kaffenberger): ... hier

Bilder zum Spiel (Homepage von Karolina Wolf): ... hier

Spektakuläres 4:4-Remis in Oberrad zum 60. Trainergeburtstag

Ein aufregendes und ereignisreiches Spiel bekamen die Zuschauer am Sonntag beim Verbandsligaspiel zwischen Gastgeber SpVgg. 05 Oberrad und dem FC Alsbach geboten. Nach einer scheinbar sicheren 4:1-Führung zur Halbzeit musste sich das FCA-Team um Trainer Harald Exner, der an diesem Tag seinen 60. Geburtstag feierte, mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Das Spiel nahm auf dem kleinen Hartplatz von Beginn an Fahrt auf. Durch zwei Tore von Zocco und einem Treffer von Ph. Ehmig führte der FCA nach 22 Minuten bereits mit 3:0 und ließ sich auch durch das Anschlusstor von Torjäger Kister nicht aus der Ruhe bringen. Per Eigentor kamen die Gäste noch vor der Pause zum vierten Treffer. Im zweiten Spielabschnitt tat der FCA zu wenig für das Spiel und Oberrad bestrafte die Alsbacher Nachlässigkeiten mit den Treffern von Stephan (65.), Fil (69. per Foulelfmeter) und Günsche (71.) zum 4:4-Ausgleich. In der Nachspielzeit hatte der eingewechselte Koll den Siegtreffer für den FCA auf dem Fuß, doch er konnte nach Flanke von Wanitschek den Ball nicht im Oberräder Tor unterbringen.

Zum letzten Heimspiel empfängt der FCA am kommenden Sonntag (20.) um 15:00 Uhr den FV Bad Vilbel auf dem Sportplatz Am Hinkelstein. Zuvor wird ab 11:00 Uhr das neue FCA-Funktionsgebäude offiziell eingeweiht.

Der Spielfilm (von L.T.):

3. Min. Einen hohen Ball kann die Oberräder Abwehr nicht entscheidend klären.

Zocco springt dazwischen und versenkt den Ball flach im langen Eck zur frühen Alsbacher Führung

9. Min. FCA-Tormann Schneider kann einen Fernschuss von Soldinger erst im Nachfassen entschärfen

10. Min. Wanitschek dringt mit dem Ball in den gegnerischen Strafraum ein, der vierte Oberräder will klären, schießt aber seinen Mitspieler an, von da gelangt der Ball zu Zocco, der zum zweiten Treffer einschießt

12. Min. Einen Freistoß aus knapp 25 Metern von Philipp Ehmig kann SpVgg.-Tormann Lovric gerade noch so über die Latte lenken

22. Min. Balleroberung von Zocco an der Außenlinie. Er holt einen Einwurf heraus. Schnelle Ausführung in den Lauf von Ph. Ehmig, dessen erster Schussversuch den Ball verfehlt, aber er kommt noch mal ans Leder, spielt seine Gegenspieler im 16er aus und trifft zum 3:0 für den FCA!!!

33. Min. Konter von Oberrad nach FCA-Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, Flanke von Goebel in die Mitte auf Kister, der per Kopf den Ball zum Anschlusstreffer im FCA-Tor unterbringt

45. Min. Freistoß für den FCA durch Frölich, der den Ball in den gegnerischen Strafraum bringt, SpVgg.-Spieler köpft den Ball unhaltbar ins eigene Tor zum Halbzeitstand von 4:1 für den FCA

55. Min. Torjäger Kister wird lang geschickt und taucht alleine vor FCA-Tormann Schneider auf. Der FCA-Tormann macht sich breit und wehrt zu Ecke ab

65. Min. Eckball für Oberrad. FCA-Spieler Heß wehrt den Ball mit dem Kopf ab. Stephan kommt an den Ball und trifft aus 18 Metern mit einem „Sonntagsschuss“ in den Torwinkel zum 2:4

69. Min. FCA-Innenverteidiger Heyse trifft beim Klärungsversuch im eigenen Strafraum Oberrads Haaker. Den fälligen Stafstoß verwandelt Fil zum 3:4!

71. Min. Ein flacher Freistoß fliegt in den Alsbacher Stafraum. Der Ball wird von einem Alsbacher Abwehrbein abgefälscht und springt über den letzten Mann, Günsche trifft zum 4:4-Ausgleich für Oberrad!!!

75. Min. Wechsel beim FCA. Dotzauer kommt für Philipp Ehmig ins Spiel

84. Min. Zweiter Wechsel FCA: Nauth ersetzt Heß

88. Min. Koll wird für Frölich eingewechselt

90.+2 Min. Wanitschek kann sich über die Außenbahn durchsetzen, seine Flanke kann Koll am langen Pfosten nicht im leeren Tor unterbringen

Für den FCA spielten: Schneider - Peter, Seitz, Heyse, Horst - Frölich (88. Koll), Ehmig W., Heß S. (84. Nauth), Wanitschek - Ehmig P. (75. Dotzauer), Zocco.
Ersatz: Wisnewski M. (Tor), Dasco und Penner L.
Tore: 0:1 Zocco (3.), 0:2 Zocco (10.), 0:3 Ehmig P. (22.), 1:3 Kister (33.), 1:4 Göbel (45., Eigentor), 2:4 Stephan (65.), 3:4 Fil (69., Foulelfmeter), 4:4 Günsche (71.).